Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 22:09
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum Korbel OFF

Das mit keiner Ahnung war gar nicht so direkt auf dich bezogen. Wenn du dich hier umschaust wirst du viele Beiträge finden die ähnlich zu deinen Aussagen

Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
...Außenfurnier Limba und 3 innere Ayous-und nicht Abachi wie hier jemand fälschlicherweise meinte....
Zitat:
Zitat von pelski Beitrag anzeigen
Ja,ja -habe mich halt vertan.
sind. Meist jüngere Nutzer, die mal was in irgendwelchen Katalogen gelesen haben. Das man da mal etwas empfindlich drauf reagiert, wirst du eventuell auch noch früh genug merken.

Meine Aussage:
Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
...Ein 5,8 mm dickes Korbel und ein 5,8 mm dickes Primo, beide mit etwa gleichem Gewicht, sind sich sehr ähnlich. Die Unterschiede sind dann nur in Details...
bleibt trotzdem bestehen, auch wenn du damit ein Problem hast, denn sie bezieht sich nicht auf das Spielgefühl eines Spezialisten, der seit Jahren nur Primos oder Korbels spielt. Für jemanden, der von einem Allround Holz kommt oder von einem Spirit, sind es sehr ähnliche Hölzer.

Oder nochmal etwas anders: Wenn man alle Hölzer in 10 oder auch mehr Gruppen einteilen würde, würden das 5,8 mm dicke Korbel und das 5,8 mm dicke Primo in einer Kategorie sein.