Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 21:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga 2013/2014

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So, Butter bei die Fische:

TTR-Vergleich also durchaus zulässig.

ABER DAS IST ANSICHTSSACHE!

...
HSV war mal 2.200. Stuttgart 1.900. Da waren Freiburg und der Club bei 1.400. Das stimmt. Aber nun eben nicht mehr.

So, ich lass' die TTR-Scheiße hier jetzt auch wech!

.....
Ist ja fast wie die wahre Tabelle...
@HSV: Auch wenn du manchmal großen Blödsinn schreibst, du bist der einzige HSV-Fan, mit dem ich ein Bier trinken würde....

Als der HSV "mal 2.200 war", gabs a) noch gar kein Bilanz-System, geschweige denn war b) ein TTR-Wert noch nicht mal geplant. 1987 war der letzte "große" Titel für den HSV, oder täusche ich mich da (Pokalsieg?)? Im Tischtennis hat sich seit der Zeit auch einiges getan....

Mir ist das ganze Gezeter gerade relativ egal (4 Spiele ohne Niederlage beim SV Werder ), aber das Rennen wird im Abstiegskampf spannend bleiben. Auch Werder ist noch nicht durch, dazu sollten jetzt mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen her, dann müsste es reichen.

Ich habe vor der Saison getippt, daß dieses Jahr eine Mannschaft absteigt, die GAR nicht damit rechnet: HSV, VFB, Eintracht, auch Werder, alle sind dick unten mit dabei.
WEIL die Erwartungshaltung (beim HSV Träumen von längst vergangenen Zeiten genannt) einfach mit der aktuellen Lage nicht übereinstimmen. Wie auch hier vor der Haustür beim VFB: Ich kann das nicht nachvollziehen als Werder-Fan, aber hier in Stuttgart wird vom VFB Jahr für Jahr erwartet, daß sie um die EL-Plätze mitspielen. Deswegen wird hier alle 2 Jahre der Trainer entlassen.
Änlich in Hamburg, nur gibts da noch genug "Theater" drumherum.
Es zeigt sich eben immer wieder, daß obwohl der Kader für den Abstieg eigentlich "zu gut" ist (VFB, HSV, Eintracht, mit Abstrichen Werder) Fußball nicht immer berechenbar ist, zum Glück. Fußball soll Spaß machen, auch (oder gerade) als Fan.

DAS kapieren sie vor allem beim HSV und beim VFB nicht. Beim HSV haben es scheinbar einige immer noch nicht kapiert, daß sie gegen den Abstieg kämpfen müssen. In Nürnberg, Mainz hingegen schon, sogar Hertha hat eine gewisse "Demut" gelernt, Werder hat zum Glück scheinbar auchkapiert, um was es geht.

Mein Tipp:
16. HSV (Relegation gegen Pauli wäre bestimmt ganz nett )
17. Freiburg
18. Braunschweig

Geändert von powerpaul (11.03.2014 um 21:04 Uhr)