Zitat:
Zitat von psfoot
@ExDicke
was/wie unterscheidet sich der Ventus Spin vom M2? Ich meiner der M2 hat den höheren Ballabsprung. Ist vom Schwamm her härter. Tempo dürfte auch höher sein als der Ventus Spin..!?
|
Der Bluefire M2 ist spürbar schneller und aggressiver ausgelegt, was durch die härtere Abstimmung kommt. Schwamm und Obergummi sind beide härter als die Gummimischung des Ventus Spin.
Zitat:
Zitat von masl83
Der M2 ist deutlich schneller, katapultiger und viel unkontrollierter als ein Ventus Spin. Das sind meine Erfahrungen mit den Belagen gewesen.
|
Schneller ja, ich würde es mehr Durchschlagskraft nennen. Aber unkontrollierter ist Ansichtssache. Ich habe mit dem M2 eine bessere Kontrolle, vor allem beim Block.
Dazu ist der Bluefire M2 ein Belag, den man nicht nur auf der Rückhand spielen kann, sondern viele Spieler bestimmt auch auf der Vorhand, während ich den Ventus Spin dort nur bei wenigen Spielern sehe.
Ich bin happy, dass mit dem M2 zwischen M1 und M3 eine mittlere Variante gibt, denn M1 wäre mir auf der Rückhand viel zu hart und M3 doch zu weich. Der M2 ist die goldene Mitte.