Zitat:
Zitat von MaikS
Auch wenn die Frage sicher etwas unbeliebt ist: Hat denn schon mal jemand mit zumindest 1900+TTR, besser 2000+TTR den Belag probiert und kann Vergleiche zum MXP oder besser T05 ziehen?
|
Ja, ich habe
2000+ TTR Punkte, Niveau dürfte in allen Verbänden zwischen Oberliga oben und Regionalliga Mitte sein.
Ich kenne Evolution MX-S und MX-P und vor allem Tenergy 05 und 64. Hier findest du meinen Testbericht:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...37#post2757837
Zitat:
Zitat von Jankov
Einen Vergleich zwischem dem Xiom Omega 5 Europe und dem El-S wäre m.E. spannend und passend.
|
Der Evolution EL-S ist leistungsfähiger. Ich habe Xiom Omega 5 Pro, Tour und Europe getestet. Diese Beläge sind gut, aber kommen nicht an die Tenergy- und Evolution Beläge ran.
Zitat:
Zitat von -user-
Der Ballabsprung ist beim EL-S deutlich höher und wie hier schon von vielen beschrieben kann man wunderbar mit einem Topspin eröffnen. Mit dem EL-S tue ich mir hier viel leichter als mit dem Tenergy 64. Womit ich momentan größere Probleme habe ist der Rückhand-Unterschnitt. Hier bekomme ich mit dem Tenergy 64 deutlich mehr Rotation in den Ball und er geht auch viel flacher über das Netz. Kann mich bei diesem Schlag noch nicht so recht mit dem EL-S anfreunden.
|
Ich hatte vorher genau deine Belagkombi gespielt, Tenergy 05 auf der Vorhand und Tenergy 64 auf der Rückhand. Mit dem EL-S habe ich auch auf der Rückhand keine Probleme, kurze Schupfablage oder langer Schupf aggressiv, funktioniert beides super und viel Schnitt, dann eröffnen mit RH-Banana oder RH-Topspin total einfach und mit sehr viel Spin, danach geht sowieso alles, egal ob Block, Konter, Schuss, Topspin. Es gilt hier also auf der Rückhand dasselbe wie auf der Vorhand.
Zitat:
Zitat von schnittfix
Gibt es wen, der den EL-S gerne auf der Rückhand spielt?
|
Ja, aber sowas von

(siehe oben)
Das ist ein sehr guter Beitrag, bei dem auch die Härte des Evolution EL-S super beschrieben wird:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post2761320
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal so eine Aussage tätigen werde, nachdem ich immer andere etwas belächelt habe, wenn sie nach "
dem besten Belag" oder der "eierlegenden Wollmilchsau" suchen, denn so etwas gibt es eigentlich nicht. Aber nachdem ich vorher viele Jahre mit Butterfly Tenergy super zufrieden war, Beläge die mir fast alles geboten haben (VH: T05, RH: T64), es mit Evolution MX-S und MX-P vergleichbar gute Alternativen gibt, habe ich jetzt doch für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden:
TIBHAR Evolution EL-S - also wenn jemand tatsächlich nach "dem" besten Belag auf dem Markt sucht, dann gehört der EL-S dazu.