|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ich probiere ihn gerade auf der Vorhand sowie auf der Rückhand aus.
Bisher habe ich die Beläge ca. 4 Stunden gespielt. Kurz zum Rückhandvergleich. Bisher spiele ich dort einen Tenergy 64 in 1,7. Der Ballabsprung ist beim EL-S deutlich höher und wie hier schon von vielen beschrieben kann man wunderbar mit einem Topspin eröffnen. Mit dem EL-S tue ich mir hier viel leichte als mit dem Tenergy 64. Womit ich momentan größere Probleme habe ist der Rückhand-Unterschnitt. Hier bekomme ich mit dem Tenergy 64 deutlich mehr Rotation in den Ball und er geht auch viel flacher über das Netz. Kann mich bei diesem Schlag noch nicht so recht mit dem EL-S anfreunden. Wenn ich mal noch weitere Spielstunden probiert habe, kann ich sicherlich auch noch etwas ausführlicher berichten und dann auch den EL-S mit dem Tenergy 05 auf der Vorhand vergleichen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne Evolution MX-S und MX-P und vor allem Tenergy 05 und 64. Hier findest du meinen Testbericht: http://forum.tt-news.de/showthread.p...37#post2757837 Zitat:
Zitat:
Ja, aber sowas von (siehe oben)Das ist ein sehr guter Beitrag, bei dem auch die Härte des Evolution EL-S super beschrieben wird: http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post2761320 Ich hätte ja nie gedacht, dass ich einmal so eine Aussage tätigen werde, nachdem ich immer andere etwas belächelt habe, wenn sie nach "dem besten Belag" oder der "eierlegenden Wollmilchsau" suchen, denn so etwas gibt es eigentlich nicht. Aber nachdem ich vorher viele Jahre mit Butterfly Tenergy super zufrieden war, Beläge die mir fast alles geboten haben (VH: T05, RH: T64), es mit Evolution MX-S und MX-P vergleichbar gute Alternativen gibt, habe ich jetzt doch für mich persönlich die eierlegende Wollmilchsau gefunden: TIBHAR Evolution EL-S - also wenn jemand tatsächlich nach "dem" besten Belag auf dem Markt sucht, dann gehört der EL-S dazu.
|
||||
|
||||
|
Ich habe wohl ein schweres Exemplar erwischt oder ihr wiegt ohne Verpackung, meiner (auch rot und 1.9-2.0mm) war mit allen Verpackungen bei 114g.
Wie sieht es bei anderen aus?
|
|||
|
|||
|
Das gibt es fast nicht. Das ist für 2,1-2,2 schon eines von den schweren Exemplaren. Ich würde an deiner Stelle die dicke eimal überprüfen.
|
|||
|
|||
|
@-user-, @Uranus: Vielen Dank!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Ergosquare
Eventuell eim "Verpackungsfehler" wie vor ein paar Seiten beschrieben bei der 2 Blätter drinnen waren. Mein EL-S 1.9-2.0 is heute gekommen und gehört mit 110 zu den schweren soviel ich weiß. Gruß
|
|||
|
|||
|
habe mit Verpackung gewogen
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe einen 2,0er EL-S gestern testen können. Vermutlich sind die Eigenschaften noch etwas verfälscht, da ich ihn eine halbe Stunde vor dem Training mit VOC-haltigem Kleber aufgeklebt habe.
Insgesamt hat er mir gefallen, es ist wirklich ein Spitzenbelag in der Kategorie Topspin. Aus allen Lagen, gegen Spin oder auf leere Bälle - der EL-S lässt sich klasse spielen und erzeugt selbst jede Menge "Saft". Das Spielgefühl halte ich für sehr angenehm. Allerdings hatten meine Trainingspartner (spielt den EL-S in max) und ich im passiven Spiel einige Probleme - dort verhielt sich der Belag ähnlichem wie ein T05, sprich sensibel auf ankommenden Spin und insgesamt mit hohem Ballauswurf. Dies nur als Kurzeindruck, Dienstag geht's in die Halle - eine abschließende Bewertung wird erst in 1-2 Wochen möglich sein, wenn der Effekt vom Kleben nachlässt und 3-4 Einheiten gespielt sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur nach dem Gewicht selektieren, das ist ein Glückspiel. Ein dicken aber weichen Belag werden genauso wiegen wie ein mit dünnen aber harten Schwamm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi, Hatte mal den EL-P (Damals auf Carbon), der mir doch ein wenig zu hart war.Spiele aktuell den Acuda S3, der von der Härte besser passt, allerdings auf Vollholz. Die beiden neuen Beläge reizen mich schon irgendwie. Würdet ihr mir eher den EL-S empfehlen oder besser den Fx-S?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|