Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 11:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Übrigens könnte nachher die Aufstellung beim Spiel um Bronze entscheiden. Angenommen es wird an der bisherigen Aufstellung festgehalten und das Spiel geht verloren, DANN könnte man eventuell Kritik an Roßkopf üben.
Hm, ist nicht so, dass ich deine angedachte taktische Finesse nicht nachvollziehen kann, aber birgt sie nicht die Gefahr, dass Korea mit einer entsprechenden Aufstellung den Plan zunichte machen kann

Oder übersehe ich da was, was Spielsystembedingt in jedem Fall , also egal wie Korea aufstellt, einen Vorteil ergeben könnte

Klar, hat es Aufstellungsunabhängig, was Korea betrifft, durchaus einen gewissen Reiz, anzunehmen, dass Boll im Einzel nach dem Doppel die bessere Waffe sein kann und wenn's im Nachhinein funktioniert hat, wird gemeint, dass das der Schlüssel zum Erfolg war. Auch wenn's nicht funktioniert, weil auch Ovtcharov sein erstes Einzel verliert und auf das Doppel wird wohl kaum einer setzten, kann man meinen, dass das dann auch egal ist. Nur habe ich zumindest meine liebe Not damit, anzunehmen, dass Boll in seiner augenblicklichen Verfassung wirklich der bessere Mann für wohl aller Wahrscheinlichkeit wichtige Einzel nach dem Doppel ist. Wäre er in besserer Form, könnte ich dir ohne jegliche Bauchschmerzen zustimmen. Augenblicklich aber leider nicht. Deshalb stellt sich für mich auch unabhängig von der Aufstellung die Trainerfrage nicht wenn's in der "Standardvariante" mit Boll im Einzel vor dem Doppel schief geht.

Unabhängig davon, würde ich mal vermuten, dass Rosskopf nicht der Typ ist, der das im stillen Kämmerchen über die Köpfe der Spieler hinweg allein entscheidet. Bei drei gestandenen Spielern, wie Ovtcharov, Boll und Steger, würde ich drauf tippen, dass sie gemeinsam alle möglichen Varianten durchkauen und letztendlich gemeinsam festlegen.

Bringt ja IMHO recht wenig in einem Mannschaftskampf, der sich aus Einzelspielen und einem Doppel zusammensetzt, über die Köpfe der Spieler hinweg eine Variante zu wählen, von der die einzelnen Spieler evtl. nicht überzeugt sind. Ist ja kein Fußball, wo man wenn was nicht funktioniert Positionen während des Spiels verschieben oder Spieler gar auswechseln kann. Ovtcharov wird wenn es erreicht werden kann, zwei Einzel spielen müssen. Wenn Boll oder Steger jetzt Vorlieben für mögliche Gegner oder Positionen anmelden, wird dass ein TT-Trainer wohl eher nicht einfach ignorieren.

Der Druck, der heute auf Ovtcharov, Steger und Boll lastet wird sehr groß sein. Roßkopfs wichtigste Aufgabe heute, ist wohl den beiden den Druck so gut wie möglich aus deren Köpfen zu vertreiben. Ob es da hilfreich ist Boll die Rolle des Züngleins an der Waage zukommen zu lassen und Steger durch deine Variante mehr oder weniger vermittelt wird, dass es ihm nicht zugetraut wird, sollte bei der Überlegung auch mal bedacht werden.

Hier mal zur Auflockerung für das Herren TT-Team-Spiel des Jahres mal was Lustiges aus dem allwissenden google, was man zu sehen bekommt, wenn man Jörg Roßkopf eingibt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rosskopf -Tennisspieler.jpg
Hits:	126
Größe:	53,9 KB
ID:	56975