Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2016, 02:36
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wie sagte schon uli hoeneß? der trend ist dein freund, und das ist die jüngste vergangenheit, rio und em lissabon (wenn auch da unter einem unglücklichen stern) wurden die ziele auf jeden fall verfehlt.
Nach solchen Turnieren wird sich eine Analyse gemacht u. die Umstände betrachtet warum es nicht geklappt hat, so auch gg Austria, wo das Endspiel verloren wurde. Timo fehlte verletzt, da wurde dann Baum eingesetzt, der langsam aus seinem seelischem Tief rauskam. Hat dann gg. Gardos knapp verloren u. dann hatten sie einen Lauf. Hat doch auch Franziska gespielt, der auch nicht in bester Form war. Dann reichte es halt auch nicht gg. Austria, weil eben die Alternativen, aus welchen Gründen auch immer, nicht gestochen haben. Gehört alles in die Beurteilung mit rein, warum das Ziel verfehlt wurde. Soll der Trainer im Vorfeld sagen unter diesen Umständen haben wir keine Chance. Die Spieler würden sich schön bedanken.
Alt 17.08.2016, 04:24
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte

@L-james:
Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
@Turboblock
Gehen wir es mal durch:
[...]
Was denkst du dir eigentlich dabei, Turboblock hier schon wieder mit Fakten zu behelligen? Turbo siehts doch eh differenzierter als du!

Im Ernst: Turbo lebt doch seit Jahren hier ausschließlich davon, hier irgendwelche von irgendjemandem geäußerten Dinge aufzuschnappen, sich zu merken und dann überall nachzuplappern. Irgendwelche eigenen Erkentnisse hat er hier noch nie aufbringen können, nur das Nachgeplapper, garniert mit etwas Trara und provokanter Polemik.
Da es ihm dabei an jeglichem eigenen Sachverstand mangelt, kann er auch überhaupt nicht beurteilen, wie kompetent derjenige überhaupt ist, den er gerade nachplappert. Das ist dann immer pure Glückssache, ob es mal was fundiertes oder halt Schwachsinn ist.
Jetzt hat Turbo halt gerade im Olympia-Thread vor ein paar Tagen aufgeschappt, daß jemand behauptet hat, Roßkopf hätte jetzt die letzten 5 großen Turniere nichts gerissen.
Das paßt ihm gerade in den Kram, also wird es nachgeplappert, und wenn dann jemand wie du aufzeigt, daß er dieses mal halt wieder Schwachsinn nachgeplappert hat, folgt das übliche:
Zitat:
man muss schon sachlich bleiben,

Naja, übliche Turbo-Routine; sein langanhaltendes Sich-Winden im Olympia-Thread, weil er da noch ganz anderen Stuß verzapft hatte, resultierend daraus, daß ihm ganz offensichtlich tagelang das Spielsystem nicht bewußt war (auch da das Übliche: Andere habens ungenau / falsch vorher geschrieben und er hat's wie üblich so geschluckt und dann seinen Stuß obendrauf gesetzt), ist dagegen ja noch viel unterhaltsamer gewesen.

Geändert von Lrephcsak (17.08.2016 um 04:45 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
Alt 17.08.2016, 07:00
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Das System in der TTBL ist schon vollkommen in Ordnung. Wer fährt heutzutage noch zu einem Bundesligaspiel um sich ein Doppel anzusehen?
Ich, dann hätte das Spielsystem wieder ein bisschen was von einem Mannschaftswettkampf statt 2,5 gegen 2,5!

Die Damen haben übrigens dank eines starken Doppels Japan im Halbfinale geschlagen.
Alt 17.08.2016, 08:42
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich, dann hätte das Spielsystem wieder ein bisschen was von einem Mannschaftswettkampf statt 2,5 gegen 2,5!

Die Damen haben übrigens dank eines starken Doppels Japan im Halbfinale geschlagen.
Bestimmt schon in anderen Threads durchgesprochen. Trotzdem ich bin Franks Meinung. Mit Team hat das nicht viel zu tun! Eher mit Egomanie! Und...wir haben es nicht anderst verdient wenn wir unfähig sind Doppel zu spielen! In meinen Augen sollte wieder mehr Gewicht auf das Doppel gelegt werden.
Alt 17.08.2016, 09:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
man muss schon sachlich bleiben,
Scheint eher ein kann aber muss nicht bei dir zu sein

Die folgenden drei recht jungen Zitate von dir sachlich unter einen Hut zu kriegen, gelingt zumindest mir nicht...

Zitat:
vor rio wärs mir neu, dass ich rossis ablösung gefordet hätte,
Zitat:
rossi hat 5 mal die chance gehabt etwas auf die beine zu stellen und hat 5 mal kläglich versagt.
Zitat:
rossi hab ich wenn du meine postings richtig verfolgt hättest (betonung auf wenn) bis zu olympia immer den rücken gestärkt,
...und dein älteres Post, in dem du davon schwadroniertest, dass in China jeder "Hinterwäldler" bessere Trainer hat oder ein besserer Trainer ist (weiß ich nicht mehr so genau, spielt aber in dem Zusammenhang keine große Rolle, denn beides richtet sich gegen Jörg Rosskopf) rauszusuchen erspare ich mir - nein! - dir erspare ich das natürlich.

Zitat:
aber rossi hat halt als bundestrainer die gesamtverantwortung zu tragen...
Das mag beim Fußball so laufen, wenn wirklich berechtigter Weise mehr erwartet wurde als erreicht. Im TT aber nun mal nicht. Erst recht nicht, wenn es nichts gibt was einem TT-Bundestrainer vorgeworfen werden kann.

Sachlich gesehen sind die olympischen Spiele im Herren TT grob (Sorry Zigeuner, gröber kann ich nicht) umrissen so gelaufen:

Bei Olympia sind schlicht und ergreifend genau die richtigen Spieler ins Rennen geschickt worden. Ovtcharov und Boll im Einzel und Steger als dritter Spieler im Team. Boll nicht auf der Höhe, was nicht dem Bundestrainer angelastet werden kann. Niemand der zur Verfügung stehenden anderen Spieler wäre die bessere Alternative gewesen. Dazu kommt, dass die Chancen auf eine Einzelmedaille für Boll durch die Auslosung eh gleich Null war - selbst wenn er auf der Höhe gewesen wäre. Dass sich hier so ziemlich jeder "den Arsch abgefreut" hätte, wenn er gegen einen Ma Long gewonnen hätte, ist klar, nur war das von vornherein mehr als unwahrscheinlich. Wenn's dennoch passiert wäre, hätte das allerdings niemand dem Bundestrainer zugeschrieben, was auch absurd gewesen wäre.

Bei Ovtcharov sah es sicher besser aus. Selbst wenn er gegen Samsonov gewonnen hätte, was sicher möglich gewesen wäre, wäre er dann auf einen Zhang Jike im 1/2 Finale getroffen, was auch alles andere als ein Selbstläufer gewesen wäre. Im Spiel um Bronze hätte er es mit Mizutani in sehr guter Verfassung zu tun gekriegt. Sehr viele Kannspiele, kein wirklich zwingendes Mussspiel. Tatsache ist, dass Ovtcharov im Einzel gegen Samsonov rausflog. Kann sicher auch andersrum ausgehen, aber eine Schande ist es nicht, gegen einen Samsonov zu verlieren. Als ärgerlich darf das sicher bezeichnet werden, denn favorisiert war Ovtcharov durchaus in dem Spiel. Warum auch immer Ovtcharov verlor, dem Bundestrainer das anzulasten ist einfach absurd. Unterm Strich auch für Ovtcharov alles andere als ein Selbstläufer eine Medaille zu erringen. Ein echtes Versagen ist nicht zu erkennen und irgendwas, was einem Bundestrainer vorgeworfen werden kann schon gar nicht.

Im Teamwettbewerb macht Steger seine Sache sehr gut, was seine Nominierung durch den Bundestrainer als richtig ausweist. Ovtcharov ebenfalls. Boll gewinnt halt die Spiele, die er augenblicklich gewinnen kann. Doppel ist halt ein Problem, wenn es kein deutsches Doppel mit internationaler Erfahrung mehr gibt. Das kann auch kein Trainer der Welt ohne Wettkampfpraxis herbeizaubern. Mal eben zwei passablen Einzelspielern zu einem international kokurrenzfähigem Doppel zu machen, ist einfach nicht drin. Erst recht nicht mit einem Boll in seiner derzeitigen Verfassung. Doppel ist halt leider out Da Ovtcharov als Spieler, der zwei Einzel spielen muss, gesetzt war - alles andere wäre Wahnsinn gewesen - blieben auch da keine Alternativen zu Boll/Steger. Über den Aufstellungspoker zu versuchen Rosskopf ans Bein zu pinkeln ist ebenfalls absurd. (Aufstellungs)Poker ist halt ein Glückspiel...

Heute wird mit dem Team um Bronze gespielt, was völlig okay ist und kann bzw darf bzw sollte sogar bei den derzeitigen Möglichkeiten, die Bolls Verfassung geschuldet sind, durchaus als Erfolg gewertet werden.

Ich selbst bin ja nur ein TT-Fan mit recht bescheidenem Wissen, wenn es um Details geht. Da gibt es hier sehr viele, die in vielen Bereichen sehr gut informiert sind und über viel Wissen verfügen und das hier zur Freude aller auch gern teilen. Du bist sicherlich ein Sportfan. Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Nur deine Art immer wieder völlig respektlos über Trainer und so manche Spieler herzuziehen, finde ich fürchterlich. Wenn du dir das abgewöhnen könntest, fände ich das von Vorteil. Ich hoffe mal, dass das nicht so wie mit deiner notorischen Kleinschreiberei sein wird. Über diesen Tick, kann ich zumindest hinwegsehen, bei deiner Respektlosigkeit gestandenen Sportgrößen gegenüber und das auch noch ohne sachlich nachvollziehbar zu sein, habe ich hingegen arge Schwierigkeiten.
Alt 17.08.2016, 09:40
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@Zigeuner: Sorry, des wieder länglichen Posts wegen
Sollte auch nicht so schroff sein . Ist ja jetzt nicht Offtopic, finde es nur teilweise schwer zu lesen, aber wird auch niemand gezwungen jeden Beitrag zu lesen.

Übrigens könnte nachher die Aufstellung beim Spiel um Bronze entscheiden. Angenommen es wird an der bisherigen Aufstellung festgehalten und das Spiel geht verloren, DANN könnte man eventuell Kritik an Roßkopf üben.
Alt 17.08.2016, 09:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da stimme ich Bretti durchaus mal zu.
Alt 17.08.2016, 10:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Übrigens könnte nachher die Aufstellung beim Spiel um Bronze entscheiden. Angenommen es wird an der bisherigen Aufstellung festgehalten und das Spiel geht verloren, DANN könnte man eventuell Kritik an Roßkopf üben.
Also wenn Rossi Steger an C/Z stellt und sollte dann durch eine Niederlage gegen Joo das Spiel verloren gehhen, dann denke ich ist das ein klarer taktischer Fehler gewesen, der die Medaille gekostet hat.
Alt 17.08.2016, 10:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also wenn Rossi Steger an C/Z stellt und sollte dann durch eine Niederlage gegen Joo das Spiel verloren gehhen, dann denke ich ist das ein klarer taktischer Fehler gewesen, der die Medaille gekostet hat.
Jup .
Alt 17.08.2016, 10:51
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spätestens wenn gegen Südkorea verloren wird sollte man meiner Meinung nach Kosequenzen ergreifen und den Trainer entlassen.

Von den bisherigen Leistungen bis auf das letzte Spiel von Dima bin ich zugegeben aber auch sehr enttäuscht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »