Guten Tag. Ich bitten um Absolution weil ich üeber einen langen Zeitraum keine deutsche Sprache mehr gesprochen und noch geringer geschrieben. Früeher war meine Fäehigkeit besser, du kannst
hier sehen. Aber ich möechte es in eurer Muttersprache versuchen. Wenn es nicht möeglich ist, kann ich auf die englische Sprache ausweichen.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Equal Pay ist total ungerecht, aber geht wohl nicht mehr anders.
Fair Pay wäre jedenfalls, wenn die Damen weniger Preisgeld kriegen würden, interessiert ja auch weniger Zuschauer.
|
Nein, wenig Respect ist ungerecht.
Das Interesse an Damen Tischtennis: In Deutschland bestimmt so. In Europa vielleicht auch. Ausnahme Romania. Aber in Asien ist das in Interesse Gleichgewicht oder sogar auf Vorteil bei die Damen.
Zitat:
Zitat von KevKev
Mit der Meinung, Damen-TT sei deutlich unbedeutender als Herren-TT, stehen wir in Deutschland relativ alleine dar. Während der Weltmeisterschaften hat ein anderer User (ich weiß leider nicht mehr, wer das war) mal darüber berichtet.
Gerade in Japan sind die Damen die absoluten Stars und allenfalls Harimoto als Wunderkind kommt an die Fanmenge einer Mima Ito, Miu Hirano etc heran.
In China soll es wohl etwa 50-50 sein.
|
In Japan Damen viel gröesser. Wirklich viel! Und China ungefäehr selbe. Aber teilweise in der chinesische Superleague höehere Ablosesumme füer Damen.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Der Aufwand ist völlig egal . Entscheidend ist der Ertrag. Wenn die Damen beliebter wären müssten sie entsprechend mehr bekommen.
|
Die Damen in Asien Mehrheit beliebter! In Japan schwer Harimoto und die Mizutani füer selbe Aufmerksamheit wie Fukuhara Vergangenheit und heute obwohl schon aus. Auch Ito, Hirano, Ishikawa die Popularitäet ist viel höeher. Harimoto kann Anschluss finden aber Mizutani nie erreicht. Und andere japanische Herren keine Chance. Wirklich keine haben!
Zitat:
Zitat von Alenta
Man sollte nach Leistung bezahlt werden, nicht nach Beliebtheit.
|
Ist die Leistung von Ding Ning, Liu Shiwen, Mima Ito, Miu Hirano und andere Spielerinnen der Weltclass geringer einzuschäetzen als die Leistung der Herren?
Europa zurüeck im Mittelaltertum? Schade.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Genau so ist es. Im Tennis verdienen Wozniacki, Sharapova, Ivanovic oder früher Kournikova zum Teil ein Vielfaches von gleichwertig spielenden männlichen Konkurrenten. Ganz einfach weil bei ihnen mehr Menschen zuschauen. Franziska van Almsick war auch so ein Beispiel. Hat ein Vielfaches ihrer männlichen Kollegen verdient.
Und bei Damen-TT ist es nunmal so, dass es kaum jemanden interessiert. Das geht aber männlichen Kanuten oder Leichathleten nicht anders.
|
Du sehe nur Deutschland und Teilbereich Europa. Ganze Welt und vor allem Asien ganz anders. Damen-TT Interesse selbe oder sogar grosser.
Ich bin erstaunt üeber die ignorance. Deutschland ist nicht füer alle Weltbevolkerung die Mitte der Weltkugel.
Auch T2 selbe. Vielleicht in Deutschland nicht grosse Beliebtheit. Aber in ganz Welt grosse Interesse und in Asien ganz hoch Ansehen und sehr viele Zuschauer. Aber Youtube und Facebook ist dort nicht erste und zweite Wahl. Teilweise gar nicht Verwendung. Wir verwenden andere Channel.
Es tut mir leid, aus der Begrüendung dass ich nicht mehr so geüebt bin in deutsch. Bestimmt ist that Thema schon viel weiter wenn ich fertig, weil habe ich zu lange gedauert mit deutsche Sprache zu schreiben. Ich lese viel in diesem Forum aber schreiben und sprechen und in besonderen zuhöeren und verstehen ist viel schwierig. Ich probiere wieder mehr schreiben. Ich kenne deutsche Ratschlag Üebung macht die Meister.

Danke.