Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2019, 17:42
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: European Champions League Herren 2019/2020

Ich freue mich auf die neue Champions League Saison und hoffentlich auf Berichte aus erster Hand von ML. Da ich seit der WM nur wenig online war, hatte ich erst jetzt die Gelegenheit, mir alles durchzulesen.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Düsseldorf fände ich cool... dann könnte man ja ML mal wieder hier in NRW treffen...
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Klar, wäre auch ein Argument. Wobei ich öfters in Düsseldorf bin, ohne dass das viele Leute mitbekommen.
Bitte gerne mal Bescheid sagen wenn du hier bist und Zeit und Muße haben solltest.

Ich gehe davon aus, dass der Zeitplan oben stimmt. Dann spielt ihr am 25.10. in Düsseldorf und das Rückspiel in Kroatien findet dann am 30.10. statt.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Für stk starr croatia sind die hürden zu hoch wie bereits angesprochen haben sie finanziell eben denkbar schwierige Voraussetzungen...
Es geht ja nicht bei jedem Champions League Verein darum, um den Titel zu spielen.

Wenn man sieht, welche Vereine letztes Jahr in der Fußball Champions League als Gruppendritter (z.B. Inter Mailand, Benfica Lissabon, SSC Neapel, Galatasaray Istanbul, FC Valencia) und Gruppenvierter (z.B. AS Monaco, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, FK Roter Stern Belgrad, Lokomotive Moskau) ausschieden, dann kann man ja auch schlecht so argumentieren, dass für diese Vereine die Hürden zu hoch waren.

Beziehungsweise argumentieren kann man so natürlich schon, aber was will man damit sagen? Sollen der AS Monaco, Inter Mailand, Benfica Lissabon oder der PSV Eindhoven auf ihre Champions League Teilnahme verzichten, nur weil sie finanziell nicht in der Lage sind, mit Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München oder den englischen Premier League Vereinen mitzuhalten?

Für den kleinen kroatischen Verein ist die Champions League Teilnahme eine große Sache. Wie ML schrieb, haben sie sich jedes Jahr weiter nach oben gekämpft und jetzt wurde der Traum wahr.
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist es bereits mein vierter Verein, mit dem ich als Trainer in der Champions League sein werde, aber trotzdem etwas ganz besonderes. Ich habe u.a. dazu hier etwas geschrieben.

Wir haben uns in den letzten fünf Jahren international immer weiter nach oben gekämpft (hier neben weiteren Infos auch was dazu) und nachdem wir letztes Jahr die Nummer 20 der ETTU-Setzliste waren und damit schon in Schlagdistanz zur Europäischen Königsklasse, sind wir dieses Jahr die Nummer 13 von Europa.
Übrigens sind auch die beiden verlinkten Beiträge sehr interessant zu lesen.

Sicherlich ist das Motto für den STK Starr Croatia in der kommenden Champions League Saison nur "dabei sein ist alles", aber mich interessiert natürlich auch, was ML dazu sagt.

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ihr habt vermutlich die attraktivste Gruppe. Borussia Düsseldorf, Hennebont und Sporting Club Portugal.

Aber wie ist denn deine Meinung zur Auslosung? Zufrieden? Und wie sehen die Ziele aus?
Ich sehe diese Gruppe auch als attraktivste Gruppe. Besser hätte die Auslosung eigentlich nicht kommen können. Ich würde mich freuen, wenn ML bei Gelegenheit was zur Auslosung und den Zielen schreibt.