Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wer bitte vergibt denn hier die Rechte? Der Gesetzgeber? Der liebe Gott? Das innere Kind? Eine mir unbekannte galaktische Weisheit? Oder gar du?
|
War es völlig richtig und rechtens, als es legale Sklavenhaltung gab, schließlich war es ja gesetzlich erlaubt? Hat man dann das Recht dazu? Warum nur in manchen Ländern? Wo hat man das Recht und wie kommt man dazu, es sich selbst zu geben, Leben auszulöschen, obwohl es im Grunde sogar im deutschen Recht untersagt ist?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ähm, du hast etwas behauptet, da ist 'stimmt nicht' mindestens genauso aussagekräftig, und ich habe immerhin argumentiert, warum es nicht stimmt.
|
Ja, Deine "Argumente" sind wie immer stichhaltig. Veganer wollen Tiere ausrotten und kein Tierleid verhindern. Stark!
Und hier gleich der nächste Bullshit aus Deiner Tastatur:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das muss man sich mal vorstellen, der Mensch füttert die Tiere, damit die nicht leiden, dass muss auf jeden Fall unterbunden werden.
|
Für so einen Unsinn muss man doch krank im Kopf sein.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dass der vegan way ist, die Tiere hungern zu lassen, damit die sich nicht mehr vermehren, passt wieder sowas von ins Bild.
|
Stimmt. Unsinn Nummer 20 von Dir.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Weidehaltung?
|
Die von Dir bevorzugte Weidehaltung beinhaltet Töten und verhindert es nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die vegane Bäuerin?
|
Wer?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Was machst du eigentlich hier, mitlesen kann es ja anscheinend nicht sein.
|
Bisher habe ich Deinem geistigen Dünnschiss gegen gehalten. Jetzt hast Du gewonnen, ich habe keine Lust mehr dazu. Gratuliere, das war doch eh Deine Absicht.

Übernimm diesen Thread, verbreite weiter Deine Lügen und Dünnschiss darüber, was Veganer angeblich falsch und kaputt machen und ausrotten.
Prangere weiter die 1-2-3 Randgebiete an, während Du genüsslich Tierprodukte konsumierst. Heuchlerischer geht es nicht und sich dabei auch noch toll fühlen. Das ist nicht nur arm, wie Stanglnator schrieb, sondern armselig.
Ich werde nicht mehr reflexartig darauf kontra geben. Hm, vielleicht bastel ich mir einen Universal-Antwort-Textbaustein, dediziert werde ich darauf jedenfalls nicht mehr eingehen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Weißt du, es ist schon so albern, dass du mir da irgendwelche persönlichen Motive unterstellst, nur weil mir was an der Erhaltung der alten Nutztierrassen liegt, etwas, von dem du offensichtlich noch nie etwas gehört hast.
|
Dir liegt was an alten Nutztierrassen? Dass ich nicht lache. Du konsumierst weiter Tierprodukte und faselst was von Vermeidung von Tierleid etc.?
Das ist dermaßen lächerlich und dreist.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Naja du willst Leute überzeugen, etwas zu machen, von dem du nicht bedenken willst, was passiert, wenn es alle machen.
Und nein, das musst du auch nicht, das mache ich ja für dich. 
|
Wenn Du das vernünftig machen würdest, wäre das ja lobenswert. Du konstruierst aber bewusst Schreckensszenarien, die es so nie geben wird und lenkst von Deinem eigenen Fehlverhalten und Deiner eigenen Verantwortung ab.
Doppelmoralist, Pharisäer nennt man sowas.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Man sieht doch bei dir, dass das mit der Agressivität schonmal nicht so wirklich funktioniert.
|
Ich bin ganz ruhig. Würdest Du weniger Tierprodukte konsumieren, hättest Du eine andere Einschätzung.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es gibt immer mehrere Seiten.
|
Natürlich. Die der Ausbeuter und die der Ausgebeuteten. Die Mörder und die Opfer.

Du willst was für die Ausbeuter und Mörder tun und scherst Dich einen Dreck um die Opfer.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ich kann nichts dafür, dass du dich weigerst, das Verhältnis Mensch-Tier mal als symbiotisch zu betrachten.
|
Symbiose kann auch ein miteinenander bedeuten, ohne dass einer den anderen unnötig tötet. Aber das willst Du ja nicht, töten scheint für Dich eine Droge zu sein, die unfassbar geil ist.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
das es eine Notwendigkeit der Tierbestandsregulierung gibt, und dass die Natur diese Regulierung sonst auf tierleidreichste Weise erledigt.
|
Die Natur ist grausam, willst Du alle Tiere einsperren und vor Raubtieren schützen? Nein, Du willst sie einsperren, um sie dann zu töten. Das ist perfide und gibt es in der Natur nicht. Die Natur hat Millionen Jahre ohne den menschlichen Eingriff hervorragend funktioniert. Was passiert, wenn Menschen sich anmaßen, die Natur zu unterwerfen und massiv einzugreifen, sehen wir aktuell auf der ganzen Welt. Und Du willst weiterhin eingreifen und Tiere aus der Natur, ihrem natürlichen Lebensraum extrahieren, und warum? Dein Vorwand ist angeblich Tierleid zu verringern, primär geht es Dir nur ums Töten und Essen. Das ist und bleibt falsch, dumm und natürlich armselig.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wer Tierleid vermeiden will, läßt die Tiere nicht verhungern, sondern entnimmt den Überschuss.
|
Du hast echt nichts verstanden bzw. verdrehst wieder alles. Es geht um das von Menschen verursachte Tierleid, welches es nicht nur zu verringern, sondern abzuschaffen gilt, was beinhaltet, dass die Tiere nicht getötet werden. Schrieb ich erst 10000x: Lass doch die Finger von den Tieren = auch von der Natur. Beliebig Tiere aus der Natur zu entnehmen, um ihnen ihr natürliches Leben zu verwehren und sie zu töten unter dem Deckmantel der Tierleidvermeidung ist nicht Ziel der Veganer. Daraus zu verdrehen, dass Veganer Tierleid nicht vermeiden wollen, ist so dreister Kackscheiß, dass mir die Worte fehlen. Du toppst wirklich jeden bisher noch so dämlichen Fleischesser-Kommentator, sowohl was den inhaltlichen Bullshit angeht als auch die Penetranz, mit der Du das fortwährend behauptest.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ist ja nicht so, dass man den Eindruck hast, dass du dich damit beschäftigt hast und zu anderen Ergebnissen gekommen bist, zu mehr als Schlagworten und Denkverboten reicht ja das Format nicht.
|
Immerhin reicht das bisschen Denkvermögen dafür aus, mich vegan zu ernähren und damit unnötiges Tierleid incl. Tiertod zu verhindern, und auch bei anderen Aspekten des Lebens achte ich verstärkt darauf.
Was kannst Du vorweisen? Einen Scheiß, Du sitzt faul auf der Couch, lehnst Dich zurück, tust nicht einmal das Mindeste, um Tierleid zu vermeiden und zeigst dreisterweise mit dem Finger auf andere, was diese angeblich falsch machen oder verlangen. Lächerlicher und unglaubwürdiger geht es nicht. Ein richtiger Interhetheld eben.

"Ihr Veganer schafft keine 100% Perfektionismus, da mache ich nicht mit"
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Übersetzt heißt das: Du willst gar nicht und suchst nur Vorwände.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und das Jäger gerne jagen, liegt auch in der Natur der Sache, das ist ein Hobby
|
Nicht nur Hobby. Aber was rede ich mir den Mund fusselig.
Aus Hobby zu töten und sich daran aufzugeilen ist keine Natur der Sache, sondern geistige Kapitulation und Primatenverhalten.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Dein ganzes Weltbild kreist um die Tötung von Tieren, da sollen Menschen etwas nicht dürfen was in der Natur das selbstverständlichste überhaupt ist.
|
Wieso vergleichst Du zum x-ten male notwendiges Töten mit unnötigem Töten?
Keine Antwort erforderlich, wir kennen Deine Motivation.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wer vegan lebt, beteiligt sich an der Bestandsvernichtung, ob er will oder nicht.
|
Und das ist auch gut so, nur so können wir als Menschheit überleben.
Dass Du daraus ein "Veganer wollen ausrotten" machst -armselig.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Es fällt nur nicht auf, weil ihr so wenige seid.
|
Leider. Du könntest auch einen Anteil daran haben, aber Dir ist das Töten und Verzehren von Tieren ja wichtiger als Natur und Zukunft.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Nein, das sagt Javaguru.
|
Na dann zeig mal diese Passage, wo ich angeblich sage, dass es mir und dem Veganismus nicht auch um Tierleid geht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ihr tabuisiert den Tod, der ist an sich kein Leid, wenn es das Tier nicht merkt.
|
Das ist lebensverachtend und perfide. Schöner sterben mit Verdrehender Barmer.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und ihr überhöht ein theoretisch erreichbares Alter mit Vollversorgung durch den Menschen, dass es freier Natur nie gab.
In freier Natur krepieren die alle, entweder an Hunger, Krankheiten, oder sie werden von Tieren getötet und gefressen, alle weit vor ihrer Zeit.
|
Sagt wer? Du als Landkind-Koryphäe?

Und warum willst Du den Tieren nicht mal die Chance geben, älter zu werden als im Schlachthaus? Extraktion aus der Natur, um sie zu streicheln und nach kurzer Zeit zu töten und zu essen mit der Behauptung, in der freien Natur wären sie gar nicht erst so "alt" geworden, dafür gehen mir echt die Worte aus. Ekelhaft, perfide, niederträchtig. Und dafür setzt Du Dich ein. Bravo, damit beweist Du wirklich deutlich Deine widerwärtigen Absichten.
So, bitteschön, ratter wieder Deine verlogene Litanei herunter von angeblicher Tierleidvermeidung, Deichschafen, Blindenhunden und Weidehaltung, während Du genüsslich Wurst- und Käsebrote vertilgst.