|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||||
|
||||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, Du verstehst es durchaus geschickt, Deinen primitiven Drang nach Fleisch mit angeblich tier- bzw. artgerechter Haltung inklusive Töten zu kaschieren, aber eben nicht gut genug. Zitat:
Also Scheiß auf die Millionen Tierarten, Hauptsache Du bekommst weiterhin Geflügel-, Schweine- und Rindfleisch. Bravo. Zitat:
Harte Fakten zu nennen als bashen bezeichnen, nichts anderes war nicht nur von Dir zu erwarten. Zitat:
Komm, ich habe auch ein lustiges und unseriöses Video dazu. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer bitte vergibt denn hier die Rechte? Der Gesetzgeber? Der liebe Gott? Das innere Kind? Eine mir unbekannte galaktische Weisheit? Oder gar du? Die Natur jedenfalls schreibt uns nicht vor, wen oder was wir zu essen, und auch nicht wie wir mit unserem Essen umzugehen hätten. Barbarisch? Nein, natürlich! Moral? Wann ist Moral entstanden und und welchen Eindrücken? Wie weit ist eine moralische Entwicklung, diehauptsächlich auf den Menschen abzielt auf das Tier oder den ganzen Lauf der Dinge umzulegen? Vielleicht sollten wir uns nicht so stark in natürliche Prozeße einmischen. Die Natur hat vorgesehen das wir solches tun können, daraus kann man sehr wohl ableiten das wir das auch dürfen, wobei "dürfen" ein unangebrachter terminus ist im disktutierten Zusammenhang. Deine Denke entspricht einem Gefühl, das Gefühl haben wir hier Mitleid getauft. Die Barmherzigkeit die Beute nicht zu reißen und zu verzehren ist in der Natur nicht bekannt. Die glaubst das wäre eine evolutionäre Weiterentwicklung des Menschen? Ich glaube das nicht. Wissen werden das einst die Leute die den Prozeß rückwirkend betrachen können. Weisst du Barmherzigkeit führt in der Natur gerne zum eigenen Untergang, den eigenen Untergang zu verhindern ist laut Programm oberstes Gebot. Barmherzigkeit ist Luxus, ein Luxus den wir uns in verwöhnten westlichen Gesellschaften erlauben können, ob wir das müssen oder was dürfen legt hier der Gesetzgeber fest, der sollte dies auf Basis demokratischer Prozesse tun. Und ob du findest ich (und andere Fleischfresser) wäre deshalb Unmenschen oder Höhlenmenschen ist relativ egal. Der Fortgang des Universums wird davon nicht tangiert. Ich bin sicher nicht dein Feind, obwohl du in allerlei Zusammenhängen versuchst hast nicht nur hier mich zu diskreditieren, mich alt aussehen zu lassen. Und jetzt erzähl mir mal, was genau hat das genützt? Wem? In welchem Zusammenhang und Umfang hat das irgendwas verändert? Gar verbessert? Ich sehe schon, du bist gezwungen in einem System zu leben, mit dem du schlecht zurechtkommst, das ist nicht einfach. Es ist aber an dir etwas zu ändern, nicht an den anderen. Du kannst die anderen nicht ändern und keinsfalls unter Druck und Zwang, damit konterkarierst du nur dein eigenes Ziel. Ich schlußfolgere, du willst dein Ziel gar nicht erreichen. Der Junge in deinem Video widerspricht der Existenz von Evolution, an der Stelle ist alles Weitere was er äußert fast nutzlos sich anzuhören, kosmische Zufälle hätten dazu geführt das wir Macht haben, andererseits sagt wir hätten gar keine Macht, wir wären nur Bestandteil eines "Netzes", wir stünden nicht an der Spitze, sein Argument, eine Kette hätte keine Spitze. Stimmt, eine Kette hat zwei Enden, ich befinde mich lieber an den Ende der Kette, wo man entscheidet was man wo und wen man frisst, statt an den Ende wo andere überlegen ob sie mich fressen. Und die Außerirdischen, Aliens von denen er hofft sie hätten sowas wie Barmherzigkeit mit dabei wenn sie sich hier einfinden, da muss ich ihn enttäuschen. Das kann sein (mit extrem kleiner Wahrscheinlichkeit), muss aber nicht sein. Sollte es so sein, dann kommen sie sicher um dich zu befreien! Warum sollten barmhertige Wesen hierherkommen? Vllt. um uns zu entwickeln, zu missionieren, so wie es die Spanier in Südamerika getan haben. Die Natur hat ein Bestreben, überleben, dabei ist Rücksicht auf andere Lebewesen nicht vorgesehen. Erkläre mir bitte warum?
Geändert von Abwehrtitan (06.10.2020 um 06:18 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
DIe Frage war nicht nach dem können sondern nach dem Recht dazu. Was es immer noch nicht richtig macht. Die Folgen davon sehen wir auf der ganzen Welt. Zitat:
Die Realität ist vorgeschoben? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Was unser Milchkonsum für Kühe und ihre Kälber bedeutet
=> "Die Milchproduktion einer Kuh hat sich seit den 1950ern fast verdreifacht" Sicherlich natürliche Evolution, Barmer? Gut, dass wir die Spitze der Nahrungskette sind und uns keine Gedanken um die Viecher machen müssen. Der geile Käse ist auf jeden Fall mehr wert als das Leben dieser Nutztiere. Warum du auch Bio-Fleisch nicht mit gutem Gewissen essen kannst => "Wir würden als Kinder lernen, dass es nicht Recht sei, einem Tier zu schaden oder ihm Leid zuzufügen. *Uns wird anerzogen: Es ist nicht in Ordnung, die Katze am Schwanz zu ziehen. Es ist nicht in Ordnung, einem Tier Gewalt anzutun*, sagt Pfeiler. Auf der anderen Seite würden wir von klein auf daran gewöhnt, das Essen von Tieren als gegeben und selbstverständlich anzusehen, meint die Psychologin, die zur Psychologie des Fleischkonsums forscht. Dieser Widerspruch sei das sogenannte Fleischparadox." Ekelhaft diese Moralkeule. Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich Fleisch esse? |
|
|
||||
|
||||
|
Ähm, du hast etwas behauptet, da ist 'stimmt nicht' mindestens genauso aussagekräftig, und ich habe immerhin argumentiert, warum es nicht stimmt.
Zitat:
Zitat:
Aber dann quantifizier doch mal, wie sich die Geburtenrate bei hungernden Schweinen verändert. Dass der vegan way ist, die Tiere hungern zu lassen, damit die sich nicht mehr vermehren, passt wieder sowas von ins Bild. Zitat:
Die vegane Bäuerin? Almwirtschaft? Schon mal gehört? Bei keiner dieser Formen nimmt man hungernden Bevölkerungen etwas weg. Was machst du eigentlich hier, mitlesen kann es ja anscheinend nicht sein. Zitat:
Aber wie auch, in Recklinghausen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wo habe ich hier die Massentierhaltung gelobt oder unterstützt? Und woher willst du wissen, warum sich die Milchleistung so verändert hat? Gibt es da auch ein Youtube-Video zu? |
|
|
|||
|
|||
|
Nachhaltige Weidehaltung nimmt keinem Menschen das Essen weg, das zu verleugnen zeigt nur eine beinharte faktenbefreite Ideologie.
Es ist und bleibt unverständlich, warum ihr euch auch bei naturnaher Haltung darauf versteift, die unbedingt auch ausrotten zu wollen. Es handelt sich um die letzten Nachfahren des Auerochsen, den gibt es schon lange nicht mehr. Es muss schlimm sein, sich bei jeder Kuh auf der Weide, die man sieht, zu wünschen, dass es die hoffentlich bald nicht mehr gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nein, das musst du auch nicht, das mache ich ja für dich. ![]() Zitat:
Es gibt immer mehrere Seiten. Ich kann nichts dafür, dass du dich weigerst, das Verhältnis Mensch-Tier mal als symbiotisch zu betrachten. Oder mal zu betrachten, dass es naturnah gehaltenen Tieren besser geht als in der Natur, dass die meisten Tiere in der Natur vorzeitig und nicht leidfrei sterben, das es eine Notwendigkeit der Tierbestandsregulierung gibt, und dass die Natur diese Regulierung sonst auf tierleidreichste Weise erledigt. Wer Tierleid vermeiden will, läßt die Tiere nicht verhungern, sondern entnimmt den Überschuss. Ist ja nicht so, dass man den Eindruck hast, dass du dich damit beschäftigt hast und zu anderen Ergebnissen gekommen bist, zu mehr als Schlagworten und Denkverboten reicht ja das Format nicht. Und das Jäger gerne jagen, liegt auch in der Natur der Sache, das ist ein Hobby, wir spielen ja auch nicht Tischtennis, weil wir das doof finden. Dein ganzes Weltbild kreist um die Tötung von Tieren, da sollen Menschen etwas nicht dürfen was in der Natur das selbstverständlichste überhaupt ist. Und begründet wird das regelmäßig mit an den Haaren herbeigezogenen und selbst ausgedachten Beweisen, ohne das Gesamtbild zu betrachten. Und dazu gehört, dass zur Tötung ein Bestand gehört, der erhalten wird. Der Bestand wird vernichtet, wenn es keinen Bedarf mehr gibt. Er wird nur erhalten, wenn es Bedarf gibt. Das ist zwangsläufig, wie das Sachen nach unten fallen. Wer vegan lebt, beteiligt sich an der Bestandsvernichtung, ob er will oder nicht. Es fällt nur nicht auf, weil ihr so wenige seid. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Na dann erkläre sie mir mal.
Diese Entwicklung haben nicht nur die Tiere in der Massentierhaltung durchlaufen. Zitat:
Artikel lesen ist offenbar nicht so Deins. Zitat:
Du versuchst Dich wieder mit dem 1% zu retten. Zitat:
Kein Veganer will Tiere ausrotten, egal wie oft Du das behauptest. Das ist Dir mit Sicherheit bewusst und behauptest diesen Unsinn einfach weiter, um zu provozieren. Toll. Oder hoffst Du insgeheim doch, dass die Wiederholung dieser Lüge irgendwann zur Wahrheit wird? Richtig widerlich wird die Sache, weil Du damit unterschlägst, dass gerade Tierproduktkonsumenten wie Du dafür sorgen, dass en masse ausgerottet wird. Am Ende rotten sich die Menschen selbst aus. Aber was soll's, werden wir vermutlich nicht mehr erleben müssen, frühestens unsere Kinder, also scheiß drauf, Hauptsache ich und es schmeckt nach totem Tier. Zitat:
Zitat:
Muss schlimm sein, sich vorzustellen, Tiere aus Profitgründen nicht zu töten oder töten zu lassen. Das hier schlägt allerdings dem Fass den Boden aus: "Und das Jäger gerne jagen, liegt auch in der Natur der Sache, das ist ein Hobby" Tiere töten als ehrenwertes Hobby? Unfassbar. Jedes mal, wenn ich denke, es kann nicht mehr schlimmer kommen, legst Du eine Schippe drauf. Ich muss aufpassen, dass ich vom Kopfschütteln kein Schleudertrauma bekomme bei dem lebensverachtenden Mist, den Du schreibst. So ticken nur Menschen mit einem furchtbaren Weltbild. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werd erwachsen. Die Wälder umzäunen und die Wildschweine drin verhungern lassen mag ja vegan sein, aber ums Tierleid geht es ja auch nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|