Zitat:
Zitat von JanMove
Ja, das eine ist ein Mord und das andere das Töten eines Tieres, das Du aber auch gerne Tiermord nennen darfst.
|
Das lasse ich mir eh nicht verbieten.
Eben, hier unterscheidest Du, setzt aber auf der anderen Seite den Anstifter mit dem Mörder gleich.
Zitat:
Zitat von JanMove
So ziemlich jeder Stoff, der ein normales Produkt in der Herstellung billiger macht, gehört dazu. Musst ja nur die Zutatenliste bei den konventionellen Produkten durchlesen, da wird einem ja richtig schlecht.
|
Zeig mal was von Alpro oder Rügenwalder zum Beispiel.
Nicht jeder Inhaltstoff ist automatisch schlecht (das Beispiel vom Artgenossen finde ich super

) oder gefährlich und letztlich macht wie immer die Dosis das Gift.
Sind die tierischen Fertigprodukte besser?
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich möchte auch keine Aromastoffe in den Produkten haben, egal ob natürlich oder naturidentisch, das ist sowieso nur Verbraucherverarschung.
|
Wo ist das Problem dabei? Gemäß dieser Logik dürfte man nichts würzen.
Zitat:
Zitat von JanMove
Ich dachte, Du hättest kein Problem damit, wenn die Hühner anständig gehalten werden.
|
Am besten gar nicht halten. Warum wollen sich Menschen immer der Tiere habhaft machen, warum? Ist eine rhetorische Frage, die Antworten sind bekannt: Geld und
weil es schmeckt.

Lass sie frei laufen und sammel die herum liegenden Eier ein, zwangsschwängere sie nicht und lass sie leben, bis sie tot umfallen. Dann haben die Veganer kein Problem damit.
Zitat:
Zitat von JanMove
Und gegen das Entnehmen der Milch einer entsprechend gehaltenen Kuh kann man auch nichts sagen.
|
Was ist mit den Kälbern, was passiert mit den Kühen, wenn sie nicht mehr
produktiv genug sind, Zwangsschwängerung, ... ?
Zitat:
Zitat von JanMove
Hast Du eigentlich mal das gelesen, was ich über den Swisslachs verlinkt habe. Der lebt unter besten natürlichen Bedingungen, hat keine natürlichen Fressfeinde und bekommt bestes Biofutter zugeführt. Dem geht es besser als dem freien Wildlachs. Nach etwa 2 Jahren wird er geangelt und verarbeitet. Was spricht da dagegen?
|
Dass er nach 2 Jahren geangelt und getötet wird natürlich.