Zitat:
Zitat von tt-trommler
auf welchem Unsinn beharre ich ? dass der Aufschlag falsch war nach der Perspektive im Videoclip?
|
Ganz genau.
Zitat:
Zitat von tt-trommler
Doch - die Kameraperspektive ist von oben und nicht auf einer Ebene mit den Augen des Gegners.
|
Denn:
Zitat:
Zitat von oliver
wenn der Ball hinter Kopf und Schulter runterfällt, ist es nicht nur für die Kamera so
|
Ich kann es dir jetzt mathematisch erklären, aber im Endeffekt reicht was Oliver gesagt hat.
Es gibt keine mit unserer zusammenhängende Realität, in der es mathematisch oder physikalisch möglich ist, dass ein Ball, der aus einer frontalen Perspektive in einer Ebene hinter einem Objekt ist, aus einer anderen frontalen Perspektive auf der (im Rahmen der Relevanz) gleichen Ebene plötzlich nicht mehr hinter dem Objekt ist.
Zitat:
Zitat von Omma
Wie erklärt man sich jetzt, dass da trotzdem nicht abgezählt und ermahnt wird?
|
Offensichtlich rhetorische Frage, denn wie ich schon schrieb:
Zitat:
Zitat von Omma
Nur weil du als Schiedsrichter die Weisung hast, da nicht einzugreifen, wegen vermeindlicher nicht Feststellbarkeit, den Folgen für so ein Spiel im Einzelnen und (bei konsequenter Umsetzung) für den deutschen Tischtennis im internationalen Vergleich, macht es den Aufschlag nach Regelwerk nicht legaler.
Das macht den Schiedsrichter nicht zu nem Deppen, sondern in erster Linie zur ärmsten Sau und zum schwächsten Glied in der Kette, was dann halt ausgenutzt wird.
|
Dann noch folgender Punkt:
Zitat:
Zitat von tt-trommler
siehe meinen Beitrag 499 ff.
wenn die Diskussion hier um nachträgliche Videobeweise geht, habe ich tatsächlich das Thema verfehlt
|
Bevor du so bissige Kommentare machst und wirklich so gar nicht auf inhaltliche Kritik
am Spieler eingehst, solltest du vielleicht wirklich nochmal nachschauen, was das Thema ist.
Bei mir steht da oben "Dauerbrenner:
Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand,...
Es geht nicht um irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen. Es geht um die Aufschlagausführung. Und nur weil da irgendein Seppel sitzt, dem die Hände gebunden sind, macht das einen Aufschlag nach Regelwerk nicht legaler und für Amateure nicht nachvollziehbarer. Gibt ja wie du mit dem "Handbook for matchofficials" andeutest offensichtlich zweierlei Maß, mit dem da gemessen wird bzw. einen wahnsinningen Ermessensspielraum, weil außerhalb von Videobeweis offensichtlich nicht möglich festzustellen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die beispielhaften Aufschläge (so die meisten anderen in dem Video) nicht regelkonform sind.
Zitat:
Zitat von tt-trommler
ich habe einfach Verständnis dafür dass ein Schiedsrichter anhand der Regelvorgaben limitierte Mittel zur Verfügung hat und unterstelle dass 99,9 % der geprüften SR versuchen bestmöglich zu agieren
|
Das Verständnis habe ich durchaus auch. Schrieb ich ja schon, hab ich auch nochmal zitiert.