26.07.2021, 16:13
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: European Champions League Herren 2021/2022
Zitat:
Zitat von ML
Ein Unterschied im Vergleich zu früher ist auch, dass nicht mehr alleine der aktuelle Teamkader über die Setzung und damit ggf. auch über Teilnahme/Nichtteilnahme an der Champions League entscheidet, denn rein theoretisch hätte der zypriotische Meister TTC Goldesel Nikosia mit seinen beiden neureichen 50-jährigen "Spitzenspielern" Vasili Papasponsorgeorgios und Vitali Ruslanpassgekauftow in der Champions League spielen können, wenn sie sich den WRL-TOP10-Spieler Jeoung Youngsik für 1 Spiel gesichert hätten, da nur die Gesamtzahl der Weltranglistenpunkte zählte. Bei aktueller Weltrangliste hätte dann im Vergleich zu "Zyperns Topteam" sogar eine spektakuläre Mannschaft mit Jiang Tianyi (oder alternativ Kim Minseok oder Taku Takakiwa), Pär Gerell, Michael Maze und Kalinikos Kreanga selbst dann noch in die Röhre geschaut, wenn sie sich noch Bastian Steger oben draufgepackt hätten.
Nach alter Methode hat oft ein einziger Spieler den Unterschied gemacht oder sogar alleine ausgereicht, um genügend Punkte für die ETTU-Setzliste zu haben.
Durch das neue System zählt für die ETTU-Setzliste nun aber die Leistung der letzten drei Jahre auf europäischer Ebene, also das Abschneiden des Clubs in der Champions League oder im Europe Cup.
|
Der " zypriotische Meister TTC Goldesel Nikosia mit seinen beiden neureichen 50-jährigen "Spitzenspielern" Vasili Papasponsorgeorgios und Vitali Ruslanpassgekauftow in der Champions League"
Zitat:
Zitat von ML
In letzter Zeit gab es einige Spekulationen, ob ich den STK Starr Croatia nach 6 Jahren als Sport Direktor (Cheftrainer & Manager) verlassen werde. Und es wurde auch spekuliert, ob ich meine Trainerkarriere beende (ungefähr in der Mitte dieses Beitrages habe ich darauf geantwortet).
An dieser Stelle zumindest so viel dazu: Ja, auch wenn ich mich nach wie vor und weiterhin sehr gut mit dem STK Starr Croatia und seinem Präsidenten Ronald Redjep verstehe (und sogar meine Frau weiterhin in derselben Position für den Club tätig sein wird - als "Team-Managerin Champions League", in welcher Funktion sie uns schon bei unserer letzten Champions League Teilnahme 2019/2020 enorm geholfen hatte), ist es tatsächlich so, dass ich in Kroatien aufhöre.
Irgendwann später schreibe ich mal mehr dazu, jetzt aber nur so viel, dass ich nun in derselben Funktion bei einem der oben aufgelisteten TOP20-Clubs von Europa tätig bin, also weiterhin in der Champions League (in 20 Jahren im Profisport nun also mit fünf verschiedenen Clubs in der Champions League).
|
 Entweder dort den Vereinsnamen nennen: https://forum.tt-news.de/showthread....48#post3253448
Zitat:
Zitat von ML
Daher wird es heute auch ziemlich spannend (und hoffentlich nicht ziemlich bitter), denn heute Mittag ab 12:00 Uhr findet die Gruppenauslosung der Champions League und des Europe Cups statt.
Drückt mir und meinem neuen Club die Daumen, denn es kann ganz bitter kommen......  Und damit meine ich nicht einmal die Gegner an sich, sondern viel mehr den Austragungsort unserer Gruppe.
Es könnte zwar reisetechnisch auch sehr angenehm werden, denn eine Gruppe wird in Österreich (in Wels) spielen und eine andere Gruppe bei meinem seitherigen Club in Kroatien (in Varazdin - eventuell aber sogar in einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer an der kroatischen Adria).
Aber es kann auch ganz böse kommen, denn die beiden anderen Gruppen werden in Russland und Rumänien gespielt - und reisemäßig auch noch ganz übel....
Mein Team und ich hatten ja eigentlich gehofft, dass sich Top Spin Messina Fontalba als Ausrichter bewirbt - Sizilien wäre um die Jahreszeit ganz angenehm gewesen. Aber es ist eben kein Wunschkonzert. Ob es stattdessen Österreich, Kroatien, Rumänien oder Russland wird, wissen wir heute Nachmittag.
|
 Oder hier Gruppe und Ausrichter nennen, bitte, danke!
|