Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 10:58
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Champions League Herren 2021/2022

Teilweise geht morgen schon die neue Champions League Saison los. Auf ettu.tv habe ich die angekündigten Übertragungen gesehen.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
In letzter Zeit gab es einige Spekulationen, ob ich den STK Starr Croatia nach 6 Jahren als Sport Direktor (Cheftrainer & Manager) verlassen werde. Und es wurde auch spekuliert, ob ich meine Trainerkarriere beende (ungefähr in der Mitte dieses Beitrages habe ich darauf geantwortet).
An dieser Stelle zumindest so viel dazu: Ja, auch wenn ich mich nach wie vor und weiterhin sehr gut mit dem STK Starr Croatia und seinem Präsidenten Ronald Redjep verstehe (und sogar meine Frau weiterhin in derselben Position für den Club tätig sein wird - als "Team-Managerin Champions League", in welcher Funktion sie uns schon bei unserer letzten Champions League Teilnahme 2019/2020 enorm geholfen hatte), ist es tatsächlich so, dass ich in Kroatien aufhöre.
Irgendwann später schreibe ich mal mehr dazu, jetzt aber nur so viel, dass ich nun in derselben Funktion bei einem der oben aufgelisteten TOP20-Clubs von Europa tätig bin, also weiterhin in der Champions League (in 20 Jahren im Profisport nun also mit fünf verschiedenen Clubs in der Champions League).
ML hat es zwar selber noch nicht bestätigt, aber Matthias Landfried ist neuer Trainer in der tschechischen Hauptstadt Prag beim Club SF SKK EL NINO PRAHA.

Ab hier kann man dazu etwas lesen und es ist auch auf der ETTU Website bei den Champions League Teams bestätigt:

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Cool, in Prag Das ist eine wunderschöne Stadt. Ich war dreimal dort, einmal mit der Schule, zweimal mit Freunden und kann es jedem empfehlen auch mal in die tschechische Hauptstadt zu reisen. Man kann dort natürlich alles erleben, was man von einer Metropole mit fast 1,5 Millionen Einwohnern erwarten kann, aber der historische Stadtkern, die Prager Burg, die Brücken, allen voran die Karlsbrücke, das lohnt sich.

Das ist spannend und eine tolle Sache für ML und natürlich auch für den Club.

Ich hatte es zuerst nicht gesehen, aber wenn man auf der ETTU Homepage unter Champions League schaut und dann bei den Teilnehmern SF SKK EL NINO PRAHA auswählt, findet man es.

https://www.ettu.org/en/events/table...-participants/
Besonders lustig finde ich, was die Auslosung ergab, über die ML bereits spekulierte.
Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Daher wird es heute auch ziemlich spannend (und hoffentlich nicht ziemlich bitter), denn heute Mittag ab 12:00 Uhr findet die Gruppenauslosung der Champions League und des Europe Cups statt.

Drückt mir und meinem neuen Club die Daumen, denn es kann ganz bitter kommen...... Und damit meine ich nicht einmal die Gegner an sich, sondern viel mehr den Austragungsort unserer Gruppe.

Es könnte zwar reisetechnisch auch sehr angenehm werden, denn eine Gruppe wird in Österreich (in Wels) spielen und eine andere Gruppe bei meinem seitherigen Club in Kroatien (in Varazdin - eventuell aber sogar in einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer an der kroatischen Adria).

Aber es kann auch ganz böse kommen, denn die beiden anderen Gruppen werden in Russland und Rumänien gespielt - und reisemäßig auch noch ganz übel....
Es wurde angenehm, denn die Reise geht nach Kroatien. Das ist bestimmt sehr speziell, nach so kurzer Zeit mit seinem neuen Team gegen sein altes Team antreten zu müssen. Und es kommt dabei in gewisser Hinsicht auch zum indirekten Duell zwischen ML und seiner Frau . Ob da nicht am Ende jemand auf dem Sofa oder dem Balkon schlafen muss?

Es wäre schön wenn ML sich mal selber äußert. Leider hat er seit seinen Beiträgen im Juli nichts mehr geschrieben.