"
Besser man beherrsche einen Schlag mehr im Repertoire als weniger!" — Gemäß diesem einleuchtenden Motto sollte dieser Thread betrachtet werden
In
zwei großen, ähnlichen Threads zum Thema 'Antworten auf Unterschnitt' wurde eine schöne Anwendungsmöglichkeit des Schlags bereits ausgiebig vorgestellt...
...tl;dr und zwar
beide zusammengefasst: mit dem Revalt lässt sich ein ankommender
Unterschnittsball ...
anheben (Schläger/-arm wie eine umgedrehte Bratpfanne),
lupfen (quasi No-Spin Loop, diffizil),
ziehen (engl.
to loop) (quasi bh-topspin), oder
punchen (neutralisiert den US).
Allerdings ist diese Rückhand
so vielseitig anwendbar, quasi in jedem Ballwechsel, angefangen mit dem Receive, über Pseudo-Eröffnung (
lupfen) oder Topspin-Eröffnung (
to loop), über Blocken, Kontern (Rallying), tischnah, tischfern, bis hin zum Punch (also Endschlag),
dass das Ganze einen eigenen breiter gefassten Thread rechtfertigt. Z. B. der heutige Videoupload von Herrn Krome eignet sich perfekt, um zu demonstrieren, wie der Revalt in seiner Grundausführung aussieht und angewendet wird, und zwar auf ankommenden Oberschnitt, also fürs
Blocken und
Kontern:
Der Spieler mit den weniger Haaren

ist derjenige mit dem Revalt (Erdas 1666, "RH-Experte"). Krome 1725 betitelt dessen Rückhand einfach als "unkonventionelle Rückhand". Bezeichnend ist doch, dass selbst Spieler mit so hohem TTR-Level den Revalt spielen. Apropos Herr Erdas scheint leider keine Standardrückhand zu können

:
das/sowas will ich mit diesem Thread
nicht propagieren! Sondern dass man den Revalt, und zwar in all seinen Variationen und Anwendungsmöglichkeiten,
zusätzlich, nämlich als alternative Rückhand beherrsche. Daher der Kurzname
Revalt (span.
el revés alternativo).
Funny enough, beim diagonalen Rückhand-Einspielen mit einem Gegner (Meisterschaftsspiel, Turnier) spiele ich abwechselnd normale Rückhand und Revalt, ganz zur Verwunderung

des Gegners
Diesen Thread will ich auch dazu nutzen, weitere real life Beispiele (also yt-Videos) zu sharen, wenn mir zufällig welche über die Quere laufen. Außerdem soll er dazu dienen, den Viewer aufmerksamer/sensibler darauf zu machen und ihm Aha-Momente bescheren, wenn er selber mal real life Bekannte sieht, die den Revalt ausführen.