|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel gegen Gegner, der viel Unterschnitt erzeugt
Hi,
ich bin jemand der mit der VH und RH angreift, der offensiv stark ist. Ich kann hart Schmettern. Tospins sind auch gut. Nur bei Schnitt gegen Schnitt ... tue ich mich schwer. Spiele in der Bezirksklasse TTR 1425 Punkte bin also sicherlich kein Profi. Hab letzten Freitag gegen einen Gegner gespielt. Der immer versucht hat viel Schnitt in die Bälle zu legen. Er hat genau gewusst, dass er offensiv keine Chance gegen mich hat. Also hat er mir gezielt dieses Spiel aufgezwungen. Schneiden konnte er gut ... Ich hab dann probiert den Ball mit Topspin anzuziehen, wenn er lang genug war, um mich aus diesem Spiel zu befreien, weil aber viel Unterschnitt drinnen war in den Bällen meines Gegners sind meine Topspins öfters mal ins Netz gegangen. Ich war anschließend verunsichert und habe dann versucht den Ball auch mit Schnitt zurückzuspielen, aber mit möglichst wenig, dann hat er wieder geschnitten ich wieder Schnitt ... und irgendwann hab ich dann meist einen Fehler gemacht. Oder wenn ich wenig Schnitt reingelegt hatte, dann hat er selber mal angegriffen (war aber seltener). Wie geschrieben, ich muss mich aus diesem Schnitt vs Schnitt Spiel befreien nur wie? => Wie soll ich den Ball ablegen, wenn mein Gegner vorher einen starken Schnittball gespielt hat und ich auch mit Schnitt antworten muss, da ich schlecht stehe? Mein Idee: Kurz hinter das Netz legen (nach außen in die VH oder RH) meinen Schnittball, dann muss er von hinten nach vorne an den Tisch kommen und kann in der Regel nicht so viel Schnitt reinlegen, wodurch ich dann leichter den nächsten Ball anziehen kann? => Bei meinen Aufschlägen hat er sich meist e