|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH Belag für Ando Ligna Holz
Ich spiele weiche Leicht-Tensoren (Neoflexx 40! Ryzen ICE) auf Yasaka Sweden Extra.Tolles Holz. Mit Vega Intro kam ich da gar nicht zurecht.
Dann pack ich den gebrauchten Vega Intro mal drauf. Das hilft schon mal, dass ich eher Richtung medium bis medium-hart Beläge gehen sollte statt Richtung Soft Versionen, die ich aktuell spiele. Ich bleib definitiv im Leicht-Tensor-Bereich aktuell. Hexer, Rasanter und Co. sind noch deutlich zu viel. Geändert von Hansi Blocker (24.04.2025 um 13:08 Uhr) Grund: Holzname |
|
|||
|
|||
Naja besser funktionieren ist echt viel persönliche meinung. Soft beläge und ein weiches holz kann mir viel zu weich sein aber dir super passen. Das Holz hat vom Aufbau her eher einen hohen ballabsprung, der xiom intro eher flach. Ich finde das gleicht sich gut aus. Würde an deiner Stelle einfach mal fie beläge wo du hast drauf probieren. Dann wirst du schnell merken wie das Spielgefährten für dich ist.
Das yse ist eher steif, und am anfang waren die leichtspieltensoren fast alle sehr weich. Alternative wäre dann gtt45 aber der erzeugt bei mir einfach weniger spin als der intro |
|
|||
|
|||
Aber?
Einfach Lust auf was anderes? Insgesamt fände ich ein 76 Gramm leichtes Allroundholz mit 40 Grad Belägen schon nicht ganz ideal, aber RedChaos hat es ja ganz richtig gesagt: dir muss es passen. Ein erster Test mit dem gebrauchten Belag ist jedenfalls sinnvoll. Und zwischen den ganz weichen Einsteiger-Belägen und dem Intro liegen ja härtemäßig z.B. Bype von Andro, Rhyzen Fire oder dein Neoflexx als 45 Grad Version.. |
|
|||
|
|||
![]()
Dank euch. Ich hab nur den Intro. Den zweiten muss ich mir organisieren oder kaufen. Den Bype werd ich wohl mal probieren. Der klang nicht schlecht. Dann hab ich ggf. auch die Möglichkeit, den auf dem YSE zu probieren.
Ballabsprung ist dann noch was, das ich bisher nicht im Auge hatte. Bin gespannt, wie sich der Unterschied anfühlt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum/Ersatz für ando Super Core Cell Carbon | Hillegosser | Wettkampfhölzer | 21 | 26.02.2025 08:35 |
andro Ligna F.R. und Ligna Off+ gerade | NickAragua | verkaufe | 4 | 15.03.2016 11:42 |
Vergleich: ando Hexer Powersponge vs. Duro | drei-Stern | Noppen innen | 11 | 08.01.2013 19:58 |
Such Holz! Und Griff unterschiede bei Ando/Donic usw. | neNico | Wettkampfhölzer | 5 | 14.11.2007 10:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.