Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2018, 12:54
markus74 markus74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

markus74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer VH Belag für Ando Ligna Holz

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand hier im Forum helfen.
Ich habe nach sehr langer Pause (ca. 20 Jahre) seit Anfang des Jahres wieder mit dem Tischtennisspielen angefangen. Am Anfang war die Umstellung von den alten Bällen, Belägen und auch Regeln ziemlich groß. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und trainiere regelmäßig 2x die Woche.
Mein Schläger besteht aus einem Andro Ligna All Holz und Gewo Return Pro Belägen in 2,0mm Stärke. Nun hat mich mein Trainer angesprochen und meinte das ich auf der VH einen Belag spiele der nicht mein Spiel unterstützen würde. Auf der VH fühle ich mich sehr sicher, suche immer den Topspin und den Punktgewinn. Die VH ist auch definitiv meine Spielstärke. Der Gewo Return Pro ist ziemlich langsam, Schnitt unempfindlich und hat einen minimalen Tensor Effekt.

Bei einem Vereinskollegen habe ich mit dem gleichen Holz den Rasanter R47 ausprobiert. Dieser hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe viele Fehler damit verursacht und hatte gar keine Sicherheit beim spielen.

Hat jemand einen Tip für mich was für mich in Frage kommen könnte?

Viele Grüße
Markus
Alt 18.10.2018, 13:20
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuer VH Belag für Ando Ligna Holz

Hallo Markus!
Da kann ich Dir den Tenergy 80 in 1,9 empfehlen. Ist relativ gefährlich was Spin und Speed betrifft und trotzdem deutlich sicherer und weniger anspruchsvoll als ein Rasanter R47. Spielt sich sehr ausgeglichen finde ich...
Alt 18.10.2018, 15:02
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rasanter R47 und auch der Tenergy 80 sind absolute
Hochleistungsbeläge. Der Unterschied zum Gewo sind Welten.

Fang mit einer Nr. kleiner an.

Ein Xiom Vega Intro oder wenn etwas schneller und mehr Katapult
ein Hexer Duro. Stärke 1,8.
Alt 18.10.2018, 15:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von markus74 Beitrag anzeigen
Der Gewo Return Pro ist ziemlich langsam
... und damit natürlich weit weg vom Rasanter ...

Bei GEWO findest du zwei sicher ganz interessante Beläge, und zwar den Proton Neo 450 und den NeoFlexx eFT 45.

Beide sind schneller, haben auch etwas mehr Frischklebe-Effekt, aber nicht gleich so dass

Zitat:
viele Fehler damit verursacht und hatte gar keine Sicherheit beim spielen.
rauskommen sollte.

Von andro käme vielleicht der neue HeXer Grip infrage, außerdem HeXer Duro, eventuell die GTT Serie (hab ich aber selbst nicht probiert).
Alt 18.10.2018, 17:57
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

den Andro GTT40 habe ich auch bis vor einiger Zeit aus ähnlichen Gründen gespielt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied nicht allzu groß zum GEWO ist. Ähnliches gilt für den Minzuno GF-R. Da aber beide nicht sehr teuer sind, ist es evtl. einen Versuch wert. Der Xiom Vega Intro geht wohl auch in diese Richtung.
Ansonsten könnte vielleicht auch eine Version von Donic Acuda P (1, 2, 3) oder ein Xiom Vega Europe passen?

Gruß
Bernd
Alt 18.10.2018, 19:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zur Acuda blue Serie kann ich nichts sagen.

Vega Europe ist natürlich ein grundsolider Belag für wenig Geld, den kann man immer probieren.

In die Richtung "kann nix Besonderes, aber irgendwie alles ganz ok" geht auch der Quantum S von Tibhar.

Aus der Beschreibung konnte ich

Das Obergummi liefert den maximalen Katapult

nicht wirklich nachvollziehen.

Der Quantum S bietet noch mehr Kontrolle und Spielgefühl.

schon eher.
Alt 19.10.2018, 07:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

markus74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Mühe und Antworten.
Was haltet ihr denn vom Sriver G3? Lt. Beschreibung könnte er auch gut zu meinem Spiel passen.
Alt 19.10.2018, 08:17
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für eure Mühe und Antworten.
Was haltet ihr denn vom Sriver G3? Lt. Beschreibung könnte er auch gut zu meinem Spiel passen.
Hallo Markus,

der Sriver G3 ist ein Auslaufmodell. Er wird nicht mehr produziert.
Nur Restbestände werden noch verkauft. Im Katalog wird er nicht mehr
geführt. Ich bin von ihm auf den Rozena umgestiegen. Leichter
zu spielen als ein Tenergy mit weniger Katapult als ESN Beläge.
Bin sehr glücklich mit dem Rozena.
Alt 19.10.2018, 08:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ah, danke für die Info.
Alt 19.10.2018, 14:19
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Andere Frage: Wie hoch ist Dein Spielniveau ca.?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »