|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zwei neue Beläge sollen her - Hilfe erwünscht
Also das Gesamtgewicht beträgt 162g, was mir recht wenig erscheint (meine Schläger liegen immer bei ca. 180-185g).
|
|
|||
|
|||
Das ist wenig für einen Schläger ohne Balsa oder/und Noppen...
Wie weiter oben schon mal geschrieben ist es bei den älteren Belägen grundsätzlich so, dass die weichen auch leicht sind. Ich meine mich an Nimbus Sound Max mit unter 40 g geschnitten erinnern, da dürften die Impuls nicht weit weg sein. Das lässt für das Holz plus Kleber durchaus Spielraum bis ca. 90 Gramm, es muss also nicht unbedingt kleiner sein, ob von Haus aus oder durch Nachbearbeitung. Insgesamt macht das natürlich eine Empfehlung nicht leichter, denn wenn es leistungsfähigere moderne Beläge sein sollen, wird der Schläger fast zwangsläufig deutlich schwerer, oder auch mehr. Ich denke, ihr solltet Empfehlungen sammeln und vielleicht tauchen ja auch ein paar Gewichtsangaben auf. Aber so richtig an die Sache würde ich erst rangehen, wenn ihr nach der Saison das Holz mal "nackt" gewogen habt und dann abzuschätzen ist, mit welchen Belägen das nicht gleich in Richtung 180 Gramm geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nittaku Fastarc C-1 in thick und super thick und dann ein Holz in der Gewichtsklasse um 75 g könnte also gehen. Das Timber Off 7 wird übrigens mit 87--93 g angegeben. |
|
|||
|
|||
Das klingt nach einem soliden Vorschlag. Ich werde es mal weitergeben, evtl. traut er sich den Wechsel ja doch schon zur Halbserie zu. Wie gesagt, mit meiner Kombination mit der er gespielt hat war er wesentlich sicherer. Das sollte bei der Kombi dann auch auf jeden Fall der Fall sein.
Vielen Dank! |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, donic, neuer belag |
|
|