|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppe OX Druckschupf, abknickendes Handgelenk verhinden
Hallo,
Ich versuch mich momentan an langen Noppen OX und komme gut damit klar. Mein größtes Problem ist, wenn ich auf einen Unterschnittball ein druckvollen Ball spielen möchte, dass mein Handgelenk abknickt (ähnlich wie wenn ich mit NI einen Schupfball spiele) dadurch steigt mir der Ball oder ist absolut ungefährlich. Gleiches passiert wenn ich quasi mit der Rückhand parallel spielen möchte. Ich versuch den Ball mit einer seitlichen Bewegung von hinten nach vorne zu treffen aber bei einen bestimmten punkt knickt mir immer das handgelenk weg. Hat hier wer ein paar tipps für Übungen um das zu verbessern? Evtl. Gibt es auch "trocken Übungen" ohne Ball die helfen? Oder muss man einfach fester schlagen? Ist meine Bewegung zu lasch? |
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppe OX Druckschupf, abknickendes Handgelenk verhinden
Hmmm,
Möglicherweise liegts an der Schlägerhaltung. Video hilft immer, sich etwas nach ner Beschreibung vorzustellen läuft fast immer schief. Zu den Übungen. Balleimer, entweder selber mit Noppe einspielen, oder sich einspielen lassen, und Druckschupf 2 parallel, 2 diagonal zurückspielen.
|