|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wertung eines Kantenaufschlags
Zitat:
Waldner trainierte längere Zeit einen halblangen RH Longline Aufschlag der absichtlich zu 30% oder sogar öfter an die Kante ging. ![]() Ist schon ein schlaues Kerlchen der Jan ![]()
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (10.02.2025 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ein derartig aufgeführter Aufschlag, der die Kante auf der gegnerischen Tischhälfte berührt, kann niemals falsch sein.
|
|
|||
|
|||
Das dachte ich auch als ich den Aufschlag als spaßigen Tischtennisinhalt überall hochgeladen habe. Der muss ja regulär sein, da es physikalisch unmöglich ist so die Seite des Tisches zu treffen.
![]() Dann kamen aber einige Kommentare die was anderes sagten und klar es ist halt FB, Insta und TikTok aber ich möchte gerne verantwortungsvoll mit unserem Sport in der Öffentlichkeit umgehen und bevor ich da irgendwelchen Regelquatsch in die Welt setze frage ich lieber hier noch mal nach. Ich weis ja das hier einige sehr regelkundig sind. ![]() Ein wenig Aufklärung über Regeln schadet ja auch nie, gerade wenn's schon mal nen Video zum analysieren gibt. In diesem Sinne, danke euch für eure Rückmeldungen. ![]()
|
|||
|
|||
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...-July-2023.pdf
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist für mich ein Indiz, dass man beim Formulieren der Regel nicht damit gerechnet hat, dass jemand auf die Idee kommen würde, dass ein Aufschlag den Tisch von der Seite treffen könnte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertung eines Einzels nach Abbruch ?? | Mkempes73 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 14.11.2008 13:23 |
Wertung für Einzelbilanz ja oder nein ? | Mkempes73 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 35 | 05.11.2007 17:36 |
Wertung von Jugendspielen, die nicht durchgespielt wurden | Funktionär | Kreis Mönchengladbach | 4 | 13.09.2006 10:34 |
Wertung in der Gruppenphase | Svomas | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 18.12.2005 20:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.