|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Backside 3.0
Das sind natürlich alles keine chinesischen Marken, aber einige davon sind doch sicher trotzdem China-Beläge?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was wird nicht alles in China hergestellt?
Für mich sind mit Chinabeläge gemeint, die hart und klebrig sind. Meine Beispiele spielen sich halt "ähnlich" wie klassische Japan- u. Europabeläge ... von meinem (!) Spielgefühl her! Der Herstellungsort ist mir (!) nicht bekannt! Wo wird der andro Backside hergestellt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PimplePark epos: Hab ich öfter schon gelesen, muss ich vielleicht echt mal testen. SL Marder,Adler,Tiger: Den Marder (2?) hab ich getestet. War vom Spin sehr enttäuscht. Sauer und Tröger Secret Flow Chop: Hab ich auch getestet. Hat sich irgendwie komisch gespielt und Spin war m. E. auch ausbaufähig. Dr Neubauer Special Defence: Hört sich interessant an!
|
|||
|
|||
|
In Deutschland.
Deine Unterscheidung beim Spielgefühl ist allerdings sicher für viele gültig. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Dr. Neubauer-Belägen hab ich gesehen, dass die einen J.T.T.A.A. Stempel haben. Heißt das zwingend, dass die made in Japan sind?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Butterfly und Nittaku ist nicht Made in China oder ESN Massenschrott.
|
|||
|
|||
|
Ich stimme dem Begriff Massenschrott schon nicht zu, aber man sollte da dann auch differenzieren.
Die Nittaku Fastarc-Serie, der hier im Forum sehr beliebte Factive und auch die Genextion-Beläge sind made in Germany = ESN. Was den viel zitierten Erfolg des Fastarc G1 in Japan betrifft, kaufen die Japaner also zwar wie so häufig die japanische Marke, aber eben doch ein deutsches Produkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dieser Aussage belegst du vor allem eines: dass du weder den Markt noch die Materie verstehst.
Erstens zeigt dein Kommentar, dass du von ESN‑Belägen praktisch keine Ahnung hast. Wer alle ESN‑Produkte pauschal als "Massenschrott" abtut, hat offensichtlich nie begriffen, wie groß die Unterschiede innerhalb der ESN‑Produktpalette sind. Zweitens ignorierst du komplett, dass ein erheblicher Teil der Weltelite längst auf ESN‑Beläge setzt. Spieler wie Hugo Calderano, Felix und Alexis Lebrun, Truls Moregard, Benedikt Duda, Darko Jorgic, Anders Lind oder Simon Gauzy gehören zu den Top 20 der Welt - und spielen ESN. Und das ist nur ein Ausschnitt. Dazu kommen weitere internationale Topspieler wie Quadri Aruna, Tomislav Pucar, Milosz Redzimski, Eduard Ionescu oder Ricardo Walther. Von den vielen Weltklassespielerinnen wie Bernadette Szöcs, Annett Kaufmann oder Sabine Winter ganz zu schweigen. Drittens entlarvt deine Behauptung, es gebe keine Nittaku‑Beläge, endgültig deine Inkompetenz. Ausgerechnet die erfolgreichste und meistverkaufte Nittaku‑Serie "Fastarc" stammt von ESN. Das ist Basiswissen, kein Insiderwissen. Das ist aber natürlich nicht alles, denn u.a. Nittaku Genextion und Factive, alle made in Germany (ESN). Vor diesem Hintergrund überrascht es mich nicht im Geringsten, was bei einem Mouseover über deine beiden roten Punkte im Profil erscheint: Zitat:
Hier sollte es aber um den Backside 3.0 gehen, deshalb habe ich in das Thema geklickt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|