Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 08:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Des Deutschen liebstes Hobby!

Was macht ein Mensch, dem es schlecht geht? Er versucht das zunächst mal vor der Allgemeinheit zu verstecken und seine Situation zu verbessern. Selbst dem nächsten Umfeld (Familie, Freunde) offenbart man sich ungern.

Ganz anders aber, wenn es einem gut, vielleicht zu gut geht. "Jammern auf höchstem Niveau" ist die neue Trendsportart.

Tante Auguste schenkt ihrem Neffen zum Abi ihren schon 5 Jahre alten, aber kaum gefahrenen roten Golf. "Was will ich mit der Sch..ßkarre, ich brauche einen schwarzen BMW, wie meine Kumpels einen haben!"

Tante Auguste bringt der Enkelin Pralinen mit. "Will ich nicht, Pralinen sind für alte Leute"

Tante Auguste mäht für ihren Sohn den Rasen im Garten. Freiwillig. Weil es böse aussieht im Garten und die Nachbarn schon tuscheln.
"Unter dem Brombeerstrauch hättest du aber etwas gründlicher .... "

Tante Auguste hat jetzt keine Lust mehr und verschenkt ihr Erbe vorzeitig an wildfremde Leute, die sich darüber freuen und sich artig bedanken.

Jeder kennt Tante Auguste? Jeder kennt auch deren Neffen, Enkel und Söhne? bestimmt.

Jeder kennt - leider auch diesem Forum - vergleichbare Vorgänge.

"Wie, 10 €uro im Jahr soll ich dafür bezahlen? Frechheit. Ich will alles umsonst, und zwar sofort!"

"Turnierprogramm geschenkt? Das kann ja nichts taugen!"

"Verchromte Radkappen am geerbten RR? Will ich nicht, ich brauche goldene"

" Der ...... (beliebigen Namen einsetzen), hat nach 20 Jahren Vorstandsarbeit einen Pfähler gemacht? Weg mit ihm!"

(Habe ich "Veler" falsch geschrieben? Is mir egal )

Nur im Unglück scheinen "die Deutschen" so richtig glücklich zu sein. Also tun wir uns den Gefallen und sind unglücklich. Ach so, dann wären wir ja wieder glücklich.

Schei ß Logik!

Geändert von klugscheisser (04.05.2011 um 13:02 Uhr)
Alt 04.05.2011, 09:10
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Des Deutschen liebstes Hobby!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ganz anders aber, wenn es einem gut, vielleicht zu gut geht. "Jammern auf höchstem Niveau" ist die neue Trendsportart.
"wir" ware schon immer so.....

das ist keine neue Sportart, ohne das "deutsche" Streben nach mehr, wäre z.B.: das Wirschaftswunder nicht geschafft worden.

Ich finde es auch nicht gut, habe auch große Probleme meiner 7 jährigen Tochter ein bisschen demut beizubringen.

da kommt so oft..
mir ist langweilig....
wie schon wieder essengehn mit Freunden...
das Hotel hat ja keine Wasserrutsche...
Ein junge aus der Klasse hat zwei Nintendo DS Spiele mehr als ich...
das Brot esse ich nicht weiter.... nach 10 Minuten "ich will ein neues Brot"!..
....kauf das, kauf das und kauf das......

Weihnachten werden zig Pakete aufgerissen ohne sie bewusst wahrzunehmen
Alt 04.05.2011, 09:15
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schei ß Logik!
Um das ganze einzudämmen bekommt meine Frau und meine Tochter nächste Woche ein großes Pferd!

….und wenn sie nicht lieber werden, lege ich es mit Freunden auf den Grill!

Geändert von Todesnoppe (04.05.2011 um 11:30 Uhr)
Alt 04.05.2011, 09:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Um das ganze einzudämmen bekommt meine Frau und Tochter nächste Woche ein großes Pferd!

Du hast deine Tochter geheiratet??
Alt 04.05.2011, 11:29
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
neh jeder der Damen bekommt eine Hälfte!
ich muß nur noch üerlegen ob ich die Hälften getrennt einpacken und einfrieren soll...
Alt 04.05.2011, 11:32
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
sind beides "Besen", macht keinen großen unterschied!
Alt 04.05.2011, 11:43
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
sind beides "Besen", macht keinen großen unterschied!
Aber nun mal ernsthaft zurück zum interessanten Thema!
Meine Tochter wurde nunmal mit dem goldenen Löffel im Mund geboren.
3 Urlaube im Jahr sind Pflicht und sonst mangelt es ihr an Ihr Nichts!
Da meine eigene Firma mit im Wohnhaus ist, sieht sie Ihre Eltern deutlich öfter als „normale“ Kinder!
Ich hole sie auch oft von der Schule ab und mache mit Ihr Schulaufgaben.
Ab beim Beibringen der Werte im Leben läuft echt etwas schief!
Was kann man tun?
Ein Besuch in einem Kinderheim hat etwas von „Zoobesucher“
man bedenke sie ist sieben und genießt das tägliche Leben in vollen Zügen, wenn Ihr nicht gerade langweilig ist! Entwickelt sich aber zur echten Superzicke!
Alt 04.05.2011, 12:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube nicht, dass das unbedingt ein typisch deutsches Phänomen ist. Es mag Kulturen geben, wo es tatsächlich anders ist, in den uns "verwandten" ist es aber meiner Meinung nach überall ähnlich.
Größer, höher schneller, mehr - das muss es immer sein. Mit dem, was man hat, ist Mensch halt unzufrieden (ist evolutionär wahrscheinlich insgesamt sogar vorteilhaft).

Der Hartz IV - Empfänger will halt eine größere Erhöhung als 5 Euro. Schumi und Beckenbauer kommen mit ihrem Geld genauso wenig aus und müssen daher Steuerflucht begehen.

War es früher anders ? Keine Ahnung, so alt bin ich nicht
Alt 04.05.2011, 12:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was kann man tun?
Ist das jetzt ein ernst gemeinter Hilferuf

Freu dich das es dir und Deiner Familie gut geht und das alle hoffentlich gesund sind. Was will man denn mehr

Ein bisschen Rumgezicke macht ein 7-jähriges Mädchen ja nicht zum schlechten Menschen. Mit sieben wird sie ja zur Schule gehen und dort auch mit anderen Kindern zu tun haben, denen es nicht ganz so gut geht. Kinder sind nicht blöd. Die wissen das schon zu schätzen wenn ihnen von zu Hause aus die Sonne aus dem Hintern scheinen kann. Solange sie sich gut entwickeln, gesund bleiben und anderen Menschen, denen es nicht so gut geht überheblich entgegen treten, ist doch alles Bestens. Die meisten Schulen und ihre Lehrer sind auch gar nicht so schlecht wie hierzulande immer behauptet wird. Die achten auch darauf, dass Kinder nicht abheben und nicht an Bodenhaftung verlieren

...oder habe ich da jetzt was missverstanden und es ging eigentlich mehr um dein Jammern auf hohem Niveau
Alt 04.05.2011, 12:53
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vielleicht ist ist einfach ein Mengenproblem - je mehr Sachen es gibt, bei denen man glücklich ist, umso mehr stechen die heraus, mit denen man unglücklich ist.
Im Gegensatz dazu freut man sich mehr über schöne Sachen, wenn man weniger davon hat - aber dann halt seltener.
Vielleicht ist "Der Mensch" nur bei exakt 50/50 glücklich? ... Neeeeee!!!

Das ist genau so ein Paradoxon wie mit der perfekten Frau, mit der Mann ja auch irgendwie nicht glücklich wäre. Außer sie ist so perfekt, dass sie manchmal - genau zum richtigen Moment - nicht perfekt ist. Aber selbst das würde einem wohl irgendwann auf den Nerv gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen