Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2011, 15:39
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Festspielen in höherer Liga

HIIIIIIILFE !

Heute (Donnerstag) ist Staffelsitzung bei uns in der 2. Bezirksklassse.
Um 18.30 Uhr gehts los:

Folgende Situation:
Habe vorsorglich Protest beim Staffelleiter eingelegt, da im vorletzten Spiel der Gegener im unteren Paarkreuz einen (wirklich starken) Spieler aus der unteren Klasse - der Kreisliga eingesetzt hatte.

Dieser Kreisliga-Mitte Spieler (klar positiv) hatte zuvor in höheren Ligen ausgeholfen und zwar:

am 15.09.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 04.10.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 03.12.2011 in der Bezirksliga Mannschaft

-> am 06.12.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft gegen uns !

Ist das erlaubt ???? Wir haben 9:6 verloren, er hatte Doppel und beide Einzel unten gewonnen. (Abschlussdoppel wäre klar an uns gegangen...)

Anschließend hatte er noch am 08.12.2011 in der Kreisliga Mannschaft weitergespielt !

Der Staffelleiter 2. Bez.Klasse Niedersachsen ist der Meinung, das er in jeder Mannschaft hätte 3x spielen dürfen - DAS SEHE ICH NICHT SO !
Allerdings ist er auch erst neu als Staffelleiter und kennt sich noch nicht so aus... Ich hab nix schriftliches gefunden.

Kann jemand mal schnell helfen ? Durfte er spielen ? Werden die Punkte abgezogen ? Hat mein Protest einen Sinn ? Vielleicht nur, damit wir zukünftig Bescheid wissen.

Danke im Vorraus
Gruß

tiberien

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 15.12.2011, 15:50
Kryptokinetiker Kryptokinetiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kryptokinetiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Festspielen in höherer Liga

Aus dem Jahrbuch des TTVN:

"Ersatzspieler
Stammspieler und Reservespieler aus unteren Mannschaften dürfen pro Halbserie in jeder
oberen
Mannschaft jeweils bis zu dreimal Ersatz spielen, wenn sie keinen Sperrvermerk
haben und..."
Alt 15.12.2011, 16:04
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aua...
Als durfte er ?

och nö...

Hat noch jemand ne andere Info ?

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 15.12.2011, 16:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Im TTVN darf jeder Stamm- und Reservespieler (wenn er keinen Sperrvermerk hat) in jeder oberen Mannschaft jeweils bis zu drei Mal Ersatz spielen. Das ist also schon richtig so.
Alt 16.12.2011, 12:19
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
Dieser Kreisliga-Mitte Spieler (klar positiv) hatte zuvor in höheren Ligen ausgeholfen und zwar:

am 15.09.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 04.10.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft
am 03.12.2011 in der Bezirksliga Mannschaft

-> am 06.12.2011 in der 2. Bez.Klasse Mannschaft gegen uns !

Ist das erlaubt ???? Wir haben 9:6 verloren, er hatte Doppel und beide Einzel unten gewonnen. (Abschlussdoppel wäre klar an uns gegangen...)

Anschließend hatte er noch am 08.12.2011 in der Kreisliga Mannschaft weitergespielt !
Das spielen gegen Euch ist erlaubt. Danach (also ab 07.12.2011) durfte er nur noch in der 2. Bez.Klasse Mannschaft eingesetzt werden.
Das Spiel am 08.12.2011 in der Kreisliga muss also als verloren gewertet werden. Aber vielleicht ist dies in Niedersachsen anders?
Alt 16.12.2011, 12:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Das spielen gegen Euch ist erlaubt. Danach (also ab 07.12.2011) durfte er nur noch in der 2. Bez.Klasse Mannschaft eingesetzt werden.
Das Spiel am 08.12.2011 in der Kreisliga muss also als verloren gewertet werden. Aber vielleicht ist dies in Niedersachsen anders?
Bitte aufpassen, auf welchen Verband Du Dich beziehst.
Dass es in Niedersachsen (TTVN) anders ist, wurde bereits inklusive Zitat (Was ist eigentlich ein Jahrbuch?), geschrieben.
Alt 16.12.2011, 12:49
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Zitat habe ich jetzt nicht gesehen/gefunden.

Ich hatte aber ja auch schon eingeräumt, dass es in anderen Verbänden anders (als im WTTV) sein könnte.
Obwohl G 5.3 eigentlich vom DTTB kommt (zu mindestens finde ich keine grau unterlegten Sätze), oder?
Alt 16.12.2011, 13:13
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Ich hatte aber ja auch schon eingeräumt, dass es in anderen Verbänden anders (als im WTTV) sein könnte.
Obwohl G 5.3 eigentlich vom DTTB kommt (zu mindestens finde ich keine grau unterlegten Sätze), oder?
Mit deiner Bemerkung zu G 5.3 hast Du mich leicht in Verwirrung gestürzt, weil ich im TTVWH einen Abschnitt "G" in der WO des DTTB nicht kenne.
Jetzt geht's mir aber wieder besser.
Grund: siehe nachfolgender Auszug aus der WO des WTTB:
Zitat:
Zusätzliche Anordnungen für den Bereich des WTTV e.V. sind grau unterlegt, sofern sie den Abschnitten A bis F zugeordnet sind.
Die Abschnitte G bis I gelten nur für den Bereich des WTTV und sind nicht grau unterlegt.
Alt 16.12.2011, 13:20
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
Aua...
Als durfte er ?

och nö...

Hat noch jemand ne andere Info ?
Vielleicht einfach die Niederlage akzeptieren?
Alt 16.12.2011, 13:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach die Niederlage akzeptieren?
Du verlangst Unmögliches!

Zitat:
Das Zitat habe ich jetzt nicht gesehen/gefunden.
Stand ja auch drei Posts über Deinem.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen