|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue beläge gesucht
hi leute,
ich suche für jemanden aus meinen verein neue beläge. derjenige trainiert seit ca 3 monaten bei uns im verein hat allerdings schon vorher in nem andren verein n bissle gespielt. würde ihn als fortgeschrittenen anfänger beschreiben, grundtechnik is ganz gut vorhanden. gesucht wird ein belag für eher spinorientiertes spiel. derzeitige beläge sind vh double fish prashida(kp ob das zum namen gehört) 830 und rh imperial master, dicke der beläge wusste er nich mehr würd aber schätzen vh so 1,8 oder n tick dicker und rh 1,5. die beläge sin schon komplett abgespielt da mittlerweile 12 jahre alt. ich dachte bei den neuen belägen an so was wie donic coppa. wäre über weitere tipps dankbar da ich die aktuellen beläge nicht kenne. danke schonmal im vorraus ;-) ach ja holz is irgendein imperial holz da stand aber leider nur der shopname drauf kp was das für eins is, will er aber eh behalten.
|
||||
|
||||
|
AW: Neue beläge gesucht
Also wenn er DONIC haben möchte und sein Spiel spinorientiert ist dann würde ich ihm folgende Beläge testen lassen:
VH: DONIC ACUDA S3 (2,0) DONIC Baracuda Bigslam (2,0) RH: DONIC VARIO soft (1,8) DONIC VARIOA sound (1,8) Sollen oder können es auch andere Marken sein, dann gibt es natürlich auch mehrere Varianten. Allerdings sollte beachtet werden, dass gerade bei Anfängern nicht so viel probiert wird. Und bei seinen 12 Jahre alten und abgespielten Belägen ist eh´ am Anfang eine deutliche Verbesserung zu merken. Aber sonst gilt probieren, probieren, probieren. Viel Spaß.
|
||||
|
||||
|
Acuda würde ich sein lassen!
Eher sowas wie Mark V (GPS), Sriver L/EL/FX oder eben Donic Vario (Soft) nehmen. Klassiker reichen dicke am Anfang!
|
|||
|
|||
|
Prashida war die alte Marke, die dann irgendwann in Double Fish übergegangen ist. Den 830 gibt es noch zu kaufen, "nochmal das gleiche" wäre da also eine Option. Der 830 war der weichere Belag, etwa wie Sriver L. Ich habe selbst allerdings nur den härteren 815 (vergleichbar mit 729 super fx) gespielt. Ähnlich, aber vielleicht etwas leichter ist der Friendship Geospin. Beim Palio Extreme Spin ist dagegen das Obergummi etwas elastischer (als beim Geospin und vermutlich auch beim 830) und der ist mir persönlich am liebsten.
Wenn er weg von den chinesischen Belägen möchte, würde ich wie SchwarzeWolke auch zu Mark V etc raten. Dann halt für die Vorhand eher die härteren Beläge, wie er es gewohnt ist. Mit Imperial kenne ich mich leider nicht aus. |
|
|
|||
|
|||
|
danke schonmal für die antworten. das mit dem double fish hatte ich mir so ähnlich schon gedacht. er wird eher keinen double fish mehr draufmachen, weil der shop zu dem er geht diese nicht führt. hilfreich wäre vll ein vergleich der härte der beläge mit der von klassikern. ach ja nach drucktest würd ich den imperial einen ticken weicher einschätzen als den double fish. wäre für tipps weiterhin dankbar. ach ja und es sollten schon klassiker sein alles andre dürfte zu schnell bzw unkontrolliert sein und auch nich dem spielerischen niveau entsprechen.
|
|||
|
|||
|
Der 830 wird zwar als Medium beworben, ist aber für europäische Verhältnisse doch eher hart. Sriver L, Mark V oder Speedy Spin wären da die Optionen. Viele Shops führen übrigens auch den Geospin, der ja ebenfalls eine Alternative ist. Den Palio gibt's leider wegen der vielen Optionen mit den Schwämmen nur online.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde da auch Klassikerbeläge empfehlen. Mit denen macht man nie was falsch. Ich spiele zum Teil heute noch Klassiker, da mir manche neue Sachen von der Haltbarkeit einfach noch zu schlecht sind und man nie wirklich weiß, was hinter der Werbeprosa steckt.
Also gute klassische Beläge, die zu seinem Typ passen wären meiner Meinung nach: - Nittaku Magic Carbon - Nittaku Hi-Super Drive (ist aber leider ein Auslaufmodell, d.h. wenn du noch irgendwo Restbestände bekommst, auf jeden Fall empfehlenswert) - Butterfly Sriver - Yasaka Mark V
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Magic Carbon im Vergleich zu Sriver und Mark V etwas weicher und gutmütiger abgestimmt, Sriver mit härterem OG, Mark V ähnlich weiches, aber vielleicht etwas strafferes OG als MC, Mark V Schwamm härter als von Sriver und MC. Finde ja den Speedy Spin noch etwas ähnlich zum MC, haben auch beide einen etwas höheren Ballabsprung. Als ich den MC gespielt habe, hat mir die Ausgewogenheit immer gut gefallen, vielleicht hier und da weniger gefährlich als die Konkurrenten, aber immer intuitiv und sicher spielbar mit ausgezeichneter Haltbarkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|