Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2013, 18:22
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VOC Kleber mit starker Klebewirkung

Hi Leute,
ich hab mir für Trainingszwecke einen getunten H3 besorgt. Dieser ist sehr stark gewölbt und mit meinem VOC Kleber hält da nix auf dem Holz.
Ich suche einen VOC Kleber mit einer starken Klebewirkung wie z.B. ein Nittaku Finezip/Stiga Attach Power Glue.
Jetz fragt ihr euch sicher, warum ich den einfach nicht kaufe...nunja, wenn ich viel teste, sind die mir einfach zu teuer. Und mit 100 ml VOC kleber kann man öfters kleben als mit 100 ml Nittaku Finezip, da man weniger benötigt.

Und noch was: Wer weiß was vom Donic Blue Contact? Den gibts ja mit Rabatten für 35 Euro bei 1 Liter. Das ist für die neuen VOC-freien Kleber sehr günstig wie ich finde. 500 ml Stiga Attach Powerglue kostet um die 70 Euro.
Hat jemand mit dem Donic Blue Contact Erfahrung gemacht? Kann man diese Latexschicht genauso einfach herunterziehen wie beim Stiga Attach Powerglue/Nittaku Finezip: Hier ein Video was ich damit meine http://www.youtube.com/watch?v=nZrnIxIjAvk

Freue mich auf Antworten!

Edit: Habe gelesen dass der Revolution III genauso toll ist wie der Nikkatu Finezip. Man kann die Schicht ganz locker abziehen. Wenn das mit dem Donic Blue Contact genauso geht würd ich mir den holen, weil der billiger ist

Geändert von Totorooo x3 (05.12.2013 um 18:31 Uhr)
Alt 06.12.2013, 12:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: VOC Kleber mit starker Klebewirkung

Blue contatc ist in der Konsistenz fast wie Attach, die Klebekraft ist gut.
Beste Erfahrung hab ich damit gemacht erstmal die Poren mit dünnflüssigem Joola Lex zu verschließen und dann mit einer Lage blue contact aufzukleben, hält bombig !
Alt 06.12.2013, 13:14
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vermutlich nicht die Antwort die du haben willst, bzw. wahrscheinlich selber schon versucht, aber:

Ich klebe seit dem Klebeverbot immer ausreichend vorher mit dem Contra Normal Glue, hatte auch einige sich eklig wellende Asiaten dabei. Eine Schicht Holz und Belag, lange trocknen lassen und gut. Ich hatte nie Probleme, ansonsten den fertig montierten Schläger in eine Presse legen oder das nächste mal die Beläge lange "auslüften" lassen. Ist die billigste alternative und nach ein paar mal kleben ist der relativ entspannt abziehbar wenn man etwas Erfahrung damit hat.
Alt 06.12.2013, 13:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann dir nur sagen das mir auch schon 1l Latexkleber nach 12 Monaten festgeworden ist. Seither kaufe ich davon keine grossen Mengen mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen