|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich: Butterfly Tenergy 64 vs. 05-FX
Mit meiner derzeitigen Kombination bin ich recht zufrieden.
Allerdings ist auch für mich der T05 nur sehr schwer zu spielen. Der direkte Konterschlag geht mir oft ins Netz. Komischerweise gelingen Topspins in Tischnähe sehr gut. Ein klein wenig mehr Katapult und geringfügig weicher (etwas mehr Gefühl) wäre optimal. Ich möchte bei Butterfly bleiben. Als Alternative kommen der T05-FX und der T64 in Frage. Nun ist es so, dass ich den T05-FX auf der Rückhand spiele (1,9mm). Wenn ich den Schläger drehe, dann ist das Spielgefühl schon ziemlich weich. Vorhand spiele ich immer ca. 2,1mm. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass der T05-FX einfach zu weich werden wird. Laut Butterfly hat er eine Schwammhärte von 32 Grad. Der T64 hat 36 Grad Schwammhärte, aber eine andere Noppenstruktur die mehr Katapult verspricht. Welchen Belag würdet Ihr mir empfehlen? T05-FX oder T64? T05-FX soll ein griffigeres Obergummi haben. Macht das wirklich so viel aus zum T64? Kommen dieses Jahr neue Butterfly Beläge? Nachfolger der Tenergy-Serie? Ich danke für die schnellen Antworten! Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
AW: Dringend! Butterfly T64 oder T05-FX?
T64 könnte sicher passen, T05 FX hab ich selbst nicht gespielt, wen er dir in 1,9 schon zu weich ist, wird er dir in 2,1 erst recht zu weich sein.
T25 FX könnte allerdings auch passen, mit der SuFu kann man im Forum schon einige (durchwegs sehr positive) Beiträge finden. http://forum.tt-news.de/showthread.p...44#post2042744 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103069
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (08.05.2011 um 09:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde auch ein direkter Vergleich zwischen T64 und 05FX interessieren...
|
|||
|
|||
|
@ Photino
Ich habe den T64 auf RH und VH. Habe den T05fx auf der RH ausprobiert und der T05fx ist definitiv weicher als der T64. Ist aber nur mein Persönliches Empfinden. Gruß refabs Geändert von Hansi Blocker (08.05.2014 um 20:43 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Empfinden kann ich dir nur bestätigen.
Ich habe Von einem Max. 05fx auf ein 05 Tenergy gewechselt. Habe also einen O5fx auf der Rückhand und ein 05 auf der Vorhand. Drückt man beide aufs Holz merkt man den Unterschied deutlich. Der 05fx ist sehr weich, hat aber absolute Kontrolle und ist im offensiven Spiel sehr gut. Meine Trefferquote bei Angriffsbällen war brillant. Trozdem habe ich gewechselt, was vielleicht eine Fehlentscheidung war. Wenn du wegen deinem Studium wenig zeit zum Trainieren hast, solltest du dir einen Belag holen der dir sicherheit gibt und mit dem du gut spielen kannst. Ich kann dir da nur den 05fx ans Herz legen. Damit machst du keinen Fehler. Gruß sk91 |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du auch den T64 mit dem 05FX vergleichen?
Tempomäßig und Spin...
|
|||
|
|||
|
Im Praxistest kann ich Ihn nicht vergleichen.
Habe ihn nie gespielt. Bevor ich aber gewechselt habe zu Tenergy 05 auf meiner Vorhand habe ich im Verein genügend Feedback über den Tenergy 64 bekommen. Weshalb die wahl auf 05 fiehl SChlagwörter zum 64 waren. - Kurze Haltbarkeit - Lange Eingewöhnungszeit Bei 56 euro pro Belag, viel die Wahl auf den Belag der sich länger hält. Ob 05 oder 05fx, sie halten sich beide lange Gruß Sk91 |
|
|
||||
|
||||
|
Muß den Fred nochmal ausgraben.
Kann hier niemand den T64 mit dem 05FX vergleichen??
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denke das die T05-FX Versionen zu weich sind. |
|
|
|||
|
|||
|
ist immer die Frage was man als weich emfindet. Kenne viele denen ein 05fx zu hart ist, darunter ein RL und ein OL spieler.
Ich find so viel nehmen sich beide Beläge nicht. T64 finde ich etwas schneller, der 05fx hat finde ich etwas bessere Möglichkeiten zu Effet Entwicklung. Haltbarkeit finde ich bei beiden mittelmäßig(aber besser als ESN , wobei ich aus irgendeinem Grund auch einen Sonderstatus darstelle: Meine 05fx sehen nach 7,8 Wochen aus wie Hühnerhaufen und spielen sich kurze Zeit später auch so, der von einem Mannschaftskollegen sieht so erst nach 3 Monaten aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|