|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche Tips für meine Vorhand
Ich spiele auf der Vorhand den Bryce in 1,9 auf einem Primo Carbon, auf der Rückhand den Scalpel in 0x und habe das Problem, dass ich auf Unterschnitt (mit dem Bryce) nicht vernünftig anziehen kann. Von der Geschwindigkeit her und vom Schuss bin ich absolut begeistert.
Nun meine Frage: Kann ich das Problem durch das Frischkleben beheben, da ich ansonsten mit dem Belag absolut zufrieden bin, oder soll ich auf einen anderen Belag umsteigen. Bin für jeden Tip dankbar. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Tips für meine Vorhand
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Magma habe ich in 2,0 schon mal gespielt, der gefiel mir aber nicht so gut wegen der hohen Flugkurve, der Innova ist mir in 2,0 zu langsam und nicht direkt genug und der Carbo ist mir in 2,0 auch zu langsam und nicht direkt genug. Insgesamt haben mich die Stiga Beläge bis jetzt nicht so ganz überzeugt.
Der Belag sollte schon einen Flacheren Ballabsprung haben und schnell sein, da ich mit dem Schuss und Schlagspin hauptsächlich meine Punkte mache, nach der Vorbereitung mit meiner LN. Mich ärgert es nur, dass ich halt auf Unterschnitt keinen vernünftigen Topspin spielen, landen alle im Netz und dachte vielleicht, dass ich dieses Problem durch das Frischkleben beheben könnte, da der Belag dann ja etwas weicher wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stiga-Beläge mit ACS sind ungeklebt auch nicht besonders toll zu spielen. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich würde Dir mal den HP@ mit 2.0 mm empfehlen. Der steht dem Bryce in 1.9 mm kaum an Tempo nach und spielt sich ziemlich direkt. Wenn Dir der dann trotzdem zu langsam sein sollte, kannste den immernoch kleben. Der erste Top auf Unterschnitt geht übrigens traumhaft mit dem HP@.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der Umstieg vom Bryce auf z.B. einen Neos Sound ist aber sehr extrem. Ich würde Dir, wie es JanMove ja auch schon getan hat, den Hammond pro alpha von Nittaku empfehlen.
Ich bin selber vor dieser Saison vom Bryce FX auf den HP@ umgestiegen. Der TopSpin gelingt wirklich wesentlich einfacher. Und genug Tempo hat der HP@ auch...
|
||||
|
||||
|
Ich könnte auch (ist wieder ein Stiga, sorry) den Mendo MP empfehlen. Ist dem Bryce nicht unähnlich, aber in der Flugkurve etwas gemäßigter, wenn auch nicht viel.
Der Schwamm ist ähnlich hart, das Tempo ebenfalls brachial. Der HP@ ist super, den spiele ich auch, könnte mir aber vorstellen, dass Dir die Flugkurve da schon wieder etwas zu gutmütig sein könnte.
|
||||
|
||||
|
vllt. einfach mal den bryce FX testen!!!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde dir den Gewo Target Airtec empfehlen oder den Gewo Viper Celltec mit diesen Belägen lässt es sich sehr gut auf Unterschnitt anziehen. Beim Viper ist die Ballflugkurve extrem niedrig und schiessen lässt es sich auch super. Der ist ne richitge Rakete.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|