Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 10:12
derwolf72 derwolf72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derwolf72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balsaholz selbst bauen erlaubt?

Hallo an alle Tischtennisfreunde.

Ich habe mal einen dicken Balsa Schläger von einem Kumpel bekommen. Irgendeiner in Wolfsburg baut die Dinger zusammen. Ich würde ihn gerne Duplizieren.

Meine Frage ist eigendlich ob das überhaupt dem Regelwerk entspricht. Muss ich irgendwelche Richtlinen einhalten.
Denn mit meinen Roxena Belägen ist der Schläger ein Traum.

Er besteht aus einen Balsa Kern 8mm, aus eine Balsa Platte da drauf 2mm und irgendein funier 1mm..ka welches. Werd ich im Fachhandel erfragen müssen^^.
Habe mal ein Foto gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0144.JPG (1,35 MB, 82x aufgerufen)
Alt 27.02.2019, 10:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Balsa Holz selber bauen erlaubt?

Zitat:
Zitat von derwolf72 Beitrag anzeigen
Ich habe mal einen dicken Balsa Schläger von einem Kumpel bekommen. Irgendeiner in Wolfsburg baut die Dinger zusammen. Ich würde ihn gerne Duplizieren.

Meine Frage ist eigendlich ob das überhaupt dem Regelwerk entspricht. Muss ich irgendwelche Richtlinen einhalten.
Ja. Steht alles in den Internationalen Tischtennisregeln A Abschnitt 4.
Alt 27.02.2019, 10:37
derwolf72 derwolf72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

derwolf72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haa cool. Danke dir. Frage beantwortet. Ist erlaubt.
Alt 27.02.2019, 16:47
1600i 1600i ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sieht aus wie ein Rendler-Holz.
Glaube nicht, dass man das als Laie mal eben so mit diesen Spieleigenschaften nachbauen kann...
Alt 27.02.2019, 19:18
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Balsaholz selbst bauen erlaubt?

Das Deckfurnier ist Buche.
Alt 26.07.2020, 14:22
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Das sieht aus wie ein Rendler-Holz.
Glaube nicht, dass man das als Laie mal eben so mit diesen Spieleigenschaften nachbauen kann...
Warum? Machen doch andere auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen