|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Roboter selbst bauen
Hallo,
ich frage mich immer warum TT-Roboter so teuer sind. Wäre es nicht auch möglich selber einen zu bauen? Eine ganz simple Überlegung wäre z.B. dann man einfach einen Stahlarm mit ner zange nimmt in der Man denn einen Schläger einspannt und dass dieser Stahlarm(oder auch Holz) ihrgendwie vor und zurück geht. Davor müsste dann ihrgendwie ein Ball fallen gelassen werden. Wir können hier ja mal Ideen sammeln. Am besten erstmal mit ganz simplem Techniken anfangen erstmal nur das der Ball überhaupt rüberkommt dass mit varierenden Spin und Schnelligkeit kann man ja immer noch überlegen. MfG: clemenshartmann |
|
|||
|
|||
AW: TT-Roboter selber bauen
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll
|
||||
|
||||
Na ich weiß ja nicht, ob das so ne gute Idee und ob das überhaupt klappt. Zudem wirst du dir an deinem, ich nenne es jetzt mal Roboter, deine ganze Technik und dein ganzes Spiel kaputt machen.
Außerdem weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt. Denn du musst eine Art Motor bauen oder kaufen, einen stabielen Arm aus Metal zusammenschweißen, eine unterkonstrucktion bauen, mehr oder weniger ein Computerprogramm schreiben, damit alles im richtigen Moment passiert usw. Also mein Fazit zu deiner Idee: Kauf dir lieber einen richtigen Roboter, der wahrscheinlcih sogar billiger. |
|
|||
|
|||
Diese Paddeltechnik ist definitiv zu schwer zu kontrollieren (Richtung und evtl Spin etc.).
Da wären Varianten mit Druckluft (hier würde dann allerdings Spinvariation schwierig) oder Rollen wie sie alle derzeitigen Ballmaschienen nuten nicht viel schwieriger um zu setzen. Ok, der Materialaufwand wäre höher, dafür dürfte die spätere Kalibrerung bzw Handhabung einfacher sein. Sieht man das ganze allein aus finanzieller Sicht, welche ja am Anfang als Argument angeführt wurde frage ich mich immer ob es nicht effektiver wäre in der Zeit die man mit basteln verbringt einfach arbeiten zu gehen. Hier ein Video von einer etwas anderen Ballmaschiene: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&h...eature=related Geändert von Zuni (19.07.2009 um 13:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=d11TFkeqbwY&feature=fvst
Hier ist ein anderer zu sehen, allerdings wird da jeder erkennen, dass der nur zum daddeln geeignet ist. Als Alternative zum Roboter empfehle ich dir einen Trainingspartner und etwas Arbeit, um herauszufinden, wo man bei sich in der Gegend noch trainieren kann, wenn man selbst gerade keines hat |
|
||||
|
||||
naja..also ich glaub das is der falsche link^^
wir wollten eigentlich keinen Beitrag über Trockeneis is aber mal ne lustige Alternative Geändert von Hansi Blocker (07.11.2013 um 17:09 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Geändert von Hansi Blocker (07.11.2013 um 17:09 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Hab ich mir auch schon mal überlegt, wie man selbst einen Roboter bauen kann. Mein Ergebnis:
Ball kommt zwischen die drehenden, klebrigen Räder (mit TT-Belag rundherum) und wird herausgeschleudert. Durch unterschiedliche Drehgeschwindigkeiten der einzelnen Räder kann man auch den Spin beeinflussen.
|
||||
|
||||
einer auf der seite langt theoretisch, brauchst keine 2. indem du die motoren eh in beide richtungen ansteuern kannst, kannst du auch links und rechts effet erzeugen mit einem rad. Aber du solltest die bewegung des kopfes nicht vergessen, diese muss 3 dimensional sein, und das ist auch kein ganz einfacher part. Die Spinerzeugung halte ich für recht einfach dagegen, ob sie allerdings realistisch wird, ist ne andere frage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|