Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 18:42
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eine Frage zu Schuhen

ich sehe überall fast auf allen videos, dass alle profis den tt-mizuno schuh tragen...

der ist auch sehr flach und leicht.

aesics hat jetzt den aesics-copero rausgebracht, der ja so sein sollte wie der mizuno, so in der art zumindestens.

meine frage ist jetzt, wieso tragen die profi tt spieler immer die leichten flachen tt schuhe die kaum dämpfung haben.. und nicht wie diese aesics gelblade serie.

den einzigen den ich kenne, der schuhe mit dämpfung hat, das ist timo boll, der hat ja so riesen dinger mit dämpfung von butterfly an..

ich überlege mir halt den aesics copero oder den neuen adidas climacool 4t zu kaufen...

ich freue mich über euere meinungen...

mfg: Spike
Alt 20.12.2008, 10:53
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eine Frage zu den schuhen

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
ich sehe überall fast auf allen videos, dass alle profis den tt-mizuno schuh tragen...

der ist auch sehr flach und leicht.

aesics hat jetzt den aesics-copero rausgebracht, der ja so sein sollte wie der mizuno, so in der art zumindestens.

meine frage ist jetzt, wieso tragen die profi tt spieler immer die leichten flachen tt schuhe die kaum dämpfung haben.. und nicht wie diese aesics gelblade serie.

den einzigen den ich kenne, der schuhe mit dämpfung hat, das ist timo boll, der hat ja so riesen dinger mit dämpfung von butterfly an..

ich überlege mir halt den aesics copero oder den neuen adidas climacool 4t zu kaufen...

ich freue mich über euere meinungen...

mfg: Spike
Warum wohl leicht???
Vielleicht weil sie leicht sind und sich mit weniger Gewicht besser bewegen kann. Aber hauptsächlich liegt es daran das man mit leichten Schuhen mit Dünnen Sohlen mehr Kontakt zum Boden hat. Dämpfung ist vielleicht gut wenn man Probleme mit den Gelenken hat oder Schwere Knochen hat. Aber meiner meinung kann man sich mit Schuhen mit weniger Dämpfung besser bewegen. Aber andere schwören auf gedämpfte Schuhe gerade hier sollte man alles testen und am besten seinen Fuß außmessen lassen.
Alt 20.12.2008, 15:02
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also warum die Pros leichte Schuhe tragen leuchtet ja wohl ohne großes Überlegen ein.
Zu deiner Frage: also die Asics Schuhe haben eigentlihc durchgehend die wohl mit Abstand beste Dämpfung. Ich hatte früher mit den Adidas tt Schuhen immer Fußschmerzen( hab nen ziemlichen Plattfuß ) aber als ich auf den Gel Lightning von Asics umgestiegen bin hatt ich nie wieder Probleme( ca 2 Jahre lang schon ), die Schuhe sind halt n bissal schwerer.
Die Climacool Schuhe lüften den Fuß halt gut und haben sicherlich ne vernünftige Dämpfung, aber richtig leicht sind die nicht.
Ein guter Kompromiss sind die Energyforce Schuhe von Butterfly/Asics, ich hab mir den 3er geholt und der is sehr leicht, gut Luftdurchlässig und hat eben auch eine Geldämpfung, die ich persönlich am besten finde.
Für kräftiger gebaute Menschen auch sehr empfehlenswert.
Am ende musst du selbst entscheiden junger Padawan,
Möge die Macht mit dir sein
Alt 20.12.2008, 15:11
°Dirk° °Dirk° ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

°Dirk° ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Warum wohl leicht???
Vielleicht weil sie leicht sind und sich mit weniger Gewicht besser bewegen kann. Aber hauptsächlich liegt es daran das man mit leichten Schuhen mit Dünnen Sohlen mehr Kontakt zum Boden hat. Dämpfung ist vielleicht gut wenn man Probleme mit den Gelenken hat oder Schwere Knochen hat. Aber meiner meinung kann man sich mit Schuhen mit weniger Dämpfung besser bewegen. Aber andere schwören auf gedämpfte Schuhe gerade hier sollte man alles testen und am besten seinen Fuß außmessen lassen.

Durchschnittsgewicht der Summe aller Knochen eines Menschen liegt bei ca 7 kg. Sowas wie !schwere Knochen! gibts nicht!
Alt 20.12.2008, 18:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die sache ist die , ich bin 1,93 gross und wiege 75 kg. bei meinem sport schuh ist nun nach 2 jahren hintern der stoff weg und das stört mich mittlerweile..
ich habe nen aesics .schuh

so nun dachte ich mir ich versuch mal einen der neuen aesics copero oder den neuen addidas..

ich würde am liebsten den mizuno kaufen, aber dat ding gibts ja nicht in meiner grösse... schuhgrösse so um 47.

problem, mit griffigkeit habe ich keine.

ich will halt mal nen flacheren und leichteren schuh versuchen, der soll am besten auch keine 100 euro kosten(würde ich nur dann bezahlen wenn der schuh richtig einwandfreisitzt nach dem ersten mal anziehen)

welche könnt ihr mir empfehlen, (nicht vergessen schuhgrösse 47 also sportschuh sollte 48 oder so sein)

es meinte auch einer man sollte sich den fuss ausmessen lassen. wo kann ich das am besten machen...

mfg: spike
Alt 20.12.2008, 18:19
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo Boll trägt einen Gel-Schuh.
Grundsätzlich verbinden die Schuhe mit Gel in der Sohle eine sehr elastische Sohle, niedriges Gewicht mit sehr guter Dämpfung, während der traditionelle Schuh bisher die Dämpfung durch eine dickere Sohle aus dämpfendem Kunststoff o.ä. erreichte, was wiederum mit höherem Gewicht des Schuhs und vor allem schlechterer Biegsamkeit der Sohle verbunden war/ist.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 20.12.2008, 18:35
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
aesics
Die Firma heißt ürbigens asics ohne "e" (Anima Sana in Corpore Sano)

Zum Thema: Ob leichte und dünne Schuhe oder nicht ist in erster Linie oft Geschmackssache, aber wo du schon den Preis ansprichst sollte man dabei auch auf die Haltbarkeit schauen. Es nützt nichts wenn ich einen Schuh für 50€ bekomme dieser aber grad mal halb so lang hält wie einer für z.B. 80€ und gerade die "billigen" Modelle der Tischtennisfirmen haben leider oft eine eher schlechte Haltbarkeit....
Alt 21.12.2008, 01:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

ok dann eben asics...

wie gesagt der preiss ist mir relativ latte.. solange es halt super am fuss liegt und gut qualität hat...

deshalb frage ich euch welche ihr mir emfehlen könnt, die eventuel meinen wünschen engegen kommen..

und was haltet ihr den von der addidas climacool serie und dem neuen asics copero... oder besser bei den asics gel bleiben... ? ich weis es halt noch nicht. welche mittlerweile noch besser sind....

mfg: spike
Alt 21.12.2008, 12:39
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte bisher die Asics Gel Lightning, war damit dehr zufreiden aber jetzt sind die doch recht durchgelaufen... Habe jetzt die Gel Blade 2 neu gekauft, auf den ersten Eindruck auch ein sehr guter Schuh. Habe zwar bei den ersten 2 3 Trainingseinheiten Probleme mit Blase/Druckstelle an der Ferse aber denke die Schuhe müssen einfach eingelaufen werden und dann passt es wieder
Zu den Climacool ist zu sagen dass zumindest bei den ersten Modellen der Schnitt doch ein ganz anderer war als z.B. bei asics oder auch alten adidas-Modellen, von daher also die Frage ob die überhaupt passen würden, müsstest du einfach mal anprobieren.... Und bei der ersten Serie z.B. sind diese Netz-Einsätze wohl unheimlich schnell gerissen, keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist.
Alt 21.12.2008, 17:45
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von °Dirk° Beitrag anzeigen

Durchschnittsgewicht der Summe aller Knochen eines Menschen liegt bei ca 7 kg. Sowas wie !schwere Knochen! gibts nicht!
Das ist mir schon kla. Aber wenn man viel Milch .....
Ich wollte es ja nur umgehen ^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen