|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine Frage des Standpunktes
Hallo miteinander,
momentan gibt es zwei große Standpunkte in der Welt/Europa Politik. Es geht darum, wie sich Europa in Zukunft zu behaupten hat gegenüber der Konkurrenz aus den islamisch, asiatischen Ländern. Der eine Teil Europas sagt: BEsinnung auf unsere Kultur. Unsere christlich-abendländischen Werte und deren VErteidigung gegenüber anderen. Denn nur, wenn wir auch Härte und Zusammenhalt zeigen, werden wir auf Dauer dem Ansturm anderer Kulturen widerstehen und unseren Weg behaupten. Humanismus allein ist gefährlich, mehr Intoleranz wagen. Der andere Teil dagegen behauptet: Wir sind bereits ein einer so pluralistischen GEsellschaft, dass Änderungen zurück zu alten Werten gar nicht mehr möglich, nein sogar gefährlich sein könnten. Man muss eine Integrationspolitik fahren (Türkei), um diese Länder entsprechend unsere westlichen Werte zu vermitteln und dabei gleichzeitig offen bleiben für die andere Kultur. So in etwa lesen sich die Feuilletons der großen Zeitungen in letzter Zeit. Nun die Frage: Könnt ihr euch einer dieser Positionen anschließen, noch weitere Argumente für und wider meiner Darstellung finden, oder haltet ihr das ganze Thema für überbewertet?
|
|||
|
|||
AW: Eine Frage des Standpunktes
Ich finde, man sollte das weniger von der Seite der Religionen sehen...Ich bin zwar kein Rassist, aber wie kann es sein, dass in Deutschland 600.000 Türken leben, die einen deutschen Pass haben, und die den deutschen auch noch die arbeit weg nehmen...das gibt es in keinem anderen Land, aber warum bei uns???
MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Daß Türkischstämmige mit deutschem Paß Deutsche sind, allein schon von Rechts wegen, auch wenn das von Rechts anders gesehen wird. b) Daß das Wegnehmen von Arbeitsplätzen durch Ausländer so eine unhaltbare Mär ist. c) Daß es in anderen Ländern prozentual gesehen viel mehr Bürger ausländischer Abstammung gibt als Türken in Deutschland. Von der Größe und der Struktur jetzt nicht ganz vergleichbar, aber in Luxemburg zum Beispiel stellen Portugiesen 14% der Gesamtbevölkerung. Vielleicht solltest Du mal versuchen, das Thema von einer anderen Seite mit zu beleuchten und bewußt den, aus Deiner Sicht, Advocatus Diaboli zu spielen. Eventuell hilft´s ja was. Was fällt Dir ein zu a, b und c? Viel Glück! |
|
|||
|
|||
Ich weiß, dass wir wegen unserer tragischen und unschönen Vrgeschichte als einziges land das Asylrecht im GG verankert haben!!! Ist ja auch richtig, aber wie kann es sein, dass wir (prozendual gesehen) auf die Größe und auf die Bevölkerungszahl hingehend am meisten Ausländeranteile haben???
zu a) Geh' du mal in die Türkei und sag', dass du jetzt Türke werden willst...VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!! In Australien geht es doch auch, man kann doch Ausländer hereinlassen ins Land, aber nur mit Zielstellungen und Visionen...Wenn jemand nach D kommt, um hier fett Kohle zu kassieren, dann finde ich das echt nicht in Ornung!!! Wenn sie hier arbeiten ist es okay, aber wie kann es sein, dass bei Gausepohl(Fleischerei im Osten) ALLE dt. Angestellten gekündigt wurde, un jetzt dort nur noch Polen und Tschechen arbeiten??? Zufall??? Oder einfach nur Realität??? zu b) siehe a zu c) siehe oben Durch solche sachenwerden die Randparteien nur gestärkt, aber das wollen die Politiker nicht sehen...Aber so ist nun mal die Realität... MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich dir schon mal in einem Thread erzählt habe, bei der du ähnlich braunes Gedankengut verbreitet hast, dass wenn es wirklich deine Meinung ist, ich dir die NPD/DNVP wärmstens empfehlen.(Die wollen sogar aus der Nato austreten, Gebiete und Reperationszahlungen von Polen,... ist doch prima oder?) Sorry für den Off Topic beitrag, aber das musste raus!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Puh: Da du mir ja immer wieder mal sowas in der Art anhängen willst, Steh' ich da jetzt einfach mal drüber...
Jedenfalls hätte ich da mal eine Frage an dich!!! Wir sind ja in der EU(erzähl' ich dir sicherlich nix neues), und da bezahlen wir am meisten Netto hinein(im Vergleich zu anderen Ländern)!!! Und erschwerend kommt hinzu, dass wir ja 3% Wachstum erreichen müssen, das aber jährlich nicht schaffen, und nochmal FETTE Strafen in die EU pulvern!!! Was sagt unser Genie dazu??? Wie kannste dir/mir/uns das erklären??? Und nur mal so zur Info, und das habe ich dir schonmal in nem anderen Thread erzählt, habe ich es nicht weit zur NPD!!! Sie sind sozusagen meine "netten Nachbarn" und sie treffen sich da immer mal!!! Ich bin da absolut dagegen, aber irgendwo muss man anfangen, das man D mal wieder regieren kann!!! Denn zur Zeit ist D unregierbar!!! MfG Luminarc P.S.: Was hörst du eigentlich für Musik??? Ich sag's dir aber gleich im Voraus "ER" rappt auch zu Volksmusik!!!
|
|||||
|
|||||
@Sven M.
Ist aber nun mal so, musste ich loswerden! @Dr. Neubauer -Fan Zitat:
Zitat:
Worein? Dein Netto?Vom Staat? An die Wirtschaft? Zitat:
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche paar schuhe! Was du da meinst musst du mir echt noch mal erklären, das ist für das "Genie"zu hoch! Zitat:
Zitat:
mFG Puh
|
|||
|
|||
Hallo Puh
als erstes muss ich dir mal sagen, dass du Geschmack hast...Musikmäßig!!! Um das nochmal klar zu stellen, ich bin kein Nazi, kein Rassist, nichts was in die Richtung geht, ich auf Hitler und seine Geschichten, den ganzen Hafer, von wegen " Deutschland den Deutschen" und solches Gebreie!!! Zum Thema: Wir sind in der EU und bezahlen da einen Betrag hinein(sozusagen, dass wir da "mitmachen" dürfen!!! Unser Betrag ist am höchsten(netto, da ja von dem Geld auch was wieder zu uns zurückfließt) von allen Ländern!!! Und in der EU gibt es ja auch Gesetze, eines besagt, dass wir 3% Wachstum schaffen müssen! Das schaffen wir aber nicht(schon seit etwas längerem), somit zahlen wir Strafen in die EU...also wieder Geld, was uns fehlt!!! Und woher kommt es, dass wir das nicht schaffen??? Ich denke mal, dass es daran liegt, dass wir eine ziemlich hohe Arbeitslosigkeit haben!!! Und die haben wir nur, weil es das Lohndumping gibt(Ausländer arbeiten für weniger Geld als Deutsche, also werden Ausländer eingetsellt, um mehr Profit zu machen)!!! Ich denke einfach mal, dass es einer von mehreren Gründen ist, warum es uns Wirtschaftlich nicht besonders gut geht!!! Ich hoffe, ich konnte dir meine Sichtweise näher bringen, ich hoffe auch, dass wir uns über das Thema noch ein bisschen austauschen können... MfG Luminarc
Lesezeichen |
|
|