|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nachfolge / Ersatz für Donic Supersonic S40
Hallo, nun habe ich den Salat. Ich spiele ein Donic Epox Powercarbon und habe seither auf beiden Seiten den Donic Supersonic S40 in 2.3 drauf gehabt.
Nun gibt es die Beläge leider nicht mehr und ich suche Ersatz. Vorübergehend hab ich nun auf beiden Seiten Donic X2 Platinum Soft in MAX drauf. Kann mir eventuell jemand sagen ob es noch andere Beläge für eine vergleich gibt. ich hab mich damals für den Sonic entschieden da ich vorher Coppa S gespielt habe und dieser mir auf der vorhand zu hart war. BItte um schnelle Antwort die Runde geht ja los :-) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachfolge / Ersatz für Supersonic S40 2.3mm
Nachtrag:
Ich habe die neuen Beläge nun eine Trainingseinheit gespielt und habe noch folgendes anzumerken. Im Gegensatz zu den Supersonic habe ich bei den neuen Belägen folgende Eigenschaft festgestellt. Bei kurzen Bällen die man leicht anheben muss oder rüberschnippen habe ich mehr Ballgefühl. Schlage ich jedoch einen Ball aus der Halbdistanz fühlt sich der Belag an als ob der Ball bei mehr Speed durch den belag schlägt und direkt auf das Holz trifft und dosmit an Kontrolle verliert. Hat hier noch jemand ne Iddee ? |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Supersonics kenne ich überhaupt nicht... denke so wird es vielleicht mehreren User hier, da ja niemand auf deinen Betrag geantwortet hat. Nun, da man deine Spielweise kennen würde, dann könnte man dir Beläge empfehlen die dein Spiel unterstützen?
DU sagst, dass es sich beim Schlag anfühlt als wüRde der Ball durch den Belag durchschlagen und dass du das nicht magst. dann spielst du wohl eher lieber etwas härtere Beläge? Aber der Coppa war dir auch schon zu hart? Beschreib doch bitte einmal kurz deine VH/RH Spielweise, was müssen deine neuen Beläge haben, FKE? Weicher oder härter? Preis? etc...
|
|||
|
|||
|
Hmm wie soll ich mein Spiel beschreiben. Vorab die Copper Serie habe ich schon durch und sind mir ein wenig zu Hart.
Eigentlich spiele ich sehr offensive und aggresive. Heist ich versuche Bälle die ab 20 cm über Plattenrand kommen anzuziehen. Auch aus der Haldistanz versuche ich eher den ball zu ziehen und in die Ecken zu plazieren. Schlagen ist eher weniger mein Spiel. Genausowenig wie Lobb. |
|
|
|||
|
|||
|
Zusatz:
Was ich noch anmerken will ist, dass sich die Vorhand noch ein wenig komisch verhält. Heisst ich habe das Gefühl bei Bällen aus der Halbdistanz, dass der Belag die Energie aufrisst. Ich lege sehr viel Kraft in den Schlag und der Ball fühlt sich an als würde er grad wieder nach unten fallen , als wenn du Ihn nicht richtig getroffen hast. Heist die zeit bei aufprall vom Ball auf den Belag und da wo er nach dem Schlag eigentlich sein sollte ist zu lang. Geändert von Drulok (15.09.2010 um 09:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja dein Problem heisst dann wohl, dass du eine kürzere Ballkontaktzeit bevorzugst? An sich ein wenig paradox, die Coppa-Reihe, an sich nicht härter als medium ist dir zu hart, aber ein sehr weicher Belg gefällt dir nicht weil dir die Ballkontaktzeit zu lang ist, pauschal kann man sagen je weicher der Belag (oder noch präziser OG) ist desto länger die Ballkontaktzeit. Irgendwo muss du Abstriche machen, entweder einen härteren Belag oder eben diese lange Ballkontaktzeit.
Mal ne andere Frage waren die Supersonics FKE-Beläge? Ich denke eher nicht. Denn dann würde ich dir empfehlen nochmal Beläge ohne FKE-zu nehmen, vielleicht weiche Klassiker in maximaler Schwammstärke? Samba, Sriver FX, Mendo Energy. Wenn dir das nicht genug Dynamik hat, zu langsam, dann solltest du moderate FKE-Beläge ausprobieren, Sriver G3 FX, vielleicht passt auch ein Vega Elite in das gleiche Schema? Auf jedenfall würde ich die Coppa X-Reihe meiden, die haben schon einen sehr starken FKE und sind an sich HD-Beläge, m.W.n.
|
|||
|
|||
|
Die Supersonic waren keine FKE´s sonder hatten nur den Effect. Vielleicht ist es auch nur das neue Geräusch das dieser Belag macht. Auf der Rückhand muss ich sagen habe ich bis auf die etwas mehr Geschindigtkeit doch das Gefühl mehr Kontrolle zu haben bei dem X2. Nur die Vorhand macht eben etwas Probleme mein Ziehen. Unterschnitt sehe ich nicht als das Problem an.
Der FKE Effeckt bedeutet doch dass die Beläge schneller werden oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Die Supersonics waren ein Versuch, dem FKE nahe zu kommen. Dünnes Obergummi und extrem dicke Schwämme. Ging glaube ich bis 2,6! Sind auch sehr weiche Beläge gewesen. Das Holz hat man durch die dicken Schämme nicht gefühlt. Ich würde für ein ähnliches Spielgefühl ui einem Sriver Fx/EL in max raten.
Alerntaiv noch einen G3FX. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein , sondern ein Versuch druch's Klebn noch mehr rausholen zu können, hatten keinerlei FKE.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, daher dann die dicken Schwämme.
|
![]() |
| Lesezeichen |