Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 19:44
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Carbo / HP@

Hallo,
ich wollte mal die beiden Beläge ausprobieren, wobei der HP@ auf der RH in 2,0 (erst einmal nicht frischgeklebt) und der Carbo auf der VH in 2,0 (frischgeklebt) kommen sollen.

Das Holz ist ein Donic Persson Powerallround.

Derzeit spiele ich auf der RH einen roten Magna 2,0 mm und auf der VH einen schwarzen Sriver FX in 1,9 mm, der mir aber leider beim letzten Training gerissen ist .

Meine Fragen sind nun:

1.) Gibt es einen Unterschied zwischen schwarz und rot bei den beiden Belägen hinsichtlich Haltbarkeit und Härte? Was würdet Ihr auf die VH- und RH nehmen?

2.) Wie nichtlinear spielt sich der Carbo aufgrund seines ACS-Schwammes (im Vergleich zum Magna)? Angeblich soll der Carbo ja sich wie ein haltbarer Neos Sound spielen (evtl. etwas härter). Bei dem war aber glaube ich das nichtlineare Verhalten (langsamer Ball => wenig Katapult, schneller Ball => viel Katapult) sehr stark ausgeprägt, was dazu führt, dass einem der Ball schon mal beim Blocken ins Netz fiel.

3.) Ist der Carbo mit dem Sriver FX vergleichbar? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Eigentlich gefällt mir der FX vom Spielverhalten recht gut, nur hält er leider bei mir nicht so lange (mein TT-Händler sprach auch von starken Qualitätsschwankungen). Andere Alternative wäre sonst nur noch der IUL, der mir aber einen Tick zu weich ist.

4.) Ist der HP@ spürbar härter als der Magna?

Für möglichst viele Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Totschläger
Alt 30.10.2004, 20:03
Benutzerbild von LARSerinho
LARSerinho LARSerinho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LARSerinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Carbo / HP@

teste es doch einfach und du siehst bzw. merkdst denn unterschied. es gibt nicght das obtimale material sondern du musst den punktb machen. man kann dourch andere beläge einiges kompensieren, aber es kommt auf deine spielweise drauf an und egal mit welcxhen du spielst , du machst musst die punkte machen. wen du gut drauf bsit machst du mit ´jedem belag deine punkte hauptsache du bist dist gut drauf. wenn deine traumfrau dabeiu ist bist du so oder so unscghlagbar. scheiß wasa auf beläge oder so sondern dun moússt kämfen und siegen...

ist ehrklich wahr ... du dist entscheident und nicht deim material...
Alt 30.10.2004, 20:33
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
du merkdst nicght das obtimale punktb. egal, wen du bsit hauptsache ehrklich...
und proooost!

madmatt

Geändert von madmatt (31.10.2004 um 10:43 Uhr)
Alt 30.10.2004, 20:36
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Totschläger
1.) Gibt es einen Unterschied zwischen schwarz und rot bei den beiden Belägen hinsichtlich Haltbarkeit und Härte?
roter HP@:
etwas schneller, härteres Obergummi

schwarzer HP@:
etwas langsamer, weichers Obergummi, etwas spinfreudiger

Unterschiede sind aber nicht gravierend!
Einigen Spielern fällt es mehr auf, anderen weniger - mir eher weniger

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, denn den roten HP@ habe ich ja nur 4 Wochen zum testen gehabt und mit den schwarzen HP@ spiele ich ja erst seit 4 Tagen
Aber der HP@ sollte im Allgemeinen eine gute Haltbarkeit haben, zumal wenn du nicht frisch klebst!

Zitat:
Zitat von Totschläger
Was würdet ihr auf VH und RH nehmen?
Das hängst von deinem Spielstil ab.
Beschreib ihn mal was ausführlicher, dann kann man eher was dazu sagen.

Zitat:
Zitat von Totschläger
Ist der HP@ spürbar härter als der Magna?
JanMove fragen. Er hat kürzlich den Magna getestet und den HP@ spielt er ja selbst auf der RH.
Alt 30.10.2004, 20:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Totschläger
Hallo,
ich wollte mal die beiden Beläge ausprobieren, wobei der HP@ auf der RH in 2,0 (erst einmal nicht frischgeklebt) und der Carbo auf der VH in 2,0 (frischgeklebt) kommen sollen.

Das Holz ist ein Donic Persson Powerallround.

Derzeit spiele ich auf der RH einen roten Magna 2,0 mm und auf der VH einen schwarzen Sriver FX in 1,9 mm, der mir aber leider beim letzten Training gerissen ist .

Meine Fragen sind nun:

1.) Gibt es einen Unterschied zwischen schwarz und rot bei den beiden Belägen hinsichtlich Haltbarkeit und Härte? Was würdet Ihr auf die VH- und RH nehmen?
Der schwarze HP@ spielt sich etwas weicher und gefühlvoller, da das Obergummi etwas elastischer ist. Ich spiele den HP@ schwarz auf der Rückhand und den Mendo Energy rot auf der Vorhand. Beim Cermet und HP@ habe ich das Gefühl, dass sich dass Obergummi der roten Exemplare etwas weniger schnell abspielt als das ihrer schwarzen Kollegen.

Zitat:
Zitat von Totschläger
2.) Wie nichtlinear spielt sich der Carbo aufgrund seines ACS-Schwammes (im Vergleich zum Magna)? Angeblich soll der Carbo ja sich wie ein haltbarer Neos Sound spielen (evtl. etwas härter). Bei dem war aber glaube ich das nichtlineare Verhalten (langsamer Ball => wenig Katapult, schneller Ball => viel Katapult) sehr stark ausgeprägt, was dazu führt, dass einem der Ball schon mal beim Blocken ins Netz fiel.
Ich kenn den Carbno ja nicht, aber ich denke mal, dass der Carbo wohl eher mit dem normalen Neos vergleichbar ist und ebenso die jeweiligen Sound-Versionen

Zitat:
Zitat von Totschläger

4.) Ist der HP@ spürbar härter als der Magna?

Für möglichst viele Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Totschläger
Der HP@ ist vom Schwamm sowohl geklebt als auch ungeklebt etwas härter als der Magna, wobei ich das HP@ Obergummi elastischer finde. Beide Beläge lassen sich aber sehr gut weichkleben. Insofern sind beide Beläge vom Spielgefühl nicht soweit auseinander. Der HP@ spielt sich auf jeden Fall sehr linear und erzeugt ne optimale Rückmeldung!

JanMove
Alt 30.10.2004, 21:04
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
teste es doch einfach und du siehst bzw. merkdst denn unterschied. es gibt nicght das obtimale material sondern du musst den punktb machen. man kann dourch andere beläge einiges kompensieren, aber es kommt auf deine spielweise drauf an und egal mit welcxhen du spielst , du machst musst die punkte machen. wen du gut drauf bsit machst du mit ´jedem belag deine punkte hauptsache du bist dist gut drauf. wenn deine traumfrau dabeiu ist bist du so oder so unscghlagbar. scheiß wasa auf beläge oder so sondern dun moússt kämfen und siegen...

Bitte nicht persönlich nehmen aber ich habe das Gefühl, einige lesen sich ihre Beiträge nicht durch, bevor sie diese abschicken!
Bei den vielen Rechtschreibfehlern => Groß- und Kleinschreibung bzw. Zeichensetzung mal außer Acht gelassen!!!
Ein, zwei Fehler können ja immer mal drin sein aber der Text oben ist schon der Hammer

Wenn man solche Probleme mit der Rechtschreibung hat, dann schreibt doch mit "Word" vor und benutzt die integrierte Rechtschreibprüfung!
Das erleichtert den anderen das Lesen ungemein!

Zitat:
Zitat von madmatt
und proooost!
den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch

Geändert von Knipser (30.10.2004 um 22:44 Uhr)
Alt 30.10.2004, 22:53
Crash Crash ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Crash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LARSerinho
wen du gut drauf bsit machst du mit ´jedem belag deine punkte hauptsache du bist dist gut drauf.

wenn deine traumfrau dabeiu ist bist du so oder so unscghlagbar.

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn!
1.) Das Material muss schon das richtige sein. Ich kann noch so gut drauf sein, wenn ich andere Beläge als die meinigen habe (z.B anstatt Cermet auf der VH, den Bryce) dann spiele ich automatisch schlechter!

2.) wenn meine Traumfrau dabei wäre, würde ich keinen Punkt mehr machen, weil ich auf 2 ganz andere Bälle achten würde

3.) sicherlich muss das spieleriche Können da sein aber die richtigen Beläge braucht man schon, um sein Spiel optimal umsetzen zu können.
Alt 31.10.2004, 14:18
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ich kenn den Carbo ja nicht, aber ich denke mal, dass der Carbo wohl eher mit dem normalen Neos vergleichbar ist und ebenso die jeweiligen Sound-Versionen
Dies könnte man aufgrund der Namensgebung sicherlich so denken. Allerdings war die Meinung einiger hier im Forum, dass der Carbo dem Neos Sound viel näher kommt als dem normalen Neos.

Zu LARSerinho kann ich dem Kommentar von Crash nur zustimmen.

Mich würde aber noch einmal der Vergleich Carbo / Sriver FX interessieren. wer hat die beiden Beläge schon gespielt und kann etwas dazu sagen?

Gruß Totschläger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »