|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage zu Carbo / HP@
Hallo,
ich wollte mal die beiden Beläge ausprobieren, wobei der HP@ auf der RH in 2,0 (erst einmal nicht frischgeklebt) und der Carbo auf der VH in 2,0 (frischgeklebt) kommen sollen. Das Holz ist ein Donic Persson Powerallround. Derzeit spiele ich auf der RH einen roten Magna 2,0 mm und auf der VH einen schwarzen Sriver FX in 1,9 mm, der mir aber leider beim letzten Training gerissen ist .Meine Fragen sind nun: 1.) Gibt es einen Unterschied zwischen schwarz und rot bei den beiden Belägen hinsichtlich Haltbarkeit und Härte? Was würdet Ihr auf die VH- und RH nehmen? 2.) Wie nichtlinear spielt sich der Carbo aufgrund seines ACS-Schwammes (im Vergleich zum Magna)? Angeblich soll der Carbo ja sich wie ein haltbarer Neos Sound spielen (evtl. etwas härter). Bei dem war aber glaube ich das nichtlineare Verhalten (langsamer Ball => wenig Katapult, schneller Ball => viel Katapult) sehr stark ausgeprägt, was dazu führt, dass einem der Ball schon mal beim Blocken ins Netz fiel. 3.) Ist der Carbo mit dem Sriver FX vergleichbar? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Eigentlich gefällt mir der FX vom Spielverhalten recht gut, nur hält er leider bei mir nicht so lange (mein TT-Händler sprach auch von starken Qualitätsschwankungen). Andere Alternative wäre sonst nur noch der IUL, der mir aber einen Tick zu weich ist. 4.) Ist der HP@ spürbar härter als der Magna? Für möglichst viele Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Totschläger |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frage zu Carbo / HP@
teste es doch einfach und du siehst bzw. merkdst denn unterschied. es gibt nicght das obtimale material sondern du musst den punktb machen. man kann dourch andere beläge einiges kompensieren, aber es kommt auf deine spielweise drauf an und egal mit welcxhen du spielst , du machst musst die punkte machen. wen du gut drauf bsit machst du mit ´jedem belag deine punkte hauptsache du bist dist gut drauf. wenn deine traumfrau dabeiu ist bist du so oder so unscghlagbar. scheiß wasa auf beläge oder so sondern dun moússt kämfen und siegen...
ist ehrklich wahr ... du dist entscheident und nicht deim material...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und proooost!![]() madmatt
Geändert von madmatt (31.10.2004 um 10:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
etwas schneller, härteres Obergummi schwarzer HP@: etwas langsamer, weichers Obergummi, etwas spinfreudiger Unterschiede sind aber nicht gravierend! Einigen Spielern fällt es mehr auf, anderen weniger - mir eher weniger Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, denn den roten HP@ habe ich ja nur 4 Wochen zum testen gehabt und mit den schwarzen HP@ spiele ich ja erst seit 4 Tagen Aber der HP@ sollte im Allgemeinen eine gute Haltbarkeit haben, zumal wenn du nicht frisch klebst! Zitat:
Beschreib ihn mal was ausführlicher, dann kann man eher was dazu sagen. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den vielen Rechtschreibfehlern => Groß- und Kleinschreibung bzw. Zeichensetzung mal außer Acht gelassen!!! Ein, zwei Fehler können ja immer mal drin sein aber der Text oben ist schon der Hammer Wenn man solche Probleme mit der Rechtschreibung hat, dann schreibt doch mit "Word" vor und benutzt die integrierte Rechtschreibprüfung! Das erleichtert den anderen das Lesen ungemein! Zitat:
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (30.10.2004 um 22:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1.) Das Material muss schon das richtige sein. Ich kann noch so gut drauf sein, wenn ich andere Beläge als die meinigen habe (z.B anstatt Cermet auf der VH, den Bryce) dann spiele ich automatisch schlechter! 2.) wenn meine Traumfrau dabei wäre, würde ich keinen Punkt mehr machen, weil ich auf 2 ganz andere Bälle achten würde 3.) sicherlich muss das spieleriche Können da sein aber die richtigen Beläge braucht man schon, um sein Spiel optimal umsetzen zu können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu LARSerinho kann ich dem Kommentar von Crash nur zustimmen. Mich würde aber noch einmal der Vergleich Carbo / Sriver FX interessieren. wer hat die beiden Beläge schon gespielt und kann etwas dazu sagen? Gruß Totschläger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|