|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Carbonholz für kurzer Noppe?
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an euch... Zur Zeit spiele ich: Stiga Clipper Wood VH: Tenergy 05 2,1 RH: TSP SuperSpinPips 2,0 Mein Spielstil ist Angriff. Vorhand Topspin mit viel Spin. Rückhand nur Konter/Block. Ich möchte mir ganz gerne ein neues Holz zulegen. Das sollte dieses Mal ein Carbonholz sein, da ich einfach dieses Carbon-Feeling vermisse und mir das Clipper ein wenig zu schwer und unkontrolliert ist. Das Clipper an sich hat mir sehr gut gefallen, da es sehr steif und vibrationsarm ist und dadurch die kurzen Noppen sehr gut mit dem Holz harmonieren. Hättet ihr vielleicht mal einen Holztipp für mich? Die Carbon-Hölzer von Butterfly spielen sich zwar sehr gut, möchte ich aber nicht spielen, da sie mir einfach viel zu teuer sind. Ich habe da evtl. an das Yasaka Ma Lin Carbon oder Donic Waldner Senso Carbon gedacht... Was meint ihr? Grüße
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Carbonholz für kurzer Noppe?
Vom Donic Waldner Senso Carbon würde ich abraten, dass war mir für ein effektives Rückhandblockspiel immer zu elastisch. Es spielt sich schon sehr Carbonuntypisch.
Auch wenn ich das Holz gerade in einem anderen Thread empfohlen habe würde ich mir an deiner Stelle mal das YinHe T-6 anschauen. Mein Spielstil ist mit deinem vergleichbar und ich bin mit dem Holz sehr zufrieden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Carbonholz für kurzer Noppe?
ichwürde es einmal mit dem tibhar balsa carbon versuchen das ist vom preis leistungsverhältnis ein sehr gutes holz
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|