|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll W5
Das Holz ist ja bereits länger ausgelaufen. Gibt es einen Nachfolger oder etwas vergleichbares?
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll W5
Kennt wirklich keiner was vergleichbares? Möglichwerweise sogar mit ähnlichem geraden Griff?
|
|
|||
|
|||
Vorweg, habe das W5 nie gespielt.
Da es keine Infos zum Furnieraufbau gibt, wird es schwierig. Im Threadverlauf wurden des Öfteren das Avalox P500 und P700 genannt, die ähnliche Eigenschaften aufweisen. Schnell, spinnig, katapultig. Würde mal in diese Richtung schauen, zumal preislich attraktiv und gut verarbeitet. @ forty-seven: spielst du das W5 aktuell noch selbst? |
|
|||
|
|||
Danke für die ersten Tipps.Ja, ich spiele das Holz noch.Die vergleichbaren Hölzer aus dem Link gibt es ja auch nicht mehr.Dem angegeben Korbel Speed soll ja das Hadraw VK ähnlich sein.Hat da jemand Erfahrungen?
|
|
|||
|
|||
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Holz mit ähnlichen Eigeschaften und am besten einem ähnlich eckigen Griff. Hat da jemand einen Tipp?
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll W5
Probier mal ein hinotec off, eckige gerade und vieleicht minimal schneller, fur der preis unschlagbar und spielt wie kiri mit koto
|
|
|||
|
|||
Danke, das ist aber mit Hinocki, oder?
|
|
||||
|
||||
Ich habe nichts vergleichbares gefunden, leider...
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll W5
Kennt hier jemand eventuell den genauen Aufbau vom W5 und die Dicke?
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll W5
Ich habe mal nachgesehen, da ich ein Timo Boll W5 (ST / 87g) habe. Gesamt-Dicke ist 5.8mm.
- Deckfurnier ist definitiv Koto (so wie bei anderen Hölzern der Timo Boll-Serie, d.h. Boll ALC, Boll ZLC, etc.) - Kernfurnier ist Ayous (hier kann man die Querrillen erkennen) - Beim Sperrfurnier bin ich mir nicht sicher. Klassisch wäre bei einem Vollholz, dass auch das Sperrfurnier aus Ayous ist. Vielleicht auch Limba? Wer Ersatz sucht für das Boll W5 sollte sich bei Vollhölzern mit Koto-Außenfurnier umsehen. Im Butterfly-Sortiment scheint es keinen direkten Nachfolger zu geben. Boll W5 vs. Korbel Geändert von Ballonverteidiger (05.04.2023 um 15:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit | König Knusper | Wettkampfhölzer | 321 | 15.11.2024 17:17 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC | callisto | Wettkampfhölzer | 28 | 10.05.2022 15:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark | cheffes | Wettkampfhölzer | 85 | 01.11.2021 16:51 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ | MoMo | Wettkampfhölzer | 27 | 29.03.2010 09:24 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte | kauz | Wettkampfhölzer | 13 | 22.03.2010 22:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.