|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte
Hallo,
welches Holz spielt sich ähnlich wie das boll forte? Komme nicht mit dem SCB klar... |
|
|||
|
|||
AW: alternative boll forte?
ka welches sich ähnlich spielt allerdings ist einer von uns von boll forte auf joola k1 umgestiegen und ist restlos begeistert
|
|
||||
|
||||
bin vom boll forte vorläufig auf das waldner senso carbon umgestiegen. vom carbon merke ich nichts, was aber auch nichts macht. insgesamt find ich die kontrolle besser als beim boll forte. vom tempo nehmen sie sich nichts.
|
||||
|
||||
Donic Waldner Senso V1 Sehr gut zu kontrollieren, super Tempowerte, Carbon...alles was das Herz begehrt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Suche Alternative zu Butterfly Boll Forte - ST
Meinem Mannschaftskameraden ist das Holz gebrochen. Er sucht das gleiche Holz oder ein Holz mit gleichen/ähnlichen Spieleigenschaften. Könnt ihr mir Vorschläge machen, bei OFF-Hölzern kenne ich mich nicht aus!
|
|||
|
|||
Holz gesucht, ähnlich Boll forte
So, ich bin also immer noch am tüfteln nach dem optimalen Holz.
In meinem letzten Thread habe ich ein Holz mit einem hohen Ballabsprung gesucht und bin dann beim Avalox P700 gelandet. Ich muss sagen, es gefällt mir eigentlich gar nicht schlecht. Zum testen hätte ich aber gerne noch einen Gegenpol, damit ich dann abwägen kann was optimal für mich ist. Deshalb suche ich nun ein Holz, dass sich ähnlich verhält (Ballabsprung, Anschlag, Rückmeldung, etc.) wie das Boll forte off. Nur es sollte spürbar schneller sein. Möchte mich dann nach ausgiebigen Tests zwischen dem von mir hier gesuchten Holz, dem Avalox P700 und dem langsameren Boll forte entscheiden. |
|
|||
|
|||
AW: Holz gesucht, ähnlich Boll forte
Stiga Offensice Classic WRB
|
|
|||
|
|||
Kann das Stiga Offensive Classic WRB jemand bestätigen?
Wie sieht es mit einem Korbel off aus? Ein früherer Mannschaftskollege legt mir das schon länger ans Herz. Spielt sich das ähnlich wie ein Boll forte? Kann es nur optisch vergleichen, beide Hölzer dünn, mit 5 Furnieren und vom Klang hören sich unsere Schläger sehr ähnlich an. Vielleicht kann jemand dazu auch noch etwas sagen. |
|
|||
|
|||
Hallo,wie wärs mit Viscaria Light oder Korbel SK 7,fällt mir spontan als
schnellere Alternative ein,haben auch dieses weich-katapultige Spielgefühl,wie das Forte,sind natürlich direkter aber fast besser zu kontrollieren wie ich finde. OC WRB ist höchstens gleichschnell. |
|
|||
|
|||
Wie ist das Korbel SK7 denn vom Anschlag her? Was ich nun gelesen habe eher weich? Der Anschlag beim Boll forte klingt ja doch eher recht "dumpf", wenn man das so sagen kann.
Ich mache den Anschlag immer am Klang fest, und hab die Erfahrung gemacht, dass mir Hölzer mit einem recht hohen Klang beim Anschlag nicht so zusagen. |
Lesezeichen |
|
|