Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2012, 06:11
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Hilfe

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Spiele ein Cornielleau Hinotec All+ mit LKT Rapid Speed auf der RH.
Bin soweit auch zufrieden, nur fällt mir immer mehr auf, dass ich durch die doch relativ hohe Griffigkeit des Rapid Speed ziemlich schnittanfällig bin auf der RH. Es geht sich hauptsächlich um die Aufschlagannahme.

Der Rapid Speed spielt sich ja recht klassikerähnlich und meine Überlegung war jetzt, mal einen nicht so griffigen Klassiker zu probieren.
BTY kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich erstmal nur probieren will ob es was bringt und ich nicht gleich über 30 € für einen Belag ausgeben will den ich dann vll nicht mehr spiele und in die Schublade lege...

Nittaku Magic Carbon habe ich schon probiert. Ging auch alles ziemlich gut. Nur war mir die Kombi auf dem Hinotec doch etwas zu weich.
Ich schwanke jetzt eigentlich zwischen einem Mark V oder einem Vario.
Mark V habe ich früher schon auf einem anderen Holz auf der VH gespielt und hat mir immer sehr gut gefallen der Belag. Vario wäre Neuland.

Spiele 3. Kreisliga an 1 und 1. Kreisliga an 5 bzw. 6.
Mit der RH spiele ich derzeit immer noch ein wenig mit und halte den Ball im Spiel. Schupfe also immer brav mit Es soll aber in Richtung Eröffnungstopspin auf US gehen. Was im Training mit dem Rapid Speed auch schon sehr gut funktioniert. Muss nurnoch richtig in mein Spiel integriert werden.

Hat jemand einen Vorschlag was zu dem Hinotec besser passen würde? Oder vielleicht einen ganz anderen Belag? Bin da ziemlich offen. Ich habe die Befürchtung, dass der Vario wieder zu weich wird oder ich mir mit dem Mark V zu schwer tue auf US zu ziehen, weil er doch relativ flach abspringt...
FKE sollte er auf jeden Fall erstmal nicht haben.

So, wieder viel zu viel Text früh am Morgen
Danke schomal, dass ihr euch die Strapazen des Lesens antut
Alt 25.01.2012, 06:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: RH-Hilfe

Da wirste aber immer das Problem haben. die die auf US ne gute Kurve machen sind weich und die harten machen ne flache. das liegt in der natir der dinge. und der vario (nicht soft) ist ja eher nen medium. das wird dann schwierig.
Alt 25.01.2012, 06:44
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Mendo oder Armstrong Seifuku SS 50° wären meine Vorschläge..mit beiden kannste da nix falsch machen. Der Mark V wäre natürlich auch ne Variante, allerdings ist es etwas schwieriger damit auf stark unterschnittene Bälle anzuziehen.
Alt 25.01.2012, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Seifuku besitzt allerdings auch wieder einen recht flachen Ballabsprung, sodass das eventuell ein Problem darstellen könnte.

Vielleicht wäre ein Sriver (Klassiker, verhältnismäßig hoher Absprung) doch ganz interessant - auch wenn er von Butterfly ist.
Alt 25.01.2012, 13:02
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschlagannahme kann man trainieren....muß man aber nicht.
Wenn Dir der Rapid Speed gefällt, dann probier doch mal den Soft oder Sound. Das wird zwar durch den weicheren Schwamm Einbußen in der Geschwindigkeit bringen, aber die Flugkurve ist höher.Zum Schupfen und anreißen find ich den Soft ganz gut. Sonderlich schnittempfindlich ist der auch nicht.Wenns etwas härter sein soll vielleicht den Friendship Focus I. Der springt aber schon wieder flacher oder Focus II (schneller,soll auch in Richtung Mark V gehen).

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 22:01 Uhr) Grund: unerwünschte Belag-Diskussion
Alt 25.01.2012, 13:17
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Aufschlagannahme kann man trainieren....muß man aber nicht. Der xxx wird als Sriverersatz beworben.
Wenn Dir der Rapid Speed gefällt, dann probier doch mal den Soft oder Sound. Das wird zwar durch den weicheren Schwamm Einbußen in der Geschwindigkeit bringen, aber die Flugkurve ist höher.Zum Schupfen und anreißen find ich den Soft ganz gut. Sonderlich schnittempfindlich ist der auch nicht.
Stimmt, aber sind die ihm nicht zu weich? Ausserdem dürfte das OG ähnlich hochgriffig-klebrig sein, oder? Was ist mit dem normalen Torrent?

Ich würde als nicht-klebrigen Belag für Eröffnungsspin auch den xxx oder vielleicht sogar den langsameren xxx probieren. Evt hätte ich auch noch einen schwarzen Coppa Tagora (1.8mm) zu verschenken.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 22:02 Uhr) Grund: unerwünschte Belag-Diskussion
Alt 26.01.2012, 06:01
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die vielen Tips und Anregungen.
Techniktraining ist natürlich eine Sache die ich auch beherzigen werde.
Ein Spieler aus unserer 1. Mannschaft hat mich beim letzten Spiel auf meine Beläge angesprochen und mir quasi den Floh ins Ohr gesetzt

Es wird wohl, neben gezieltem Training auf einen Sriver (S oder L, muss ich mal gucken) rauslaufen.

Vielen Dank an euch. Ihr habt mir echt sehr geholfen!

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2012 um 22:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »