|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China plant Tischtennis Akademie in Europa
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: China plant Tischtennis Akademie in Europa
Hab ich auch schon von gehört, wäre sicherlicht nicht verkehrt.
Auf jeden Fall hat man offensichtlich erkannt, dass man die Kräfte in Europa zentralisieren muss, nach dem DTTZ und der Werner-Schlager-Akademie kommt dann halt noch ein chinisches Trainingszentrum dazu. ... nur, wo nehmen wir die Talente für gleich drei Trainingszentren her?
|
||||
|
||||
|
Na ja, die Chinesen bringen einfach noch ein paar Talente mit. Dann können die ihre zukünftigen europäischen Gegner gleich in Ruhe vor Ort studieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Prinzipiell hört sich da ja gut an.
Aber sind wir mal ehrlich. Um das Niveau der Chinesen zu erreichen benötigt es einen Trainingsaufwand und Disziplin die in vielen Ländern nicht mit den Ehrziehungsmethoden vereinbar wären. Ich nenne nur das Beispiel Sonntagstraining. In China heißt es immer, dass dies prinzipiell freiwillig ist. Nur, wer es nicht macht fliegt aus dem Kader. Europa ist nicht China. Da helfen ein paar gute chinesische Trainer nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Vermutlich richtig.
Andererseits: aus diesem Argument heraus es gleich ganz sein zu lassen, das kann ja auch nicht richtig sein. Ich finde den Vorstoß daher recht interessant. mal sehen, was sich daraus entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Europa halte ich für stark genug! Die Akademie sollte lieber in Afrika, Ozeanien, Nord- oder Südamerika gebaut werden, da geht noch viel mehr!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, in Afrika, Amerika etc. müssten überhaupt erstmal Grundlagen geschaffen werden. Die sind in Europa schon definitiv vorhanden, darauf lässt sich mittels solcher TT-Zentren aufbauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... aber gut, wenn es einer schaffen kann, dann die Chinesen!!!
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube nicht, dass dadurch der Rückstand in der Athletik behoben wird. Stell mal die 5 besten Chinesen Oberkörper frei neben die 5 besten Europäer. Da fehlen einfach etliche Kilos an Muskulatur (von den Oberschenkeln mal ganz zu schweigen). Mir ist es unbegreiflich, dass solch offensichtliche und einfach zu behebende Missstände nicht behoben werden können. Ich glaube weder der DTTB noch die Landesverbände haben bisher begriffen, dass die benötigte Schnellkraft nur durch eine entsprechende Muskulatur umgesetzt werden kann.
|
|||
|
|||
|
Zu den 5 besten Chinesen zählen dummerweise auch Wang Hao und Ma Lin... *zwitscher*
| Lesezeichen |
|
|