Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2019, 13:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tenergy für Allroundspiel auf RH

Hallo zusammen.

Ich habe des öfteren schon gelesen, dass auf der RH ein T05 oder T25 gespielt wird, obwohl es nicht nur um reines Offensiv-Spiel geht.

Wie kann ich diese beiden Beläge in 1,7 mm einordnen wenn ich sie auf einem OFF-Minus-Holz spiele und eher ein Allroundspiel mit viel Unterschnitt aufziehen möchte. Geht das, oder müsste ich hierzu auf ein langsameres Holz wechseln?

Danke im Voraus!
Alt 27.09.2019, 13:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy für Allroundspiel auf RH

Zum t25 kann ich nichts beitragen.

Mit dem t05 geht das auf jeden Fall. Der Belag ist nicht so extrem katapultig und bietet dir sicher auf einem off minus Holz noch genügend Kontrolle für ein eher passives Spiel.

Die Frage ist da eher "braucht´s das?", denn Allround mit viel Schnitt geht sicher günstiger als fast 60 Euro und ich sehe den t05 da auch nicht unbedingt im Vorteil gegenüber anderen Belägen.

Was ich mir für ein schnittiges Allroundspiel grundsätzlich auch gut vorstellen kann, ist ein Evolution MX-S in 1,5 mm - leider bleibt´s bei der Vorstellung, da ich den Belag bisher nicht getestet habe.
Alt 27.09.2019, 13:52
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke!
Bin leider immer noch im "Test-Modus" seit über einem Jahr und hab noch nicht die passenden Beläge gefunde. Holz ist zwischenzeitlich mit dem Victas Fire Fall FC gesetzt.

Vor allem der T25 würde mich interessieren. Über den MX-S habe ich gehört, dass der in 1,5 etwas zickig sein soll.
Alt 27.09.2019, 13:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Über den MX-S habe ich gehört, dass der in 1,5 etwas zickig sein soll.
Hier im Forum gibt es bisher m.W. keine Eindrücke dazu. Und generell würde ich "habe ich gehört" davon abhängig machen, von wem und wie oft
Alt 27.09.2019, 14:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Obergummi des T25 ist für mich nicht so besonders griffig.
Ist halt eher ein Block/Konter-Belag.

Als "Mittelding" zwischen den Tenergys würde ich dann eher einen Vega Pro vorschlagen. Der ist nach wie vor beim Schnitt weit vorne.
Alt 27.09.2019, 14:57
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Was ich mir für ein schnittiges Allroundspiel grundsätzlich auch gut vorstellen kann, ist ein Evolution MX-S in 1,5 mm - leider bleibt´s bei der Vorstellung, da ich den Belag bisher nicht getestet habe.
Das ist genau das, was unsere Nummer 1 spielt, nämlich den MX-S in 1,5mm auf der Rückhand. Das ist schon extrem kontrolliert und im Prinzip genau das, was er immer wollte, einen relativ harten, schnittigen Belag, mit dem man auch gut klatschen und kontern kann. Er hatte vorher den Victas 401 drauf und ist dann wegen der höheren Geschwindigkeit und des geringeren Gewichts auf den MX-S in 1,5mm gewechselt und bleibt auch dabei.
Alt 27.09.2019, 15:12
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Als "Mittelding" zwischen den Tenergys würde ich dann eher einen Vega Pro vorschlagen. Der ist nach wie vor beim Schnitt weit vorne.
Da mir der VS402DE schon einen Hauch zu schnell war wird es der Vega Pro vermutlich auch sein.
Hab heute erst den VS401 in 1,8 montiert. Der Dotztest (mit Schnitt und dann extrem vertikal gehalten) lässt auch vermuten, dass hier dünn getroffene Bälle gerne mal durchrutschen.

Ich glaube den Belag, der extrem schnittig ist, einen harten Schwamm hat und einen spät einsetzenden Katapult für Schuss gibt es irgendwie nicht in dem Tempo in dem ich ihn gerne hätte.
Alt 27.09.2019, 15:14
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Das ist genau das, was unsere Nummer 1 spielt, nämlich den MX-S in 1,5mm auf der Rückhand. Das ist schon extrem kontrolliert und im Prinzip genau das, was er immer wollte, einen relativ harten, schnittigen Belag, mit dem man auch gut klatschen und kontern kann. Er hatte vorher den Victas 401 drauf und ist dann wegen der höheren Geschwindigkeit und des geringeren Gewichts auf den MX-S in 1,5mm gewechselt und bleibt auch dabei.
Hört sich gut an! Ist die Frage um wie viel schneller der 1,5er MX-S im Vergleich zu einem (sagen wir mal) 1,8mm VS401 ist.
Alt 27.09.2019, 20:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Tenergy für Allroundspiel auf RH

@Börnie

Moin Moin, Du bist ja ein wahrer "Viel-Frager"...

Würdest Du bitte das Forum aufgeräumt lassen und Deine Fragen zu dem Material was schon ein Thema hat, auch IN diesem Thema stellen
Alt 27.09.2019, 22:36
Benutzerbild von Börnie
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Welches Thema genau? Lass mich gern belehren.
Und sorry dass ich nach 16 Jahren Pause mehr Fragen hab als Du.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »