|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neue Kombination: wieder Stiga?
Hallo zusammen,
ich habe vor vielen Jahren hier im Forum das Stiga Allround Classic mit Mendo Energy auf VH & RH empfohlen bekommen. Damit habe ich im Laufe der Zeit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade beim schnellen Spiel nah an der Platte bin ich mit dem Schläger verdammt gut geworden. Die Kontrolle und das Spielgefühl insgesamt begeistern mich immer noch. Der Schläger ist zudem nach mehreren Jahren im Einsatz immer noch griffig und fast wie neu. Die hier angekündigte Haltbarkeit hat sich also bestätigt. Ich möchte nun aber mal etwas anderes ausprobieren, das in eine offensivere Richtung geht. Habe aufgrund der positiven Erfahrungen wieder was von Stiga im Visier --> Holz: Offensive Classic, als Beläge vielleicht Neos Tacky. Kann aber auch was anderes sein. Würde mir hier gerne wieder etwas tolles empfehlen lassen ![]() Meine Spielweise: Viel schnelles Spiel nah an der Platte oder sogar über der Platte. Ziehe die RH gerne spinmäßig aus dem Handgelenk über die Platte um das Spiel schnell zu machen (ist mein Spezialschlag). VH gerne Topspin, wobei ich weite Top Spins gerade erst in mein Spiel integriere. Ansonsten viel Geballere, ab und zu auch Block. Schupfen eher weniger. Langes hin und her Geschiebe mag ich nicht. Daher ist es für mich wichtig, dass mein Schläger auch stark angeschupfte Bälle hochgezogen bekommt um die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen. Danke & Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Neue Kombination: wieder Stiga?
Achja: meine Schwammstärke betrug bisher: VH: 1,8 RH: 1,5.
Edit: Gerade lese ich, dass der Neos Tacky eine richtige Schnecke ist. Weiß gar nicht wie ich auf den gekommen bin. Vielleicht sollte ich das Stiga Off Classic wieder mit Mendo Energy bestücken aber diesmal 2,0er Schwammstärke. Würde das passen? Geändert von Foray (04.06.2012 um 11:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
-Langsamer als der Mendo energy ist der Neos tacky auch wiederum ned |
|
|||
|
|||
Oops, dann habe ich wohl auf beiden Seiten 1,8 mm drauf.
Oja: man sieht eindeutig, dass die Schwammstärke identisch ist. Sorry, Kyuss. ok, Neos Tacky ist nicht langsamer als Mendo Energy. Ich möchte nur etwas, das auch 'n bischen mehr Tempo und Spin aufnimmt. Könnte ich das schon durch den Holzwechsel erreichen oder muss der Belag dazu entsprechend abgestimmt sein. Habe aktuell Calibra LT entdeckt. Würde der zum Stiga Offensive Classic passen? |
|
|||
|
|||
Grosser Sprung, LT hat viel FKE.
Synergy Tech Reihe von Stiga hat einen nur milden, Neos sound ST z.B., ähnlich weich wie ME , aber schneller und lebendiger. |
|
||||
|
||||
ich würde an Deiner Stelle beim gleichen Holz bleiben und auf den etwas härteren Belag Mendo MP mit dezentem FK-Effekt bei etwas höherer Schwammstärke umsteigen. BSP-Weise Mendo MP auf VH in 2.0 und RH in 1.8
|
|||
|
|||
Danke für eure beiden Antworten!
Neos Sound Synergy Tech klingt äußerst interessant. Ist vorgemerkt ![]() Andererseits habe ich gerade gelesen, dass der maximal 1 Jahr hält. Mein Mendo Energy ist immerhin seit 6 Jahren im Einsatz und noch gut in Schuss. @Serxas: Meinst du der Sprung von AC zu OC ist zu groß? Auf der einen Seite habe ich tatsächlich etwas Sorge, dass mein neuer Schläger mich überfordern könnte. Auf der anderen Seite, möchte ich auch keinen Schläger kaufen, der sich kaum spürbar von meinem jetztigen unterscheidet. Edit: die Produktbeschreibung passt ja wie auf mich zugeschnitten: "Der Mendo MP von Stiga revolutioniert Ihr Spiel ! Er transformiert die Energie des Balles wie kein anderer Belag und bietet dennoch viel Gefühl im Offensivspiel. Der Mendo MP ist aufgrund seines Schwammes sehr schnell und ermöglicht dank seiner ausgesprochen griffigen Oberfläche sehr viel Spin. Dabei spielt sich der Mendo MP äußerst dynamisch. Aufgrund dieser Dynamik eignet sich der Mendo MP vorzugsweise für alle Angriffspieler, die stets versuchen, über den Ball zu gehen und so das Spiel schnell zu machen. Bei diesen offensiven Spinschlägen spielt der Mendo MP seine Stärken voll aus. Durch den bereits ab Werk eingebauten Frischklebeeffekt können vor allem diejenigen Spieler profitieren, die früher herkömmliche Beläge mit nur einer Schicht frischgeklebt haben." Geändert von Foray (04.06.2012 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willst du denn unbedingt beidseitig den gleichen Belag spielen? Falls es dir irgendwas bringt, könntest du auch einfach nur auf einer Seite einen schnelleren Belag spielen und auf der anderen beim alten Material bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mendo Energy könnte auch auf dem OC dagegen gut passen... Ich habe mal den Hi-Super drive in 2.0 und den Sriver L in 1.7 auf dem OC gespielt. Den Sriver fand ich etwas hart auf dem Holz und den HSD dagegen schon merklich weicher/angenehmer. Der ME ist etwa mittendrin von der Härte müsste also passen.
|
|||
|
|||
Allright. Momentan favourisiere ich Allr.-Evolution + Mendo MP, event. auch Neos Sound ST. Werde das Teil vom Händler montieren lassen. Welcher Klebstoff ist da besser, mit oder ohne Lösungsmittel?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Kombination: VH -NI / RH -KN | Digg | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 27.10.2011 15:15 |
Kombination VH STIGA Mendo MP, RH STIGA Innova Ultralight? (OT) | Volkmar | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 22.06.2001 06:59 |
Kombination VH STIGA Mendo MP, RH STIGA Innova Ultralight? | Thomas-G | Noppen innen | 12 | 20.06.2001 10:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.