|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mannschaftsaufstellung bei Pokalspielen
Hallo Tischtennis-Freaks
,ich habe da mehrere Fragen. Der Verband, in dem wir spielen ist der TTVWH. Untergeordnet sind wir dem Bezirk Schwarzwald und spielen diese Serie im Kreispokal Herren A mit. Zu den Fragen: a) Sind wir bei der Aufstellung an das TTR-Punktesystem gebunden oder können wir aufstellen, wie wir es für lustig befinden? b) Wie muss der Spielberichtsbogen ausgefüllt werden? Klar am Besten mit einem Stift. Was ich meine: Ich habe bei Olympia gesehen, dass, nachdem die erste Einzelrunde gespielt war, unser aller Bundestrainer das Doppel und das letzte Einzel nach dem Ausgang des letzten Einzel noch spontan bestimmen konnte. Allerdings ging es bei Olympia bis zum dritten Punkt. Bei uns geht es bis zum vierten Punkt. Üblicherweise wird mit drei Spielern, wie folgt gespielt: 1 vs. 2 2 vs. 1 3 vs. 3 Doppel 1 vs. Doppel 1 1 vs. 1 3 vs. 2 2 vs. 3 Nur noch einmal deutlich: mir geht es darum, ob ich das Doppel erst dann angeben muss, wenn die ersten drei Einzel gespielt wurden. Mit einem freundlichen Dank an die Community für die Beantwortung meiner beiden Fragen. Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung bei Pokalspielen
Hallo,
beim modernen Swaythling Cup muss der Beste Spieler an 1 aufgestellt werden. Platz 2 und 3 ist frei wählbar. Bei der Aufstellung richtet man sich normalerweise nach der Mannschaftsaufstellung die auch angegeben wurde bei click-tt. Das Doppel muss erst nach der ersten Einzelrunde eingetragen werden. Gruß Chris
|
||||
|
||||
|
AW: Mannschaftsaufstellung bei Pokalspielen
Nochmal zur Ergänzung der "beste" Spieler ist nach Definition der, der auf dem Mannnschaftsmeldebogen am höchsten steht!!!!
Das kann der mit dem höchsten TTR Wert sein muss aber nicht
|
|