|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Völlig raus dem Belagmarkt-Angriff/Blockspieler
Hallo zusammen,
ich suche neue Beläge. Habe in den letzten Jahren immer wieder meine Beläge bischen mehr als jährlich neu draufgemacht. Ich bin jetzt nicht wirklich unzufrieden, möchte aber mal sehen, ob der Markt was neues hat und meine Beläge weiterentwickelt wurden. Es reichen auch einfach die Namen der neuen möglichen Beläge, ich lese dann in den jeweiligen Unterkategorien selbst nach. Zu mir: 18 Jahre alt Liga: Kreisliga Herren Training: 1x die Woche Spielstill: Vorhand Block, Konter, Topspin, eher aggressiv ausgelegt Rückhand, viel Block und Konter sowie Schupfen, eher etwas defensiver ausgelegt. Bisher: Holz: Primorac Off- (bleibt) Vorhand: Hexer Duro 1,9 Rückhand: Mark V Soft 1,9 Wichtig ist neben den Spieleigenschaften eine gewisse Haltbarkeit (Hexer Duro war dabei gar nicht so schlecht, länger muss er nicht halten) und der Belag sollte nicht allzu schwer zu spielen sein, d.h. einigermaßen fehlerverzeihend. Der Ballabsprung sollte bitte auch nicht zu tief sein, ich bin zwar Blockspieler, aber das mag ich einfach nicht. Außerdem bitte keine Hop oder Top Beläge oder welche, mit denen man nur spielen kann, wenn man voll im Training steht. Ich könnte mir selbst ganz gut vorstellen, den Hexer Duro auf die Rückhand zu nehmen und auf der Vorhand was neues, etwas aggressiveres mit mehr Schnittpotenzial zu nehmen. Gruß und Danke Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Völlig raus dem Belagmarkt-Angriff/Blockspieler
Behalte den MarkV, wenn deine RH vom sicheren Blockspiel und gutem Rückschlag lebt! Mit einem Duro würdest du nichts gewinnen. Lediglich etwas mehr Spin beim Topspin, das aber auf Kosten von enormen Einbußen beim Block- und Rückschlagspiel.
1,9mm gibt es übrigens nicht. Nur 1,8 und 2,0mm. Wenn du 1,8mm hattest, könntest du evtl. auf 2,0mm wechseln. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|