|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin-Rad sinnvoll?
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz des Hilfsmittels Topspin-Rad? Zielgruppe? Vorteil / Nachteil ? Sonstigs... Ich überlege mir, ob eine Anschaffung oder Selbstbau Sinn macht, insbesondere für den Einsteigerbereich. Danke und Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin-Rad sinnvoll?
Vorteil:
+ gut für Einsteiger Nachteil: -finde es sehr überteuert -Schattenübung vor einem Spiegel oder in Anwesenheit eines Trainers mindestens genauso effektiv (was Technik angeht) -an einem Balleimer oder Roboter machts mehr Spaß Spin/Schnitt zu erlernen |
|
|
|||
|
|||
|
Für kurze Demozwecke bei Anfängern ganz ok, aber bei dem Preis eigentlich überflüssig, hat OneHit schon richtig gesagt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Ding bisher auch noch nicht live gesehen. Ich will jetzt hier auch nicht groß auf Pro und Contra eingehen, aber ich hab mal 'ne Frage:
Ist das Rad mit der Narbe starr an der Gabel? Oder ist dass da Gefedert, ähnlich wie ein Mountainbike?
|
|||
|
|||
|
Für Anfänger ist es sinnvoll, die
Spinnwirkungen können auch durch einfache Spiele erklärt und geübt werden. Wir haben so ein Ding im Schrank und nutzen es alle paar Wochen /Monate mal. Ganz wichtig, was ich oft gesehen hab, falsche Stellung zum Rad = Arm zu kurz, Treffpunkt zu weit vorne oder hinten , keine Bewegung der Schulter ect. Auch wichtig ist ein stabiles Holz (Belag unnötig+geht eh kaputt) da es übernatürlich geprügelt wird / ich hab eins aus Laminat gesägt und die Griffkanten gerundet. wollaa
|
|||
|
|||
|
Wie wolla schon sagt: Nicht mit dem eigenen Schläger an das Ding rangehn, da der Belag dabei kaputt geht!
Entweder irgendein altes Holz mit abgespielten Belägen nehmen, so nen 1 € Kaufhausschläger oder nur ein Holz ohne Belag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|