|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 in Kombination mit DEF Holz
Hallo Leute,
ich will wieder auf den Tenergy 05 wechseln und werde Wohl auch das Holz gleich wechseln müssen. Mein Spiel: Ich bin eher Block Konterspieler mit weichem Topspin auf der VH um den Ball zum Schuss vorzubereiten. (Daher auch wieder der 05er) Auf der RH Das gleiche Spiel RH Top zum vorbereiten und der direkten Rückgabe beim Anschlag. RH ist DEF ausgerichtet und hier wird viel geschupft und mit Schnitt gearbeitet. Derzeitiges Material: Holz xxx (dunkel braunes Funier) off sehr hart; VH Gewo Belag Stratos V2 energy 1,8mm und RH Butterfly Teckines C II chop in 1,7mm Bisherige Testphase: Das Holz ist für den Tenergy 05 auf der VH einfach viel zu hart und schnell. Blocken, Schuss und Topspin sind einfach Granate aber unkontrolliert (Training würde eventuell helfen das auszugleichen) aber Vh Schupfen ist unmöglich! Kotrolle gleich null, extrem Schnittanfällig und sehr hoher Ballabsprung. Daher die Überlegung auf ein DEF holz zu wechseln. Fragen: Was haltet Ihr davon auf ein DEF holz zu wechseln? Die Rückhand dann auch etwas schneller ausrichten oder beim Teckines C II bleiben? Andere Holzvorschläge??? Meine bisherigen Hölzer die ich ins Visier genommen habe wären: Joola Holz Chen Weixing 09 Stiga Holz Defensive Wood NCT Danke euch schon mal Geändert von Hansi Blocker (15.10.2013 um 17:07 Uhr) Grund: unerwünschter Hersteller |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 in Kombination mit DEF Holz
Ich würde dir davon abraten zu einem def holz zu wechseln so einen enorm großen tempounterschied von off auf def ist unnötig denke ich...
es gibt auch vielle all all+ oder sogar off- hölzer die wunderbar zu kontrollieren sind auch mit dem tenergy 05. und wenn dir der tenergy viel zu schnell sein sollte probier doch mal eine schwammstÄrke weniger. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz in Kombination mit T05 und T64 | kingarthurnoah | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 06.06.2009 16:45 |
Belag/Holz Kombination | Andix | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 19.03.2009 23:38 |
Holz-Belag Kombination | Timo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 14.10.2004 19:58 |
Kombination Belag-Holz | ashley | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 20.08.2004 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.