Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2013, 08:48
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel von Klassiker auf Tensor

Hallo,

ich möchte von klassischen Belägen auf Beläge mit Tensor wechseln.

Momentan spiele ich auf der VH Friendship 729 R.I.C.T und RH Stiga Neos Tacky.

Mein Spielsystem ist Allround und würde gerne auf dünne Tensorbeläge bis 1,7 mm wechseln.

Hat jemand diesen Schritt gemacht?

Danke für Rückmeldung.
Alt 17.06.2013, 09:01
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel von Klassiker auf Tensor

Ja und wieder zurück. Erstens gibt es nur relativ wenige Tensoren bis 1,7mm (die meisten fangen bei 1,8mm an), darunter schonmal fast gar nichts (siehe thread extra dafür). Die Beläge, die es gibt in 1,7mm als Tensoren fand ich wenig bis gar nicht besser als die Klassiker und für einen höheren Preis erkaufte ich mir ein minus an Kontrolle bei relativ gleichbleibendem Spin.

Alles in allem war der Schritt für mich eine kostspielige Erfahrung, nur um einzusehen, dass mir ein Mendo von Stiga oder ein MarkV von Yasaka besser gefällt als alle Tensoren. Für Tensoren bin ich wohl zu alt und ganz allgemein gesagt zu schlecht.
Alt 17.06.2013, 14:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ja und wieder zurück. Erstens gibt es nur relativ wenige Tensoren bis 1,7mm (die meisten fangen bei 1,8mm an), darunter schonmal fast gar nichts (siehe thread extra dafür). Die Beläge, die es gibt in 1,7mm als Tensoren fand ich wenig bis gar nicht besser als die Klassiker und für einen höheren Preis erkaufte ich mir ein minus an Kontrolle bei relativ gleichbleibendem Spin.

Alles in allem war der Schritt für mich eine kostspielige Erfahrung, nur um einzusehen, dass mir ein Mendo von Stiga oder ein MarkV von Yasaka besser gefällt als alle Tensoren. Für Tensoren bin ich wohl zu alt und ganz allgemein gesagt zu schlecht.
Welche Tensor Beläge hattest du denn gespielt?
Alt 17.06.2013, 14:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich bin seinerzeit von Sriver auf Tenergy umgestiegen und inzwischen Xiom Vega Pro. Hab zwischendurch auch mal wieder mit Klassikern gespielt neben dem Sriver u.a. ein Donic Vario, um zu prüfen, was denn besser geht. Mein sehr spinorientiertes Spiel wird mit Tensoren besser unterstützt. Ich empfinde auch einen Gewinn an Sicherheit in der Form, dass ich druckvoller agieren kann und der Ball durch den Spinnbogen doch sicherer auf die Platte kommt. Daher spiel ich auch recht dicke Beläge. Wobei die Tensoren aber nicht katpultig sein dürfen, sonst leidet das tischnahe Spiel. Sriver/Vario war aber für Block und Konter sehr geeignet und auch nen Tick besser zum Schießen. Insgesamt kommt es also auf das Spielsytem an.

Geändert von pibach (17.06.2013 um 14:58 Uhr)
Alt 17.06.2013, 15:04
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Welche Tensor Beläge hattest du denn gespielt?
Also.....

Baracuda
Omega IV
Vega
Sigma
Hexer Duro
Genius
Nimbus (kam noch am besten damit klar)

noch ein oder zwei andere, die mir nicht mehr einfallen. Wie gesagt, ich bin wohl einfach nicht gut genug für die Tensor Beläge.
Alt 17.06.2013, 17:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vieleicht solltest du halt statt eines Tensors mal einen Japanischen FKE Belag probieren. Der FS ist steinhart, wenn du den klassischen 729er spielst. Hier ist ein Tensor eine andere Welt. Der Neos Tacky ist schon etwas elatischer, hier kannst du auf einen Neos Synergy Tech wechseln, dann hast du einen leichten FKE und kannst den Belag fast beibehalten, allerdings fehlt dir dann das klebirge OG (was aber in meinen augen nicht so schlimm ist, habe selbst 1.5 Jahre Neos Tacky gespielt).

z.B. einen TSP Agrit, den es auch in 1.5mm gibt. gerade die Japan FKEs gibt es meistens auch in 1.7mm und TSP bietet fast imemr bei den Japanern 1.5mm an.

Geändert von masl83 (17.06.2013 um 17:14 Uhr)
Alt 17.06.2013, 18:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Vieleicht solltest du halt statt eines Tensors mal einen Japanischen FKE Belag probieren. Der FS ist steinhart, wenn du den klassischen 729er spielst. Hier ist ein Tensor eine andere Welt. Der Neos Tacky ist schon etwas elatischer, hier kannst du auf einen Neos Synergy Tech wechseln, dann hast du einen leichten FKE und kannst den Belag fast beibehalten, allerdings fehlt dir dann das klebirge OG (was aber in meinen augen nicht so schlimm ist, habe selbst 1.5 Jahre Neos Tacky gespielt).

z.B. einen TSP Agrit, den es auch in 1.5mm gibt. gerade die Japan FKEs gibt es meistens auch in 1.7mm und TSP bietet fast imemr bei den Japanern 1.5mm an.
Das ist schon mal ein guter Tipp mit den japanischen FKE´s.
Ich habe übrigens den Friendship R.I.T.C. Das ist der mit dem orangenen Schwamm. Etwas weicher als der mit dem blauen Schwamm.

Geändert von plasmahexer (17.06.2013 um 18:50 Uhr)
Alt 18.06.2013, 12:32
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Das ist schon mal ein guter Tipp mit den japanischen FKE´s.
Ich habe übrigens den Friendship R.I.T.C. Das ist der mit dem orangenen Schwamm. Etwas weicher als der mit dem blauen Schwamm.
Aber immer noch viel härter als (fast) alle ESN-Tensoren. Da wirst du bei ESN wohl nicht fündig, eher bei China Belägen mit FKE.
Alt 18.06.2013, 13:43
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur den Nittaku Flyatt, vor allem für die VH nur empfehlen, wenn man von einem Klassiker kommt.
Ein kontrollierter+dynamischer japan. FKE-Belag.
Hat mir von der Dynamik+Kontrolle besser gefallen als ein von manchen Usern hier vielgepriesene Sriver G3.
Alt 19.06.2013, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Ich kann nur den Nittaku Flyatt, vor allem für die VH nur empfehlen, wenn man von einem Klassiker kommt.
Ein kontrollierter+dynamischer japan. FKE-Belag.
Hat mir von der Dynamik+Kontrolle besser gefallen als ein von manchen Usern hier vielgepriesene Sriver G3.
Hört sich interessant an. Der wird dann wohl einen flachen Ballabsprung haben!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »