Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2024, 08:24
Dingden1920 Dingden1920 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dingden1920 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Suche Vollholz

Moin zusammen.Ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich suche eine fünf schichtiges weicheres gefühlvolles Vollholz das aber nicht zu langsam ist da mein Spiel offensiv ausgelegt ist.Mein jetziges Vollholz ist mir etwas zu direkt im Anschlag.Ich habe kein Problem damit wenn man die Vibrationen spürt.Über mehrere Vorschläge (außer die üblichen Verdächtigen Korbel Off und Primorac Off) würde ich mich sehr freuen.Zu meinem aktuellen Material:Holz Donic Epox offensiv mit Bluestorm Z2 1,9mm und Donic Coppa X1 Gold 2,0mm

Sportliche Grüße
Frank
Alt 06.09.2024, 09:28
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Vollholz

Hi Frank,
für mich eine gute Alternative das P500 (Link zum Thread).

Weitere Ideen:
VG
Alt 06.09.2024, 09:48
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

könnte eventuell die Donic New Impulse Serie was sein?

5 schichtig und recht fix ist auf das Andro Timber 5 Off....,
Alt 06.09.2024, 10:41
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom Spielgefühl und Tempo sollte die Empfehlung von michelfeu für das Avalox P500 tatsächlich ziemlich gut passen, eher zügig für einen 5-Schichter und weich im Anschlag. Ich persönlich finde den konkaven Griff aber zu flach und gleichzeitig zu breit, außerdem fühlt es sich für mich so an, als ob das Schlägerblatt zu weit in den Griff gehen würde. Aber das nur als subjektive Info, wird sich bei dir wahrscheinlich ganz anders anfühlen.
Alt 06.09.2024, 11:06
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von michelfeu Beitrag anzeigen
Hi Frank,
für mich eine gute Alternative das P500 (Link zum Thread).
Habe Jahrelang das BT555 gespielt, ist etwas katapultiger/schneller als das P500 (Vergleich). Kann ich nur empfehlen.
Alt 06.09.2024, 11:16
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar IV S vielleicht oder das Stratus Powerwood
Alt 06.09.2024, 17:09
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
könnte eventuell die Donic New Impulse Serie was sein?
Wäre auch mein Vorschlag. Das NI 7.0 könnte passen. Ist nur leider etwas teurer als die Hölzer der Epox-Reihe.
Alt 06.09.2024, 19:53
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich habe kein Problem damit wenn man die Vibrationen spürt.
Ich bin vom Epox Control aufs NI umgestiegen, ist aber schon ein großer Unterschied - Epox eben sehr steif und knackiger Anschlag mit relativ starker kurzer Vibration. NI weicher Anschlag und quasi keine Vibrationen.
Alt 06.09.2024, 20:01
ppp ppp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nittaku Accoustic
Alt 06.09.2024, 22:33
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Korbel SK7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »