|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrbelag mit Angriffsoptionen
Hey,
suche für einen meiner Schüler Ideen für US-Abwerhr mit Angriffsmöglichkeiten. Gedanken zu: - Mega-Flex-Control ( 1.5mm? ) - Friendship 729 FX ( + Versionen?) - Vorschläge?? Er spielt noch 1.8 MarkV und soll langsam an die Abwehr rangeführt werden. Danke!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abwehrbelag mit Angriffsoptionen
Mit einem dünneren Mark V lässt sich auch prima abwehren und die Angriffsoptionen bleiben erhalten. Darüber hinaus wäre für den ersten "step" die Umstellung nicht so groß, was den Einstieg in das Abwehrspiel wahrscheinlich erleichtern wird.
|
||||
|
||||
|
Victas VS 401. Einfach mal nachlesen hier im Foruml. Ich selbst bin auf den gewechselt in 1,8mm. Mit Noppe auf anderer Seite auch nicht zu schwer. Lässt sich prima mit abwehren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann ich nur bestätigen, Top Belag !
|
|||
|
|||
|
Ein dünnerer Mark V in 1,5 oder 1,3 - das wäre echt die beste Lösung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Um einen Schüler an die Abwehr ranzuführen macht der Mark V in 1.3 echt am meisten Sinn.
Grund: Er spielt den jetzt schon, muss sich also effektiv nicht umgewöhnen. Nimmst du einen anderen Belag, so muss sich der Schüler neben neuer Technik auch noch auf neuen Belag (Härte, Katapullt usw) einstellen. Je nach dem kann man dann noch auf 1mm runter gehen oder je nach dem wie die Abwehr sitzt und die Offensivambitionen sind wieder auf 1.5mm oder 1.8mm.
|
|||
|
|||
|
Hab hier noch einen brauchbarrn Gewo Return Chop 1.3mm
Mal sehen, ist denk ich ne solide Variante. MarkV in 1.5 klingt auch gut, will aber erstmal nen paar Wochen mit ihm an der Technik arbeiten und sicher gehen, das er es diesmal langfristig will, bevor er sich nen neuen Belag kauft Geändert von Jacks_h21 (24.11.2013 um 23:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|