Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2013, 11:01
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz und Belagvergleich!!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, welche Hölzer mit dem WSC von Donic bzw. Tibhar samsonov alpha vergleichbar sind.

Die gleiche Frage habe ich auch zu den Belägen: Welcher Belag spielt sich ähnlich wie der Original J.O. Waldner Belag bzw. der MV Belag?

Auch wenn manche Hölzer sehr ähnlich vom Aufbau und den den Spieleigenschaften sind, kann mann prinzipiell sagen, das der Belag" X "auf diese Hölzer immer paßt?

Evtl. habt ihr schon Erfahrungen in den Bereich sammeln können. danke im voraus!

MV 123
Alt 21.11.2013, 11:19
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Belagvergleich!!

Hallo,

der Original J.O. Waldner war schon sehr speziell. Ich habe auch einen vergleichbaren Belag gesucht, aber keinen gefunden. Aus meiner Sicht kommen der Nittaku Magic Carbon und der Donic Vario diesem aber am nächsten, auch wenn sie etwas langsamer sind.
Mit MV denke ich meinst Du den Yasaka Mark V. Wenn ja, kommt dem der Tibhar Speedy Spin am nächsten, der ist ähnlich hart und ähnlich schnell.

Über die Hölzer kann ich Dir nichts sagen, die kenne ich nicht.

Gruß
Gnadenloos
Alt 21.11.2013, 11:26
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coppa ist vergleichbar, sogar noch besser als die beiden genannten. Mit WSC wird es schwierig. Statt nach Vergleichbarem zu suchen, nimm doch lieber gleich das Original-WSC. Ein Superholz! Tibhar samsonov alpha habe ich nie gespielt.
Alt 21.11.2013, 11:43
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WSC & Tibhar White Sword sind sich sehr ähnlich. Das White Sword ist etwas grifflastiger als das WSC.
Alt 21.11.2013, 20:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

siehe deinen anderen Thread .. du wirst mit WSC nix falsch machen :-)
Alt 25.11.2013, 14:45
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Derzeit bin ich beim testen vom WSC von Donic mit dem Belag Yasaka MV 2,0 und auf der anderen seite Donic Desto F1 in 1,8 mm.

Ich empfinde den Klassikerbelag MV in 2,0 mm auf dem Donic Holz, genauso schnell und kontrolliert wie auf dem Vollholz Tibhar Holz samsonov alpha. Hingegen der F1 Belag in 1,8 mm auf dem Donic Holz abgeht, wie eine Rakete.

Will jetzt nochmal die Kombi mit Vollholz Ma Lin Extra Offensiv testen, mit den o.g. Belägen.

Ich habe von dem damaligen Donic WSC mit den J.O. Waldner Belägen ein ganz anderes Spielgefühl gehabt. leider kann mann das Gefühl nicht beschreiben.

Selbst hatte ich auch nie frisch geklebt. Mal sehen, was bei der Testerei rauskommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »